[ROM] RocketROM v12 - ICS - 4.0.4 - XXLRT [Update 10/04] < FASTER and STABLE > Enjoy

• 2.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nytro schrieb:
Also ich hab es so gemacht:
Äh, Ups :blushing:
Ich hab schlicht nur den Kernel runtergeladen, entpackt und mit Mobile Odin geflasht. Neustart, fertig. Soweit sieht das ganz gut aus bisher. Hab ich da jetzt was flasch gemacht?

schichti schrieb:
Äh, Ups :blushing:
Ich hab schlicht nur den Kernel runtergeladen, entpackt und mit Mobile Odin geflasht. Neustart, fertig. Soweit sieht das ganz gut aus bisher. Hab ich da jetzt was flasch gemacht?

Wenn du keine Probleme hast, dann nicht :D Nur bei mir gabs nach so einem Flash Probleme, deshalb Kernelcleaner rüber ^^

Nytro schrieb:
Wenn du keine Probleme hast, dann nicht :D Nur bei mir gabs nach so einem Flash Probleme, deshalb Kernelcleaner rüber ^^
Ahh okay, dann bin ich beruhigt. Aber: wie äußern sich diese Kernelprobleme? Vielleicht hab ich sie ja und seh es nicht!?:scared:

schichti schrieb:
Ahh okay, dann bin ich beruhigt. Aber: wie äußern sich diese Kernelprobleme? Vielleicht hab ich sie ja und seh es nicht!?:scared:

Würdest schon merken, dann stürzt dein Note so wie bei mir einfach mal komplett ab. Kannst nichtmehr unlocken usw. Dann muss man Akku rausnehmen usw...

BTW: [THEME]Galaxy SIII for Rocket Rom v3 --- [02.06 Update v1.6] released!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1669535

Zuletzt bearbeitet:
@Nytro
Lieben Dank! Endlich ist es fertig:love: Jetzt aber flasheeeeen.
Den Download Link findet man auf der ersten Seite.

Update v1.6
Ported to v3. Thanks to eybee including SecLauncher2.apk and widgets, this .zip is a BIT lighter.
Flash rom,
reboot,
go back to recovery after initial boot is done,
and flash my .zip.

Hier eine SMS MOD das ich auf meinem Note erfolgreich getestet habe.

Die Modifikation verändert folgendes:

• nun können 100 Personen auf einmal eine SMS bekommen
  • es wird nicht mehr nach 4 langen SMS zu einem MMS verändert
  • modifizierte smilies
Link auf der ersten Seite

Installation:

• apk downladen
  • auf die interne sd verschieben
  • mit Rootexplorer/
  • sdcard>Mms_LPY_Mod_Smilies (kopieren)
  • (system/app/ (schreibrechte auf R/W stellen)
  • originale mms.apk umbenennen in mms.apk1
  • system/app>Mms_LPY_Mod_Smilies einfügen
  • Berechtigungen auf R/W r-r stellen
  • Neu starten und erfreuen:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Dagoduck
ACHTUNG:

Das SGS3 Mod löscht euch den System/Media Ordner!!!

Also wer seine alten sachen behalten möchte, vorher sichern oder Zeile 8 im Script löschen und neu Packen!

• Danke
Reaktionen: Reddy
meier2009 schrieb:
ACHTUNG:

Das SGS3 Mod löscht euch den System/Media Ordner!!!

Also wer seine alten sachen behalten möchte, vorher sichern oder Zeile 8 im Script löschen und neu Packen!

Danke für den Hinweis!
Du meinst jetzt das Theme MOD und nicht die SMS MOD!

Nur das es nicht falsch interpretiert wird:biggrin:

Hmm, tja... nun hab ich doch schon mal die ersten Probleme erfahren müssen. Wollte ein Album von meinem HomeServer über WLAN und SMB Freigabe auf das Note kopieren. Ganz so, wie ich es schon so oft gemacht habe. Ich benutze dafür den ES Datei Explorer, mag den halt gern für Dateien verschieben, kopieren usw. Wie er so aufs Note kopiert, will ich mir mal den Fortschritt anschauen und dafür das Statusmenü (heißt das so, dass man vom oberen Bildschirmrand runterziehen kann?) öffnen. Dort kann man ja sehen, wie die einzelnen Dateien kopiert werden. Noch während ich mit dem Finger nach unten ziehe, wird der Bildschirm komplett krisselig, immer heller und das Handy reagiert überhaupt nicht mehr. Dacht schon, jetzt passiert das, was bei "Mission Impossible" immer mit den Nachrichten passiert.:D Ganz schnell den Akku raus, Kunststück bei der Akkufachabdeckung und kurzen Fingernägeln... Nach einem Neustart wieder alles ganz normal. hab die Situation aber bisher nicht nochmal nachgestellt.
Und das andere Problem: Ich kann schlicht keine Anwendungen deinstallieren. Wenn ich das machen will, kommt der Deinstallationsvorgang immer bis zu dem Punkt, wo da steht, dass nun das Programm deinstalliert wird und ein Fortschrittsbalken zu sehen ist. An diesem Balken verändert sich aber nix und es wird auch nix deinstalliert.
Sind diese Fehler bekannt und behebbar, weil ich vielleicht doch anders hätte installieren oder irgendwas hätte beachten sollen? Oder Ist da etwa eine App, die in irgendeiner Form dazwischenfunkt? :unsure:

schichti schrieb:
..., wird der Bildschirm komplett krisselig, immer heller und das Handy reagiert überhaupt nicht mehr. Dacht schon, jetzt passiert das, was bei "Mission Impossible" immer mit den Nachrichten passiert.:D Ganz schnell den Akku raus, Kunststück bei der Akkufachabdeckung und kurzen Fingernägeln... Nach einem Neustart wieder alles ganz normal. hab die Situation aber bisher nicht nochmal nachgestellt....:

Hatte ich auch als ich ein Konto eingerichtet habe. Seitdem ist aber slles gut.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

CVH schrieb:
Inwiefern ist die angeändert meier?
das sie den System Media Ordner NICHT löscht!
Sie fügt dann die neuen Dateien HINZU :)

• Danke
Reaktionen: CVH und Reddy
Mensch Meier :D vielen Dank.

indidi schrieb:
Hatte ich auch als ich ein Konto eingerichtet habe. Seitdem ist aber slles gut.
Okay, hab nochmal probiert. Kopieren ging heute problemlos, lag evtl. am niedrigen Akku-Ladezustand heute Nacht!? Aber Deinstallation funktioniert immer noch nicht so, wie sie soll. Der Balken läuft ewig, es tut sich nix mehr. Muss den Prozess mit dem Taskmanager beenden. Nach einem Neustart ist das Programm dann weg. :unsure:

eybee1970 schrieb:
bei wlan und lockscreen problemen: bitte den franco kernel nochmals über mobile odin drüber flashen!

Ich hatte das gleiche Problem, aber weder mit Odin mobile noch mit CWM konnte ich erfolgreich den franco kernel nochmal überbügeln bzw. ich konnte trotzdem kein Wlan mehr nutzen. Trotz Wipe und Dalvik Wipe. Das Tool zum löschen des Kernels hat auch nicht funktioniert. Letztendlich habe ich den Speedmodkernel installiert und nund funktioniert auch Wlan wieder. Ansonsten schönes Custom-Rom. Das einzige was mich stört ist, dass wenn sich der Bildschirm ausschaltet dieser kurz aufblitzt und sich mit einem weißen horizontalen Streifen "verabschiedet". Früher beim S2 gab es eine Einstellung um Animationen auszuschalten - Das geht offensichtlich nicht mit Android 4.03?

LG

Ming

Das geht hier auch ... Einstellungen > Entwickler Optionen > Windows Animationsgröße
dort auf Animation ist ausgeschaltet stellen und der CRT Effekt iss wech

• Danke
Reaktionen: lassiter34 und Ming65
Ja, ich hatte das gleiche Problem. Kernelreinigung und Neuaufspielen des franco Kernels R5 und R4 probiert alles ohne Erfolg. Letztendlich habe ich nun den Speedkernel drauf. Jetzt läuft das Wlan wieder einwandfrei....Gruß Ming

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Reddy schrieb:
Das geht hier auch ... Einstellungen > Entwickler Optionen > Windows Animationsgröße
dort auf Animation ist ausgeschaltet stellen und der CRT Effekt iss wech
Mensch Reddy, das war ja superschnell geantwortet! Danke! jetzt ist alles perfekt! :)

• Danke
Reaktionen: Reddy
jo....franco hat ein problem...r4 alles bestens, r5 laggy und ab und an wlan-probs bei mir...

sonst alles ok mit dem ROM? Ich finde schon, aber das ist ja subjektiv...;)

• Danke
Reaktionen: CVH und Ming65
Hi eybee, das Rom bzw. (Rocketrom) habe ich schon unter GB benutzt und zuletzt in der Version 23! Einfach Spitze! Nun in der 3. Version unter ICS bis auf den Bug mit dem Wlan, dass durch das Speedkernel behoben ist schon eine super Arbeit! Zusätzlich habe ich das KalagaTheme (bunt) und ein anderen Font installiert. Bin sehr zufrieden! DANKE (auch für deine Bemühungen und die der anderen Entwickler und Tester, die sich so viel Arbeit machen!) Das einzige was ich vermisse ist dieser tolle Lockscreen mit dem Schiebereglern, wo ich Prg. gleich mit dem "entlocken" starten konnte, wie z.B. die Cam! Aber ich denke, da wird bestimmt auch bald wieder etwas kommen?! :)

LG
Ming

eybee1970 schrieb:
sonst alles ok mit dem ROM? Ich finde schon, aber das ist ja subjektiv...;)

Ich muß respekt zollen Eybee, die ROM ist der Brüller. War vorher lange auf Kingdroid bis deine V3 rauskam die ich zur Abwechslung mal draufinstalliert habe.
Zuallererst, die läuft wahnsinnig gut. Bei mir kein Ruckeln oder sonst ein Problem. Und das Wichtigste, es funktioniert Alles so wie es soll. Es gibt wirklich Nichts was es auszusetzen gäbe, jedenfalls in meinem Falle.

Aber wie du schon geschrieben hast, der Franco 5 hat ein Problem, bin auch zurück auf die 4, tadellos.

Ich danke dir nochmals für die brilliante Arbeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Ming65 schrieb:
Das einzige was ich vermisse ist dieser tolle Lockscreen mit dem Schiebereglern, wo ich Prg. gleich mit dem "entlocken" starten konnte, wie z.B. die Cam! Aber ich denke, da wird bestimmt auch bald wieder etwas kommen?! :)

LG
Ming

Dafür gibts doch Widgetlocker https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.widgetlocker&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS50ZXNsYWNvaWxzdy53aWRnZXRsb2NrZXIiXQ.. oder Milocker https://play.google.com/store/apps/details?id=com.miui.home&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5taXVpLmhvbWUiXQ.. .

• Danke
Reaktionen: Ming65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten