[ROM] RocketMIUI v7 - MIUI 2.10.12 - SNote running!!! - multilang - [Update 10/12]

Habe die Rocket MIUI V1 jetzt auch drauf als Dualboot als dritte Rom auf mein Note. Gefällt mir ganz gut. Läuft flüssig und schnell. Dialer und Kontake öffnen geht ratzfatz im Gegensatz zu ICS Touchwiz wo es gerne mal 1-2sek dauert.

Und mir wird mehr Speicher angezeigt als und ICS TW usw. Bei 32 GB externer Speicher meiner SD Karte habe ich bei ICS TW etwas mehr als 29,2 GB Speicher verfügbar.

Bei MIUI habe ich 31,38GB Speicher. Wie kommt das? Unter Windows wird aber wie gewohnt die 29,2GB Speicher angezeigt.

Akkuverbrauch muss man halt noch testen.
 
Hallo Leutz.
Habe auch die MIUI am laufen und bin eigentlich begeistert. Einziges Problem mein 5GHz Router wird nicht erkannt. Ich erkenne alle WLan Netze der Nachbarschaft nur meinen 5m entfernten Router nicht. Mit allen anderen ROMS kein Problem. Weiß jemand Rat? Oder vielleicht welche App für Wlan verantwortlich ist? Installiert mit Fullwipe incl. format cache,data und system.

Guats bugfreies Nächtle
 
Du wirst Kanal 13 im Router eingestellt haben. Stell den mal um und dann wird es gehen ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
Danke werde ich morgen probieren.
Mich wundert nur das er mit jeder anderen ROM erkannt wird:confused2::confused2:
 
Mit der MIUI funzt endlich auch wieder Voodoo Louder in voller Lautstärke so wie es sein soll. Mit ICS TW Roms funzt es irgendwie nicht so wie es soll. Verwende den Hydracore Kernel 4.3b im Dualbootmodus
Also ich bin begeistert von MIUI. Mal was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, unhold 31, trahzebuck und 4 andere
Ich weiß, solche Fragen nerven. Aber ich frage sicherheitshalber trotzdem nochmal: wenn ich von CM9 komme, kann ich dieses ROM mit Fullwipe einfach drüberflashen? Und wenn es mir nicht passt, kann ich CM9 einfach über mein erstelltes Nandroid wieder herstellen? Ich will nur sichergehen.
 
Ja

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
DroidJunky schrieb:
Du wirst Kanal 13 im Router eingestellt haben. Stell den mal um und dann wird es gehen ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Wieder liegst du daneben mit dem Tipp. Aber sicheres Auftreten hast du. Das muss ich dir bescheinigen :thumbsup:

13. Kanal kann man bei 2.4GHz als erweiterten Kanal einstellen...das ist richtig.

Bei 5GHz auf meinem Fritzbox fangen die Kanäle ab 36 und gehen bis 140.
Außer dem wenn das Netz nicht mal erkannt wird (ich nehme an SSID ist nicht verborgen) heißt das, dass dieser ROM 802.11n nicht unterstützt. Punkt. Gab schon früher bei anderen ROMs. Ist nicht schlimm. Nur hat es mit Kanal Wahl nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky
Ich nutze einen FritzRouter. Bei dem sind beide Frequenzbänder eingestellt. Zusätzlich kann ich einen Haken setzen an der Option "nutze Kanal 12+13". Wenn ich diese Option nutze, findet mein Note auch kein WLan mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Du benutzt 802.11n+g+b? Das ist 2.4 GHz Einstellung.
802.11n+a ist dann 5GHz.
Ich benutze die letzere (5GHz) aus folgender Gründen:
Da ich mitten in Stadt in einer Wohnung lebe, gibt es mindesten 20 WLANs die sich mit meiner "mischen/stören".
In 5GHz Frequenzband bin ich alleine. Verbindung ist damit viel viel stabiler und schneller ist sie auch.

Also wenn man dann bei FritzBox! auf 802.11n+a (5GHz) einstellt, wird der WLAN von Galaxy Note mit diesen ROM nicht gesehen, da man in diesen ROM 5GHz Unterstützung vergessen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky und unhold 31
Wenn ich heute Abend zuhause bin, schaue ich nach. Aber bitte nicht noch weiter ausholen, da wir sonst OT sind.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
Hallo

Ich habe die neue RocketMIUI v2 über die RocketMIUI v1 drüber geflasht.
Bei Build-Nummer steht aber immer noch MIUI-2.9.1.14 RocketMIUI v1 und nicht Version 2
Ist das bei euch auch so, dass da noch Version 1 steht?
Also Aktueller Standort funktioniert jetzt zumindest. Den Fix für die Version 1 hatte ich nicht nicht geflasht und da gings auch nicht.

Ansonsten läuft alles Super.
 
Thread wird nachher von zu Hause angepasst. Bin leider häufig unterwegs. Ich bitte um Verständnis. Ca. 23 Uhr

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und unhold 31
humiboy schrieb:
Hallo

Ich habe die neue RocketMIUI v2 über die RocketMIUI v1 drüber geflasht.
Bei Build-Nummer steht aber immer noch MIUI-2.9.1.14 RocketMIUI v1 und nicht Version 2
Ist das bei euch auch so, dass da noch Version 1 steht?
Also Aktueller Standort funktioniert jetzt zumindest. Den Fix für die Version 1 hatte ich nicht nicht geflasht und da gings auch nicht.

Ansonsten läuft alles Super.

Eybee1970 hat lediglich vergessen, die build.prop anzupassen. Daher immer noch Version1. Wenn du den Fix also bisher nicht geflasht hast und es jetzt funktioniert, bist du auf V2.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=31750973

Stock LRQ [slim line] > SpeedMod K3-13
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unhold 31, trahzebuck, DroidJunky und eine weitere Person
1. Thread angepasst.

2. @humiboy: immer schön hören was Sinibald sagt :thumbup: er hat RECHT!!

3. @Sinibald: chapó :thumbsup: Aber so macht es Spaß und ich habe wieder was gelernt. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31 und AA1973
Sinibald schrieb:
Du benutzt 802.11n+g+b? Das ist 2.4 GHz Einstellung.
802.11n+a ist dann 5GHz.
Ich benutze die letzere (5GHz) aus folgender Gründen:
Da ich mitten in Stadt in einer Wohnung lebe, gibt es mindesten 20 WLANs die sich mit meiner "mischen/stören".
In 5GHz Frequenzband bin ich alleine. Verbindung ist damit viel viel stabiler und schneller ist sie auch.

Also wenn man dann bei FritzBox! auf 802.11n+a (5GHz) einstellt, wird der WLAN von Galaxy Note mit diesen ROM nicht gesehen, da man in diesen ROM 5GHz Unterstützung vergessen hat.

5 GHz wird gernerell nicht unterstützt von MIUI im Moment...imho bei keinem Gerät...wenn ich wüsste, wie ich das implementieren könnte, würde ich es machen, aber keinen Plan :blink:

EDIT: Hat mal einer mit nem 5 GHZ-Band probiert in den Einstellungen - WLAN - erweiterte WLAN-Einstellungen - WLAN Frequenzband auf 'Nur 5 GHz' umzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eybee, da tut sich gar nichts. Das WLan Symbol verschwindet, und er findet kein Netz.

Mit der SNote premium apk, lässt sich da irgendwas machen? Ich habe da eine auf XDA gesehen, für das S3. Die habe ich dann mal runtergeladen, lässt sich aber nicht installieren. Habe die dann in System/apps kopiert und Rechte geändert, neustart, ging auch nicht. Konnte aber auch nicht wirklich was finden, das es unter MIUI nicht läuft!?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
DroidJunky schrieb:
Nein eybee, da tut sich gar nichts. Das WLan Symbol verschwindet, und er findet kein Netz.

Mit der SNote premium apk, lässt sich da irgendwas machen? Ich habe da eine auf XDA gesehen, für das S3. Die habe ich dann mal runtergeladen, lässt sich aber nicht installieren. Habe die dann in System/apps kopiert und Rechte geändert, neustart, ging auch nicht. Konnte aber auch nicht wirklich was finden, das es unter MIUI nicht läuft!?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

SNote ist ein Problem...selbst Die China-Buben von MIUI kriegen das nicht auf die Kette....SNote hängt nicht nur an der twframework (die ist ja drinne in MIUI) sondern noch an anderen Dingen - die ich aber nicht eroieren konnte bis dato
 
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky und Bobsbobbys
@eybee

Wie sieht es mit einer NavigationsBar aus? Ggf optional wie bei der AOKP ROM?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.469
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.053
Talinsei
T
B
  • Bobsbobbys
Antworten
13
Aufrufe
5.196
Copkiller2011
Copkiller2011
Zurück
Oben Unten