Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][4.2.2] Carbon based on Pac 23

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.2.2] Carbon based on Pac 23 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Stormie schrieb:
Das ist dieses Widget womit man laufende Programme beendet. Oder startet damit auch der Taskmanager?
Beides. Aber ich dene Du weisst wovon ich red.
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Richtig, ich wusste nur nicht mehr, ob damit der Taskmanager aufgeht.
Fraglich ob das funktioniert ohne Samsung apps
SGSA & Carbon ROM
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hmm, gut möglich das der meckert weil nix von Samsung da is. :unsure:
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Samsung Apps lässt sich auch nur mit zip & über die Recovery installieren. Habe dann bei Samsung nach Taskmanager gesucht, aber nichts gefunden. Mit dem Widget "Programme beenden" werde ich auch kaum einen nicht vorhandenen Taskmanager öffnen können. Habe Samsung Apps und Samsung Konto wieder entfernt.
@wattsolls: für den Taskmanager hast nicht zufällig eine Apk entdeckt?

SGSA & Carbon ROM
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Du sollst die Sache ja auch nich aus dem Samsung Store holen sondern die apk aus der Stock sichern und dann Carbon unterjubeln. ;) Oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Ja, ich wollte den Weg ohne Wiederherstellung probieren. Verstehst? Wenn die Taskmanager Apk in der Stock-ROM vorhanden ist, weiß ich wenigstens, dass es sich lohnt.
Such mal nach Taskmanager, da werden etliche Task Killer angeboten. Wer will das?

SGSA & Carbon ROM
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja das glaub ich wohl.
Also die Gefunden unter "/System/app/ SamsungWidget_ProgramMonitor.apk"
ist definitiv dazu brauchbar aktive Anwendungen zu beenden.
So, jetzt probier ich mal selber.Dauert natürlich n bisschen da ich die erst rausholen muss und dann CM flashen ;)
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Dafür habe ich das Widget vom Android Assistenten (damals schon, weil kleiner) Am Taskmanager hat mir vor allem der schöne Speicherüberblick gefallen.
Naja, dann werde ich dafür auch den Android Assistenten verwenden, sind dann eben Kreisdiagramme, was solls

SGSA & Carbon ROM
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast Du denn kein Backup von der Stock mit CoCore? Draufhaun Sachen rauskopieren Carbon wieder drauf .... :D
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Ja doch, aber..... :what::eek:
Wenn es garkeine Taskmanager Apk gibt ist es sinnlos
Mal sehen

SGSA & Carbon ROM
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nee funktioniert nicht. Alle Varianten durch.Weder Wiederherstellung per Titanium noch die Installation der apk.Möglicherweise weil die für 4.1 is.Keine Ahnung.Trifft eben das zu was in meiner Signatur steht. Wäre auch zu schön und zuu einfach gewesen.
Kannst also sein lassen die Versuche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormie

Stormie

Stammgast
Guckst du hier
uploadfromtaptalk1375800075869.jpg

SGSA & Carbon ROM
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Bei XDA bekommst den Taskmanager für CM 9&10 als apk, ab damit nach /system/app, Berechtigungen erteilen, Neustart, fertig. Direkt für 4.2.2 gibt's als zip, also über Recovery
Habe alle ausprobiert, laufen alle
Nur, wie du siehst, wird die externe SD nicht angezeigt.
Liegt wohl an der Bezeichnung bei 4.2.2, due heißt nämlich nicht extSdCard, sonder sdcard1, ist beim s2 mit 4.2.2 auch so.
Deshalb kann ich auch nicht im Dateimanager über den Button SdCard direkt darauf zugreifen
Man kann ja nicht alles haben
Mit dem Monitor teste ich es nochmal, ohne Taskmanager ging er nicht (blablabla wurde beendet)

SGSA & Carbon ROM

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Der Monitor funktioniert jetzt auch.

SGSA & Carbon ROM
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Danke erstmal soweit, schau mir die Sache in Ruhe an, muss bloss erstmal nen Bockmist den ich grad gebaut hab wieder ausbügeln. :cursing:
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Na dann alles Gute
Backup?

SGSA & Carbon ROM
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nur zum Teil. :(
Externe SD-Karte aus Versehen formatiert. :cursing::cursing:
Das kommt dabei raus wenn man alles schnell schnell macht.:cursing:
Datenrettung läuft grad.
 
Stormie

Stormie

Stammgast
OhOh, hoffentlich wirds
Der Taskmanager heißt bei uns JobManager und ist im app Ordner unter system
Habe jetzt mal den kompletten Ordner kopiert, man weiß ja nie

Und dir viel Erfolg

SGSA & Carbon ROM

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Das Problem ist nur, dass die Apps der Stock-ROM alle odexed sind. So win M...

SGSA & Carbon ROM
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Hier mal ein kleines Feedback zur Carbon ROM

Die ROM läuft wunderbar, viel schneller und flüssiger als XXLQE mit CoCore.

Wenn das Gerät am Ladegerät hängt, flackert der Bildschirm etwas beim schnellen durchblättern.
Die Einstellungen sind sehr umfangreich, viele kleine nützliche und schöne Tools.
Ein Taskmanager/Jobmanager lässt sich nachträglich installieren.
>Funktioniert jedoch nicht wie auf JB4.2.1, da Carbon auf 4.2.2 basiert.
>Der RAM lässt sich leeren
>der Speicher wird angezeigt, jedoch ohne externe SD-Karte (wahrscheinlich, weil diese bei 4.2.2 sdcard01 heißt und nicht extSdCard)
>installierte Anwendungen werden angezeigt und können angewählt werden
>> wird jedoch der Menü-Button gedrückt um die Sortierung zu ändern, schmiert der Taskmanager ab
>aktive Anwendungen werden angezeigt und können beendet werden
>> auch das Widget "aktive Anwendungen" kann jetzt installiert werden - funktioniert

langer Druck der Hometaste öffnet die zuletzt verwendeten Programme > hier kann auch eingestellt werden, dass oben der RAM angezeigt wird

Der Start der ROM dauert etwas länger, was erstmal negativ erscheint und ich anfangs dachte, sie hängt und startete nochmal (Ungeduld). Nach Recherchen ist jetzt aber klar, dass eine deodexed ROM bei jedem Neustart die Apk`s neu entpacken muss und das verzögert den Start. Der Vorteil ist, das sich diese deodexed ROMs besser bearbeiten lassen. Installation und deinstallation gestalten sich äußerst problemlos.

Recovery ist CWM, d.h. die Backups können nicht umbenannt werden, sonst stimmt die MD5-Summe nicht mehr. Bei Backups verschiedener ROMs wird dies schnell unübersichtlich
Mit dem ROM-Manager lassen sich die Backups allerdings direkt in Android starten und eine vorherige eigene Namensvergabe ist möglich.
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Bluetooth funktioniert nicht. Schaltet sich ein und aus, nichts geht mehr
Gaaaanz schlecht
Der Neustart brauch jetzt grundsätzlich 2-3 Anläufe
auch gaaaanz schlecht

boosted by
i9070XXLQE&CoCoreTWRP
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Tja, wie gesagt, is ebeb noch keine "wirklich fertige" und stabil laufende "Rom" zu haben. :sad: