Zusammenfassung der ROMs

Sind Zusammenfassungen gewünscht und sollten die dann oben gepinnt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Hallo, guten Abend!

Ich möchte hier nicht stören. allerdings sind hier wohl echte Spezialisten für das N7000 am Werk, so dass ich mir Antwort auf eine allgemeine Frage erhoffe:

Ich habe das N7000 mit 4.1.2 seit 3 Jahren und bin zufrieden. Telefonieren, SMS, NAVIGON, Fotos, Sprachrekorder, Google drive, Nachrichten, kurz mal Web, Taschenlampe, mehr muss ich nicht tatsächlich haben. Videos und Games oder so brauch ich nicht am Note.
Leider wird das Ding in letzter Zeit immer langsamer, kommt wohl daher dass ich einiges an Apps ausprobiert habe.

Jetzt meine Frage: welches alternative Android würdet ihr mir für meine "soliden" Zwecke empfehlen?
Von Cyanogen gibt es ältere "stable" Versionen und version 11 in "nightly", kann man das verwenden?
Wird aus dem "nightly" noch ein stable? Immerhin gibt alle paar Wochen eine neue version.
Oder wäre SlimBean empfehlenswert? Oder Omnirom? Beide ja nicht mehr weiterentwickelt.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 
push

Hat niemand einen Rat für mich noob?
 
Die sind Alle gut, versuch mal ne Slim....[emoji6]
 
@FrankSmile

Das Note ist für die Meisten hier durch! Daher wird es schwer noch Customroms zu finden, die auch im Punkt SICHERHEIT noch Updates erhalten!
Stichwort: Stayfright etc.
Ich habe mich sehr, sehr ,sehr lange auf dem Omnirom aufgehalten da das mit Blick auf Updates noch lange dabei war und auch die Performance mit Blick auf den Akku gut ist. Leider hat unterdessen auch der letzte Dev. das Handtuch geworfen. Der Fred zum Rom ist hier zu finden.

Alle User hier die einen Plan haben und auch das Note noch nicht sterben lassen wollten, sind unterdessen wohl auch auf das Bauner NightOWL (CM12.1) umgestiegen.
Der Dev. ist ein User hier aus dem Forum, dem man dafür nur sehr dankbar sein kann. NightOWL ist technisch und optisch auf dem neuesten Stand und man hat einen Supporter an der Hand, der der deutschen Sprache mächtig ist! Antworten auf Fragen sind oft unter 1 Std. beantwortet.

ABER: Um das System vom original ROM wech zu bekommen muss das Note zunächst gerootet oder mit ODIN am PC neu geflasht werden!!!! Um mit NightOWL gut arbeiten zu können sollte vorher ebenfalls mit ODIN auch die Data-Partition mindestens auf 4GB angepasst werden.
Alle Änderungen am Note setzen ein gewisses Maß an Wissen zum Flashen vorraus! Du kannst Dich hier gerne im Forum zu diesem Thema einlesen, aber es besteht letztlich immer die Gefahr aus seinem Gerät einen toten Briefbeschwerer zu machen!

Dein Handeln = Dein Risiko!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: menschcomputer, MichelFell und sMiRgL
Also ich bin ca. 30.
Hab mich hier angemeldet zwecks Interesse an Roms, also nicht machen sondern nutzen.
Gerät ist klar ein N7000
Zickig, bisher nie aber die Batterie wird diese Woche mal erneuert.

Grund für Anmeldung:
Seid heut, mein Sohn möchte Pokemon Go spielen...
Guck seid n paar Tagen nach Roms.
Möchte kein unnötiges Virenrisiko haben "Kind playstored gern"
cm stellt 11 als nightly als offizielles Maximum vor. stabil?

Passt meine Vorstellung zum Rom?

Da sich viel tut beim Rooten steig ich da im netz kaum durch je mehr ich lese desto mehr Fragen entstehen...

Was könnt ihr mir empfehlen?
Ist es schwer nach einem Root wieder die original Firmware drauf zu spielen?

n7000 als ausgangsbasis

glg Matze
 
Die Google Suche bringt mich nur an einen Brauchbaren Forums Artikel aus dem Jahr 2013:
über MHL Kabel Adapter mit tv verbinden.

Da wir aktuell 08/2016 haben und in der Zeit viele neue Custom-ROMs erschinen sind,
wollte ich fragen ob man mittlerweile den MHL auf HDMI zur Fernseher Ausgabe
auch mit Custom ROMs nutzen kann?

Habe ein GT-N7000 Note1 von Samsung mit der Original FW 4.1.2 drauf.
Möchte endlich mal Updaten, da u.a. ein paar Apps aus dem Store als
minimum Android 5.0 in der System Version benötigen, sonst Parsing Fehler :-(
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Guten Abend,

ich bin durch die Google Suche auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass jemand hier einen passenden Tip für mich hat.

Seit Kurzem habe ich ein N7000 mit einem Sweetrom V11. Damit ist das Handy ziemlich lahm. Heißt es braucht lange beim switchen zwischen Apps, beim Aufmachen neuer Apps (GMX app ca. 3-5 Sekunden) und verschluckt im Browser die Eingaben bzw. setzt diese verzögert um.

Gibts ein ROM, welches absolut flüsig und stabil mit der alten Lady läuft? Sonst muss es nichts können. Oder einfach das Stock ROM draufmachen?
 
@Kaupa siehe Post #267 sprich der jetzt vor vor letzte [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
@sMiRgL

Danke, hatte ich mir vorm Posten schon angesehen, aber mir war das Fazit etwas zu mager, vor allem "mehr Speicher Verbrauc"- wollte mich jetzt nicht noch mit Partitionsgrößen beschäftigen, zumal ich mich in die Thematik Flashen erst wieder reinlesen muss, nachdem die letzten Versuche mit meinem alten China Smartphone schon einige Jahre her sind...

P.s. werde erstmal das stock Rom probieren, wenn das nichts ist, dann evtl das von brauner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal kurz ne Rückmeldung geben.
Habe das Stock ROM drauf gehauen und es hat geklappt.
Läuft auch nicht wirklich flüssiger, als das Sweet V11- die Hardware ist wohl einfach betagt oder ich bin von meinem HTC One M7 verwöhnt, welches trotz Alter immer noch flüssig läuft...
Evtl. teste ich dann doch mal Lollipop auf dem n7000
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und mädschie
Hallo
Ich suche ein Rom dass full tabletmode unterstützt.
Ich hab im mom das lineageos 7.1 drauf.
Mochte möglichst ein aktuelle system haben

Also benachrichtigungsleiste unten rechts und navbar unten links etc.. 2spaltem Einstellungen usw usw? Ich weis xposed funzt noch nicht auf Nougat aber es gibt ja andere Möglichkeiten wie dpi/LCD changer oder gar buildprop editer etc.
Kann mir jemand hierbei unterstützen?
Ich hatte gerne wieder alle leisten unten.. Bin alter paranoid user..
Antwort bitte an E-Mail Adresse von der Moderation entfernt
Daaanke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: E-Mail Adresse entfernt, bitte keine Privaten Daten in den Post's angeben - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.416
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.847
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.573
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten