[THEME]HATO Themes (Omni Green Dragon und Gold / Vieles mehr)

Wie installiere ich das Theme denn korrekt? Hab das im ersten Anlauf aus dem Recovery heraus geflasht vom Alliance. (Theme 1.5)
Dabei habe ich etwas Misch-Masch enthalten wobei ich nicht weiss ob das an meinem GO Launcher liegt. Habe es jetzt mal über den Customizer probiert und da hat der sich aufgehängt. Mit anschliessendem Boot-stuck^^ Nach Auswerfen und Neustart ging dann wieder alles - aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher warum und wieso und so^^
Oder liegt das daran daß ich jetzt nicht mehr den Original-Kernel vom Alliance sondern den Philz draufhabe?
Wie gehe ich bei meiner Kombi Alliance, Philz, GO denn vor wenn ich das Theme "richtig" installieren will?
 
also wenn du über den Rom Customizer flashen willst (habe ich nur so gemacht),
dann muß der Alliance Kernel installiert sein, sonst klappt das nicht ;)
und ehrlich gesagt hab ich das Theme noch gar nicht mit dem normalen cwm geflashed, da es ja nur für die Alliance v3 ist und man sowieso den Hauskernel verwenden sollte :D

und einfacher geht´s ja auch eigentlich nicht mehr:
- Theme auf sd
- Rom Customizer öffnen
- Flash/Install wählen (je nach dem wo du die zip hinkopiert hast, int. oder ext.)
- Theme auswählen und bestätigen, aufpassen daß du keinen Haken bei wipe machst, rebooten drücken und fertig
dann bootet es direkt in den TWRP und flasht das Theme und startet auch direkt wieder

in deinem Fall vielleicht nochmal im cwm mit wipe cache und dalvik probieren,
oder vorher mit Mobile Odin den Alliance Kernel flashen und dann mit dem Customizer,
kannst ja Philz später wieder flashen, wenn du willst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Jaha... Aber der "Haus-Kernel" war der, der kein CWM kann, u remember?^^
Deshalb habe ich doch den Philz genommen. Hmm... Muss ich tatsächlich den Kernel zwischendrin wechseln um ein Theme aufzuspielen? Nur keine Langeweile - aber heute bin ich ja nicht unterwegs, da sollte das ok sein^^
 
sirturbo schrieb:
Jaha... Aber der "Haus-Kernel" war der, der kein CWM kann, u remember?^^
Deshalb habe ich doch den Philz genommen. Hmm... Muss ich tatsächlich den Kernel zwischendrin wechseln um ein Theme aufzuspielen? Nur keine Langeweile - aber heute bin ich ja nicht unterwegs, da sollte das ok sein^^

naja dafür hat er TWRP :D

ich komme eigentlich recht gut mittlerweile damit klar, ist nur am Anfang nen bißchen gewöhnungsbedürftig ;)

dann teste es wirklich erst im cwm,
mach erst nen Backup (inkl. preload net vergessen)
dann wipe cache und dalvik
dann flashen den Themes
schussendlich reboot

dann bitte berichten ob´s geklappt hat
 
Naja, im CWM habe ich das ja schon gemacht... Aber ich bin mit dem Ergebnis halt nicht ganz zufrieden. Normal würde ich bei einem Theme ja denken daß er die Optik komplett überbügelt. Klappt in den Einstellungen, bei den Kontakten etc. aber nicht in den home-screens. Kann am GO Launcher liegen - muss aber nicht. Deshalb wollte ich erstmal sichestellen daß das Problem nicht ausserhalb des Launchers liegt...

Klappt leider nicht über den customizer.
Hab jetzt extra den Kernel (tar) mit MobileOdin (auch nett: mochte meine externe SD nicht) installiert.
Dann über den Customizer das Theme ausgewählt. Dann bei wipe auf cancel. Und dann... nix mehr... Hab dann irgendwann den Customizer abgeschossen und bin zu Fuss in das Team-Dingsda-Recovery...
Beim booten dann "Android OS wird aktualisiert" und...
nix und^^ Ist immer noch Gemisch aus meinem alten Theme oder was auch immer - jedenfalls den Homescreens die ich vorher hatt - und dem Red Theme. zB ist die Leiste in den Einstellungen etc. wie im Theme und in homescreen in blau passend zu meinem alten Hintergrundbild... Sieht echt shocking aus^^
In den Seiten die Theme-mässig angezeigt werden sind aber auch ein paar icons in diesem Blau von dem ich nicht glaube daß es zum Theme gehört - ich gehe als davon aus daß es sich um ein ungewolltes Kuddelmuddel handelt...
Den GO wiederum habe ich weil ich damit soviel in dem App-Lager (wie auch immer das heisst) als auch auf den Homescreens Schubladen anlegen kann. Bei ein paar hundert Apps würde ich ohne diese Sortier-Möglichkeiten komplett untergehen...
 
puh, dann tut es mir leid, da kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen :o

hat bei mir immer gut geklappt alles, hab den Nova Launcher prime drauf,
und bei manchen Änderungen bestimmt 5-6 mal in ner Stunde die zip mit dem Customizer durchlaufen lassen und es hat immer gepasst

kannst du mal nen paar Screenshots machen, damit ich mir ein besseres Bild von deinem "MIX" machen kann,
da ich auch nicht alles gethemed habe und man noch einiges selber in der Rom einstellen muß, unter den Alliance settings, damit alles top aussieht

Oh mann, hab grad mal selber nachgeschaut,
du MUßT Flash drücken und nicht Cancel, du sollst nur nicht den Haken bei wipe reinmachen,
dann klappt das flashen auch mit dem Customizer :rolleyes:

bei Cancel schmiert er bei mir auch ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man nicht den original kernel hat geht das mit dem costumizer nicht.

Gesendet von meinem Black Beast
 
hi tobi,

aktualisierst du bitte noch den OP ;)

er hat´s ja mit dem Alliance probiert,
hat aber die Installation im Costumizer ja abgebrochen,
anstatt auf Flash hat er auf Cancel gedrückt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

noch nen Tipp,

wer den Nova Launcher benutz, kann unter Erscheinungsbild ebenfalls die Farbe auf ad0404 stellen,
beim drücken der Icons ist das glühen dann auch rot,
und noch nen paar andere Sachen ;)

gesendet mit G-Note
 
Öhm, in dem Moment hatte ich aber im Kasten was von wipe stehen? Und wipen wollte ich ja nicht?

Denke mal bei mir liegt das am Launcher, der "frisst" wohl keine fremden "Themes" - so Methode Äppel zur Kunden"bindung"...

Hab mal nen Bild vom LockScreen beigepackt - da geht das ja leider nicht mit dem Screenshot?
http://s7.directupload.net/images/130331/iwnvqjqd.jpg

Und in den Menüs habe ich dann den Effekt daß sich das Note woher auch immer dieses nette Blau für den Text holt. Auf dem roten Theme "etwas" schräg... Das hatte ich ja früher schon mal dazugepackt:
http://s7.directupload.net/images/130329/9altqbjr.png

Hmm, weil ich mir den GO eh beim Rumprobieren verkurbelt habe habe ich mir gerade "mein" Alliance wieder recovered. Dann muss ich jetzt wohl noch mal den Original-Kernel draufpacken und mal schauen was der customizer da genau will... Hmm, oder auch nicht. Ich bin mir verd* sicher daß das unter dem Alliance-ROM genauso aussah wie mit dem Philz: Ich gehe auf flashen, wähle das Theme aus. Dann fängt er an was zu machen:
http://s1.directupload.net/images/130331/3wvccjyw.png
Und dann geht ein Fenster auf bei dem ich auf cancel gehe...
http://s1.directupload.net/images/130331/casag4qb.png
Und dann ist Ende im Gelände...
So sehr Ende daß beim Reboot dann sogar ein DoubleStart nötig ist weil das Note hängt. Bei dem Stuck_Boot kommt beim Logo übrigens auch kein Sound. Aber da ich nicht in den Source geschaut habe mutmasse ich da nicht weiter^^
Das probier ich wohl nachher auch noch mal mit dem "richtigen" Kernel aus, aber erstmal brauche ich das Ding zum Phonen;)

Edit: Wargs, zu früh auf Senden geklickt.. Ich reiche die Bilder gleich nach...
Edit 2: Da sind sie...
Edit 3: Und so sieht es mit dem Alliance-Kernel aus:
Erst auswählen, dann wird die Datei vorbereitet:
http://s7.directupload.net/images/130331/vatcc9qk.png
Dann kommt (ok, das ist anders) ein Fenster daß er damit wohl umgehen kann... (hatte das mit dem Philz imho nicht)
http://s14.directupload.net/images/130331/acnwhpmn.png
Und dann kommt die Frage ob ich wipen will...
http://s14.directupload.net/images/130331/i9xlmx8y.png
Da sage ich dann verständlicherweise "cancel". Hmm... oder soll ich das so verstehen daß das 3(!) buttons sind und keine Frage auf die man mit Cancel oder flash antworten kann? Also quasi "wipe (pur oder gleich mit flash)" "flash (ohne wipe)" und "Komplettabbruch"? Bin nicht so richtig scharf auf probieren gerade obwohl ich ja recovern könnte... Aber so wie das Fenster aussieht ist das doch die Frage ob ich wipen will mit 2 Möglichkeiten: Wipen und flashen oder nicht wipen - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstens ist da gar nicht viel vermischt oder vermurxt

zweitens blaue Schrift ist hier und da noch zu sehen, konnten wir nicht ändern da Robbie (DEV) schon sehr viel selbst an der Rom verändert hat

drittens mußt du auch unter Alliance settings den Rest, sprich Wlan Icon, Uhr, toggles etc schon auch auf den Wert ffad0404 umstellen, damit die ebenfalls rot sind,wir brauchen ja nix zu themen wenn daß schon in der Rom möglich ist

viertens JA drücke Flash und nicht Cancel, du sollst nur keinen Haken in das Kästchen rechts machen, dann wird auch nix gewiped
hab ich jetzt alleine heute mind. 3 mal so gemacht,
ich schreibe das immer nur zur Vorsicht dabei, damit man schaut ob in dem Kästchen nix ist

anbei zwei Screenshots 1x JA 1x NEIN

2013-03-31-22-07-42[1].png2013-03-31-22-09-26[1].png

und ja, wenn man an diesem Punkt auf Cancel drückt hängt der Customizer immer auf, ist bei mir auch so,
dann einfach über Recent Apps/Task Manager beenden und gut is ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo und tobiasos
Aaaalso, die Farbwerte habe ich alle eingetragen... Funktioniert ja auch in den meisten Bildschirmen:
http://s14.directupload.net/images/130331/tbbcipat.png
Nur eben nicht in allen.

Aber wie gesagt, da vermute ich inzwischen den Grund beim Launcher. Kennst Du einen anderen Launcher der mit Schubladen arbeitet? Also nicht nur auf den Homescreens (DA könnte ich zur Not ohne leben) sondern im Applager, also da wo ich ohne Sortierungen 100te von icons vor mir hätte?

Das mit dem "flash" wollte ich gerade noch mal versuchen - dann kann ich mir das ja sparen erst noch ein backup zu ziehen... Dann ist die Titelzeile... och nöööööö... Jetzt wo ich mir das Bild noch mal genau auf dem 28" ansehe sehe ich das Rechteck für das wipe-tag... Auf dem Handy habe ich das rote Ding schlicht nicht gesehen... Verd*, mit dem Alter lassen die Augen halt nach... Aua aua... DANN ist das natürlich selbsterklärend, sry...
 
schon ok,
du weißt doch "hier werden Sie geholfen" ;)

und leider nein, so einen Launcher kenne ich nicht,
habe aber auch noch nicht so viele getestet

daß hier und da noch blau erscheint, muß wie gesagt nich unbedingt an deinem Launcher liegen,
denn z.B. wenn eine Nachricht reinkommt, oder TB mit was fertig ist, dann erscheint in der Statusbar nen kleiner Bericht (kennste bestimmt) und der ist leider auch immer noch blau,
haben da wirklich alles versucht und geändert, aber hat net hingehauen :crying:
das liegt daran daß der Rom Dev Robbie seine Alliance schon von Haus aus sehr verändert und gemodded hat, daß nix mehr da ist wo es in der Stock noch war,
und da ich ja mehr ein Hobby-Themer bin und noch kein Pro, gibt´s halt auch keine super perfekten Themes, wie man es vielleicht von Darktrooper her kennt und gewohnt ist, sorry
tobiasos ist da schon um längen besser als ich, und konnte da leider auch nix machen :o
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo und tobiasos
Also im TW-Launcher zB habe ich das mit dem Blau auch, wird dann wohl wirklich so sein. Muss ich wohl mit leben;)

Mit den Schubladen: Im TW kann ich ne Schublade erstellen - aber die kann ich dann wohl nur auf den Homescreen ziehen und dann füllen, im Applager ist das Ding wohl nutzlos. Und Nova ist noch unpraktischer.
Hmmm, hat der GO offenbar doch mind. ein Alleinstellungsmerkmal^^

Mal schauen ob ich noch ein Wunder erlebe^^ Trotzdem ein schönes Theme;)
 
Du kannst doch beim tw ein ordner erstellen.

Gesendet von meinem Black Beast
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
tobiasos schrieb:
Du kannst doch beim tw ein ordner erstellen.

Auf dem Homescreen ja...

Im App-Depot auch... Aber da kann ich dann keine Apps im Depot reinpacken oder?
Im GO sieht mein App-Depot so aus:
http://s1.directupload.net/images/130331/lzvb72an.png
Im TW kann ich zwar ne Schublade anlegen, aber die ist dann nur eine Schablone die ich erst befüllen kann wenn ich sie auf den Homescreen gezogen habe oder?
Hab beim Lesen auch noch keinen anderen Launcher gefunden der Ordner im App-Depot bietet...
 
Hab mir mal euer Thme aus Neugier gegoennt. Sehr rot aber schon Stimmig!
Mir persoenlich zu knallig aber wahrscheinlich gewoehnungssache. Trotzdem schoene Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasos und hara74
danke dir,
hört man doch gern,
und die Geschmäcker sind halt verschieden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pakino
hier ein Update auf v1.6
Changelog:
- die runden Ladespinner nun rot
- Progressbar nun rot
- ein paar mehr Icons in der Statusbar
- die Kontakte noch mehr gethemed

https://www.dropbox.com/s/33tppjpbtfu4ydr/Red_Theme _v1.6.zip


als seperate zip gibt´s noch nen neues Battery Icon Anhang anzeigen Battery_Gauge.zip Screenshot_2013-04-01-16-29-22.jpg made by me mit UOT Kitchen
ist aber nur mit dem Rom Customizer flashbar, geht nicht aus dem cwm

für dieselbe Farbe wie der Rest in der Statusbar, in den Alliance Settings die Farbe für das Icon auf #ffee1515 einstellen, keine Ahnung warum :confused2:

viel Spaß damit :D

@ tobi
bitte den OP nochmal aktualisieren, aber bitte diesmal der richte Link zum Theme ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Wow immer noch am verfeinern. Wird eure Meister Arbeit. Weiter so

Saludos vom meinem Note am Meer
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
aber natürlich machen wir weiter :D

Meisterarbeit, naja,
eher Gesellenstück ;)

ist halt ne schwere Rom für nen taufrischen Anfänger wie mich :o

ich denke tobi ist aber schon an nem anderem Theme für ne andere Rom dran,
aber ich kann mich momentan einfach net von der Alliance v3 trennen,
ist also bis dato eine der Besten Roms die ich je drauf hatte (abgesehen vielleicht unsere Hausrom - Gruß an dieser Stelle an das TU Team ;))

werde aber auch wenn ich nen bißchen mehr Zeit habe evtl. die neue RR testen,
und bei gefallen auch themen,
vielleicht geht´s mit der ja einfacher :laugh:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.101
bangsti
B
D
Antworten
311
Aufrufe
28.780
garak
garak
tobiasos
Antworten
1
Aufrufe
1.070
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten