[ROM][TW] Energy Bean 3.0 XXLT5 [Speed, stability, themes, extras & more..][25.05.13]

derOyabun

derOyabun

Dauergast
819
Liebe Flashsüchtige... ES GIBT GUTEN STOFF :D Habe die Rom natürlich getestet und für gut befunden. Aber überzeugt euch selbst...

WELCOME TO
titulofl.png


juliv.jpg

DEV: By Juli 14
XDA Tread:
LINK

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de oder der Dev Juli 14,
übernehmen eine Garantie auf Erfolg oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Note".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut:
Lasst es bleiben! Daher flashen auf eigene Gefahr.

Energy Bean 3.0
dsadq.png
  • Jelly Bean 4.1.2 XXLT5
  • Deodex & Zipalign
  • Root
  • PhilZ-cwm6 v5.03.0 DXLSE
  • Modem XXLT3
  • Updated Theme Elegant
  • Center Clock
  • Lidroid 24 toggles (2g/3g)
  • Lidroid Einstellungen in spanish und english
  • kleine Schrift
  • Hinzugefügte App mit 488 verschiedene Schriften zur Auswahl in Settings -> Display
  • Updated Apps (Talk, Google Music, YouTube..)
  • "My Files" entfernt und "File Explorer" im Elegant Theme hinzugefügt
  • Neue Energy Store hinzugefügt
  • Settings modifiziert mit extra Information bei jeder Option
  • CWM Manager hinzugefügt
  • Option zum Ändern der System DPI
  • Xposed framework & App Settings hinzugefügt zum einstellen der DPI bei jeder App.
  • Kamera hack mit deaktivierbarem Shuttersound
  • Full Screen HD on bei Anruf, mit Aufnahmefunktion, keine ansteigende Klingeltöne, etc. .. (Ported vom Note II)
  • Airview
  • Smart rotation
  • Play Store black/blue multi-DPI 4.0.27
  • schwarzes Android Keyboard
  • S4 Sounds
  • Crt-Off animation in settings
  • Xperia Launcher + Weather widget
  • Bravia engine
  • Awesome Beats Audio
  • App-Killer tweak (Beendet App durch halten der Menütaste)
  • Neue tweaks init.d & build.prop
  • Neue Bootanimation vom DarkSide Team.
  • und noch einiges mehr..

Downloads: Aktuelle Version v3.0
Aktuellste ROM: Androit Filehost / Mirrorhttp://rom-mirror.trendtrading24.de/index.php?dir=EnergyBean/
MD5: 5110669bf51777fee930f75a816fea41


Flashanleitung:
Falls Ihr noch nicht auf einem Philz JB Kernel:
Flasht einen Philz JB Kernel (neuer als 4.35 cwm besser noch neuer als 4.89.4)
WICHTIG: REBOOT RECOVERY bevor es weiter geht...

Wenn ihr den Philz Kernel habt (TW basierte Jelly Bean Rom):
1: Wipe Data/Cache/Dalvik (IMPORTANT)
2: Format System, Format Data UND Format PreLoad (WICHTIG)
3: Energy Bean ROM flashen
4: Dieser Punkt ist OPTIONAL wird aber EMPFOHLEN um ein schönes, sauberes bug-freies Flash-Erlebniss zu erhalten...
FORMAT EMMC (dies ist die Interne SD-Card und dabei verliert alle Daten - also wichtiges vorher auf die Externe verschieben!)

Eigene Screenshots:


THEMES:
by hara74
Theme für die Energy Bean v3.0 xxlt5 in schwarz & rot
Es wurde nicht viel verändert, da der Look der Rom wirklich schön ist.
Aber die "Blau-Allergiker" werden es zu schätzen wissen denn das babyblau wurde durch schwarz-rot ersetzt.
Screenshots & Downloads
WICHTIG: Funktioniert zur Zeit nur mit der Standart DPI von 320, also nicht meckern wenn ihr auf einer anderen seid.

MODS:
by hara74
Es ist hara74 gelungen (mit einiger Hilfe von netten Jungs auf XDA) die android.policy.jar so zu bearbeiten, daß die "Torch on Lockscreen" funktioniert. Einige von der Alliance oder der Rocket Rom werden es noch wissen...
Einfach auf dem Lockscreen Home Taste gedrückt halten um die Taschenlampe zu aktivieren.

Installation:
Einfach via Recovery flashen - fertig.
Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, trahzebuck, uklukl und 6 andere
Danke für die ROM, aber dein Link führt zur V 2.1
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Ich sollte das nicht Nachts machen^^
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Tataf
Also ich habe diese Rom seit einer Woche drauf. Es dauert gute drei akkuladungen bis sich alles eingependelt hat was Laufzeit angeht. Jetzt läuft die Rom echt spitze. Ist echt einen Abstecher wert zum testen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hara74, Reddy und derOyabun
Eben das empfinde ich auch.
Die Rom läuft erstaunlich flüssig. Habe sie zwar erst 24 Stunden laufen - dennoch hatte ich schon deutlich schlechtere^^
Fand den Xperia-Launcher zwar im ersten moment komisch, das lag aber daran, das ich diesen Punkt überlesen hatte...
 
I find den Browser garnicht so schlecht. Mh. Irgendwie nicht ganz so schnell wie der Standart (was auch täuschen kann!!!)... aber einfach mal was anderes... Aus dessen Grund allein schon bleibt er mal drauf. :)
 
ups, auch erst jetzt diesen Thread entdeckt :D

Danke an dieser Stelle gleich mal an derOyabun für die Arbeit :thumbsup:

da ich schon ne geraume Zeit (fast zwei Wochen) auf dieser Rom unterwegs bin,
möchte ich natürlich auch meine Erfahrungen "zu Papier" bringen

also geflashed nicht ganz nach Anleitung (kein Format emmc), aber ansonsten wie immer,
wipe alles, format cache, system und preload
hatte alles auch wunderbar geklappt

die Rom selber läuft sehr flüssig und schnell und hat von Haus aus schon einen sehr schönen Look :thumbup:
an dieser Stelle möchte ich auf mein Theme hinweisen (Link in der Signatur), für jene, wie ich, die nicht so auf das "Babyblau" stehen ;)
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=41744645&postcount=87

ansonsten gibt´s sehr tolle Extras schon eingebaut, wie
dpi switcher, dpi per app, install module
ebenso toll finde ich die Energy Bean Settings mit verschiedenen Einstellungen
und natürlich den Energy Store, wo man Themes und Mods und anderes runterladen kann

also ihr seht schon, ich bin schwer begeistert von der Rom :laugh:
kommt für mich ebenfalls in die Kategorie Rocket Rom, Team Union und Alliance Rom

p.s. @ derOyabun
kannst dir ja mal das Theme anschauen und bei gefallen auch hier mal posten, wäre nett :cool2:


Edit: mir ist es auch heute gelungen (mit einiger Hilfe von netten Jungs auf XDA) die android.policy.jar so zu bearbeiten, daß ich die "Torch on Lockscreen" wieder habe, einige von der Alliance oder der Rocket Rom werden es noch wissen,
auf dem Lockscreen Home Taste gedrückt halten für die Taschenlampe (find ich einfach klasse:thumbsup:)
bei Interesse einfach melden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: user_99, MichelFell, derOyabun und eine weitere Person
Hi, danke für den Tip mit dem Theme...
werde ich mir morgen ansehen. Und natürlich auch einbinden. Selbst bei nichtgefallen :flapper:, wovon ich aber nicht ausgehe :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
@ derOyabun

die "Eliminated engine tweaks" wird wohl das "Kill App" sein,
indem man den Menü Button gedrückt hält wird die jeweilige App geschlossen

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Danke @derOyabun und Hara, noch ne tolle Rom mit tollen Themen mehr, da soll mal jemand behaupten unser Handy wäre ein Auslaufmodell von Gestern.;)

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun, Reddy und hara74
MichelFell schrieb:
Danke @derOyabun und Hara, noch ne tolle Rom mit tollen Themen mehr, da soll mal jemand behaupten unser Handy wäre ein Auslaufmodell von Gestern.;)

Gruß und Groove michel

Auslaufmodell :confused:

für mich definitiv net :D

macht einfach viel zu viel spaß dran rumzuflashen ;)

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
hara74 schrieb:

>>>>>>>>>>>>>>>>>
Hi,

Ja bitte link doch mal diese Möglichkeit mit der Torch auf dem lockscreen
am liebsten als cwm zip oder so.
Geht eigentlich skip track on long press volume schon?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal die zip,
enthält die android.policy.jar und die Torch.apk

ich hoffe das klappt so, da ich die beiden Dateien manuell rüber kopiert habe,
am besten Nandroid Backup machen und testen,
bitte hier berichten ob es gefunzt hat

das andere hab ich keine Ahnung, noch nie gebraucht, denke aber wenn es net im OP steht, eher weniger
 

Anhänge

  • Test 1.zip
    619,9 KB · Aufrufe: 220
Danke Dir,

kann ich die android.policy.jar denn auch anders reinkopieren ohne die Gefahr das zu verschiessen? z.b. mit dem Total Commander, Wenn ja wo gehört die denn hin?

Mfg
 
Erst ma Danke für die Arbeit hier,
und für die Erfahrungen!!
Nu hab ich die ROM auch mal drauf gemacht ... mehr als interessant!
Iss ja wie zu guten Aliance-Zeiten :)
Mal schaun wie sich das entwickelt ... und für mich ist Note 1
immer noch die Nr. 1 :)
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun und hara74
boris03 schrieb:
Danke Dir,

kann ich die android.policy.jar denn auch anders reinkopieren ohne die Gefahr das zu verschiessen? z.b. mit dem Total Commander, Wenn ja wo gehört die denn hin?

Mfg

also mit der zip sollte das eigentlich funktionieren,
damit habe ich immer kleine Änderungen an meiner Theme gemacht

ansonsten einfach entpacken und die zwei Dateien in die richtigen Ordner auf'm Note kopieren
system/framework/android. policy.jar (die Originale am besten vorher irgendwo mal sichern)
system/app/Torch. apk

immer dran denken Berechtigungen und Besitzer anpassen und dann rebooten

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun und Reddy
Ich war mal so frei und habe neben dem Theme auch dein Mod vorne eingefügt.
Das mit der Taschenlampe ist nämlich mega genial! Danke dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
... überhaupt steckt da ganz viel Arbeit drin, von Seite der Entwickler :)
Wenn sogar CRT (bis jetzt) ohne Probleme läuft,
wie EXTRA iss das denn :))
Werd erst mal ne Weile zu tun haben alle Sachen auszuprobieren
.... aber wir haben unser Note ja noch ne Weile ... ne ganz lange Weile ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und hara74
Ich teste normal Roms ja immer nur kurz und gehe für die Tagesnutzung immer zurück auf die Nightmare. Aber diese hat es mir angetan... ich bin noch immer drauf :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hara74 und Reddy

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.410
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.832
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.537
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten