[ROM][XXLSZ][JB]AllianceROM v3 Evolution of TW Custom ROMs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, aber das fällt unter "denkste was"*G
Hab den Customizer jetzt mal runtergeworfen und neu installiert. Macht in der Tat einen Unterschied - aber leider in die falsche Richtung...:lol:

Jetzt wird die externe Karte gar nicht mehr angeboten und die CWM-Backups werden nicht mehr angezeigt wenn ich auf den buttom gehe, das hat zumindest vorher noch gefunzt... Und jaaa, die externe Karte ist noch vorhanden. Immerhin habe ich gerade ein TB-BackUp daruf gemacht. (Hot) Reboot hat auch nix gebracht.

http://s7.directupload.net/images/130329/9altqbjr.png
Ich habs mal nicht direkt zur Anzeige eingebunden um den Screen nicht so vollzumüllen:)

Edit: Damit ist die Möglichkeit ein TWRP-Backup zu ziehen aber auch ziemlich hinfällig... Das ginge dann ja auch nur auf die interne SD...
Edit 2: Übrigens auch interessant: Bei dem Versuch die Farben anzupassen hat mein WiFi-Icon beschlossen es wie Henry Ford mit dem Model T zu machen (was mir bei Autos ja durchaus sympathisch ist) "Jede Farbe, solange es Schwarz ist":
http://s1.directupload.net/images/130329/ug2ywu4x.png
Ich kann einstellen was ich will, die Anzeige von dem Symbol bleibt schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem hatte ich schon öfters mit dem Customizer,
hat aber fast immer mit ner Neuinstallation wieder geklappt,
mal cache und daten unter Einstellungen/Apps beim Customizer gelöscht?
hilft manchmal auch Wunder

so sieht´s bei mir aus

Screenshot_2013-03-29-21-33-38.pngScreenshot_2013-03-29-21-33-58.pngScreenshot_2013-03-29-21-34-07.png

ja, mach dir nix draus,
je öfter du das anklickst umso mehr verschiedene Werte zeigt er an,
aber die eingestellte Farbe bleibt bestehen
ist mir auch schon aufgefallen
 
solange du kein Signal hast bleibt das auch so stell den Wert ffad0404 ein und bestätige, sollte eigentlich funktionieren

gesendet mit G-Note
 
Hmmm, mal schauen. Ich mache gerade ein Backup das hoffentlich später auch recoverable ist:)
Hab den Philz geflasht und mache von da aus weiter (vorher noch preload sichern aktiviert). Dabei ist mir aufgefallen dass im TWRM-Recovery egal ob interne oder externe SD als Ziel angetaggt immer das gleiche Ergebnis da stand: die externe Karte (die mit meinem install-Verzeichnis, die ist nicht zu verwechseln):tongue:
Achja, wo wir gerade dabei sind: Dein letzter Anhang ist auch niedlich - ist mir bei mir auch schon aufgefallen gewesen: /storage/extsdcard: Total 1.5GB - davon 7 belegt und 8 frei. Als er das bei mir noch angezeigt hat wurde imho meine 64er Karte auch mit "total 1.5GB" angezeigt. Wer auch immer das programmiert hat muss einen seltsamen Überlauf bei seinen Daten haben:D

Edit: Nach dem BackUp werde ich dann noch mal mit dem Philz ins Alliance booten oder das zumindest versuchen. So um grob peilen zu können ob ich nach einem recovery überhaupt eine Chance auf ein lauffähiges System habe... Dann kann ich mir ja den ROM customizer noch mal anschauen bevor ich ins PA flashe.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

hara74 schrieb:
solange du kein Signal hast bleibt das auch so stell den Wert ffad0404 ein und bestätige, sollte eigentlich funktionieren

Nene, direkt neben dem Router ist nix mit "kein Signal"^^
Das lag echt an der Farbe. Übrigens nach einem reboot wieder in Ordnung.

Jetzt bin ich mal gespannt... Mir ist gerade wie ich so die recovery-Meldungen anschaue aufgefallen daß ich im CWM zu dem Zeitpunkt noch nicht das BackUp von /preload aktiv hatte. Kann also gut sein daß mein PA 3.10er BackUp für die Füsse ist... Auf alle Fälle hätte ich dann heute nach mal wieder keine Langeweile... Muss ich nur schauen daß ich nach Möglichkeit morgen aus dem Bett komme bevor die Läden zumachen... Ein paar Kleinigkeiten könnte ich für das lange WE noch gebrauchen;)
 
ja so läuft das halt manchmal bei uns Flashsüchtigen ;)
 
hara74 schrieb:
ja so läuft das halt manchmal bei uns Flashsüchtigen ;)

oh ja hab auch gerade wieder die Flashitis aber die Alliance bleibt meine Base und Backup ROM
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
ist einfach aber auch ne tolle Rom :thumbsup:

nur leider sau schwer zu themen für Anfänger wie mich,
da irgendwie alles nen bißchen anders ist als bei Stockroms, bzw. wie einige Beschreibungen es vorgeben :crying:
 
wurden vom Dev schon etwaige Udates angekündigt? sonst sehen wir uns eventuell bei Chrack und der Union v6 wieder :p
ich würde mich gerne um neue Udates freuen!
 
nicht das ich wüßte,
letztes größeres Update war ja der dpi Switcher via OTA
ich glaube auch nicht das Robbie ne neue Rom macht mit den verschieden Region bezogenen Samsung Updates
er wird wohl warten bis was wirklich neues rauskommt, wenn noch was kommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
hara74 schrieb:
ja so läuft das halt manchmal bei uns Flashsüchtigen ;)

Also das recovery auch ohne /preload hat geklappt.
Dabei stellt sich mir eh eine Frage: Ich verwende die PA auf Basis 4.2.2 mit dem Thor-Kernel. Beim Thor finde ich aber gar keine Einstellung im CWM preload mitzuverarbeiten?
Beim recovery kam ja auch die Meldung kein preload gefunden. Preload zu formatieren habe ich aber auch nicht dran gedacht. Trotzdem scheint alles zu laufen obwohl ich ja von TW auf AOSP gewechselt bin... Hmmmm?
Wie wäre denn da der richtige Weg? Beim Recovery immer noch zu Fuss /preload formatieren?
Jetzt noch die restlichen >50 updates fahren und dann mal schauen. So vom Feeling her gefällt mir die PA ja wirklich, aber aufgrund der fehlenden Treiber wg. non-TW werde ich wohl nicht auf Dauer auf die Alliance verzichten wollen...
 
Hi .. ich wollte mir die Rom auch mal flashen. Aber mein Handy hängt sich auf ab dem Punkt "This will take a while depending the choice you made..." das steht da jetzt schon 8 Minuten.. und es tut sich nix mehr.
Was kann da schief laufen ?
 
wie hast du denn geflashed,
mit cwm oder dem Rom Customizer
 
Hehe, wollte ich auch gerade fragen^^
Ich hab damals mit CWM geflasht und es hat ziemlich lange gedauert...

Ich hab übrigens eben noch versucht nen Backup vom PA zu machen damit ich jederzeit zum Alliance zurück kann. Mit dem Thor 0.36.8 ging das Backup verdächtig schnell --sprich, wohl nicht ok. Dann mit dem Kernel der bei der ROM dabei war. Und dann dachte ich mir vorm Schlafen noch mal versuchen mit dem 0.35 Thor. Denn irgendwie muss ich ja mal nen Backup geschafft haben das ok war wenn das recover vorhin geklappt hat. Und jetzt hänge ich in einer Bootloop und komme nicht ins Recovery, die Tasten werden ignoriert... Was lernt man daraus: Es ist wie immer: Wenn man mitten in der Nacht noch was dran bastelt MUSS das schiefgehen*G Also doch eine Nachtschicht^^

Edit: Mal ein Bericht von der Flash-Front: (ok, passt vielleicht nicht 100% hierhin - verschieben?)
Ich wollte ja von der Alliance mal auf mein CWM-BackUp von der AOSP-basierten Paranoid3 zurück..Alliance/Philz: recovery PA3.10/Thor0.35 ok (anschliessend PA3.15, Thor Thor0.36.8)
PA3.15/Thor.36.8: Backup rauscht durch, bei recovery MD5 error - Kombination tut also offenbar nicht.
PA3.15/PA-Kernel: Backup ok - recovery läuft
PA3.15/Thor0.35: Backup ok, aber BootLoop. Recovered und Thor 0.36.8 drüber bootet "weiter", hängt dann aber auch.
PA3.15/Thor0.35: Alliance/Philz: Recovery ja, aber Boot Loop (war zu erwarten, schliesslich hat hara ja auch immer 2* geflasht an der Stelle)
Alliance/Philz: erneuter recovery Alliance/Philz ok.

Also (immer CWM-BackUps vorausgesetzt) IN die Alliance über den Philz-Kernel.
Aus der Alliance ebenfalls per Philz.
BackUps aus einer AOSP (in diesem Fall Paranoid 3.15) zumindest nicht mit dem aktuellen wip-Thor. Mit dem letzten stable Thor klappt möglicherweise das BackUp, allerdings ist die das Recovery dann nicht zum booten zu bewegen, ich habe es mir dann verkniffen noch irgendwelche Tricks zu probieren. Werde jetzt nur noch x Anläufe unternehmen ins CMW zu kommen und mir dann ein heiles System recovern bevor ich Feiermorgen mache;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hara74 schrieb:
wie hast du denn geflashed,
mit cwm oder dem Rom Customizer

Beides..

Edit: Ich hab auch beim rom customizer gar nicht die Wahl zwischen extern und intern. Bei mir wird nur der interne Speicher vorgeschlagen..
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
me1k schrieb:
Beides..

Edit: Ich hab auch beim rom customizer gar nicht die Wahl zwischen extern und intern. Bei mir wird nur der interne Speicher vorgeschlagen..
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

lade dir die neueste Version vom playstore runter,
leg die Alliance zip (wenn's nicht anders geht) auf die interne,
Rom Customizer starten, flash/install drücken, deine zip suchen und los
wipe anklicken und ich empfehle immer alles zu installieren, löschen kann man später immer noch

gesendet mit G-Note
 
So habe ich es doch gemacht. Und ich habe auch in der App nochmal nach Updates gesucht. Sie sagt aber, dass ich Up to date bin..
Also hab ich die Rom auf die interne verschoben, flash from internal , überall n haken gesetzt außer beim theme und dann hat er mich ins recovery geschickt, wo es weiter geflasht hat. Jedoch nicht zuende.
 
Auf welcher rom warst du denn vorher?

gesendet mit G-Note
 
me1k schrieb:
Beides..

Edit: Ich hab auch beim rom customizer gar nicht die Wahl zwischen extern und intern. Bei mir wird nur der interne Speicher vorgeschlagen..
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte das zwischendrin ja auch... Ich weiss nicht 100% ob es daran lag daß das System nach dem Flashen erstmal die SD durchgerödelt hat...
Oder: Geh einfach mal auf den Root Browser und hangelt Dich da auf den Mountpoint für die externe SD durch. Storage/extSDCard oder so - ich hab gerade ne andere ROM geflasht. Nachdem ich mir dort den Inhalt der externen SD habe anzeigen lassen tauchte auch im Menü das Flashen von external auf. Kann aber wie gesagt auch Zufall sein daß das System im Hintergrund noch mit der SD beschäftigt war. Auf alle Fälle hatte ich nach einem Boot erst keine externe zur Auswahl im customizer und dann doch. Einfach mal probieren. Ich hab zwar gestaunt, aber falls es hilft - wer weiss was der Programmierer an dem Tag für schlechten Stoff bekommen hatte*G

hara74 schrieb:
Auf welcher rom warst du denn vorher?
Denkst Du an die Geschichte von wegen Kernel formatieren wenn man TW<->nonTW wechselt? Hmm, bei mir hat es über Recovery geklappt, ich kam aber auch vom Galactus zu dem Zeitpunkt, also auch einem TW. Das wäre eine Möglichkeit warum es bei mir stressfrei ging - hatte mich richtig gewundert warum das Flashen über recovery so angemeckert wurde und lief so daß ich nochmal über den customizer nur "4 the safety" geflasht habe... So ganz habe ich aber eh nie begriffen warum man wenn man eine ROM flasht die einen eigenen Kernel "drüber"schreibt vorher erst was löschen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja von tw zu tw sollte es auch keine Probleme geben,
evtl von nicht tw roms zur Alliance halt
deshalb hatte ich gefragt
da kenn ich mich aber leider net so aus, da ich fast ausschließlich tw roms nutze ;)

gesendet mit G-Note
 
Hmm, dann bist Du aber sehr fleissig am Suchen oder? Ich hab bisher das Gefühl daß die TWs gegenüber der Masse an AOSP/AOKP/... völlig ins Unsichtbare gleiten;)
Das fängt ja schon mit CM an die immer ganz dicht an dem was Google gerade an features unters Volk gebracht hat kleben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.417
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.848
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.574
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten