[ROM][4.4.2] offiziell Resurrection Remix® KitKat v5.0.8 by Team Nova

Mir reicht es wie es ist, bin aber ein Frickler. Und die Dropdown-Leiste sowie Dash-Clock würde mich interessieren. Keine Lust habe ich auf Abstürze etc.

Eigentlich würde ich auf das offizielle 4.4 warten, schnellen Kernel und den Crap runter. Aber event. warte ich da ewig.

Ach, mich nervt beim Stock, dass das Öffnen der Nachrichten oder des Telefonbuchs einen Moment dauert.

Anders gefragt: Gibt es bei dieser Custom-Rom einen Nachteil zur Stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen bei meinen fragen, auch wenn sie euch vermutlich langweilen. bin aber noch recht neu auf diesem terrain...hab vor kurzem gerootet und nen kernel aufgespielt und im anschluss relativ kurzentschlossen den ressurection remix aufgespielt, nach vorherigem backup mit TWRP. grund hierfür war ein doch sehr lahmes 4.12 jelly bean, insbesondere bei fotos und videos mit permanenten rucklern und hängern verbunden.

die rom läuft sehr flüssig und angenehm. find sie sehr gelungen auch wenn mir der vergleich fehlt.

nun zu meinen fragen:
- wie kann ich wieder mein backup einspielen und downgraden zu 4.12?
- dachte über googlemail meine kontakte gesichert zu haben...pustekuchen. kann ich diese über ein altes kies backup hier problemlos einspielen?
- eigenartigerweise war der interne speicher partitioniert (oder ist das von haus aus so?), sodass zur rom die FULL GAPPS nicht drauf gepaßt hatte, sondern nur ne abgespeckte version. ist das normal so, wie kann man die partitionen selbst managen oder GAPPS einfach auf ne andere partition installieren?

danke für eure hilfe.
grüsse
 
nosaint schrieb:
Gibt es bei dieser Custom-Rom einen Nachteil zur Stock?

Nachteile wären:
kein Touchwiz
Kompass funktioniert noch nicht. Satfix dauert zumindest beim ersten mal recht lange.
Youtube Videos sollen etwas verpixelt sein (konnte das allerdings noch nicht so feststellen, oder mir fehlt der Blick dafür)
Kies funktioniert damit natürlich nicht

der eine oder andere User wird die Liste vielleicht noch ergänzen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

@kr1zz
Downgraden kannst Du am einfachsten durch Odin und Stock einspielen. Nach dem rooten und aufspielen von TWRP kannst Du dann natürlich auch wieder Dein Backup einspielen.
Kies erkennt Dein Advance nur mit Stock. Mit RR drauf kannst Du Kies nicht benutzen.
Warum die Full Gapps nicht nutzbar waren kann ich jetzt nicht nachvollziehen (möglicherweise die falschen benutzt? )
Die Gapps sind Bestandteil der Systempartition. Die kannst Du nicht einfach auf ne andere Partition installieren.
Ich weiss natürlich nicht was Du genau von den Full-Gapps vermisst, aber vieles kann man einfach aus dem Playstore nachinstallieren. Dort schonmal gesucht?
 
Danke, diese Nachteile sind akzeptabel. Werde ich mich mal ranmachen die Tage.
 
danke für die tipps. wie übertragt ihr eure kontakte? welche möglichkeiten habe ich kontakte zu übertragen?

ne waren schon die richtigen gapps. mich irritiert vielmehr die partitionierung. ist das üblich? oder wurde durch das rom automatisch partitioniert?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

wie kann man das ständige vibrieren beim schreiben ausschalten?
 
Kontakte und und Kalenderdaten übertrage ich mit MyPhoneExplorer.

Die Umpartitionierung erfolgt automatisch. Seit Android 4.3 nutzen die Dev die Partitionen ein wenig anders. (Deshalb bei nem Downgrade auf 4.1 eben über Odin)

Wenn Du das Virbrieren bei jeder Berührung meinst, das findest Du unter Einstellungen/Töne.
Wenn Du das Vibrieren nur der Tastatur meinst, findest Du die Einstellungen dazu unter den Einstellungen zu Deiner verwendeten Tastaur.
 
ich meine dieses eigenartige vibrieren beim smsen und whatsapp-nachrichten schreiben. finde dazu leider echt nix...*blind*
 
Wenn das Advance ausser beim schreiben nicht vibriert, dann findest Du das unter den Einstellungen für die Tastatur.

Einstellungen-Sprache und Eingabe- und dann neben der aktivierten Tastatur auf die "Schieberegler" drücken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :thumbsup:
 
Ich nutze das Googlekonto zur Sicherung.
Für apps nutze ich Titanium Backup.
Mit Titanium kann man aber auch Kontakte,Wlan Pass uvm. sichern.
Sehr nützlich !
In der Kaufversion kann man auch alles auf Dropbox sichern.

Zu RR
Habt ihr auch abundzu Lags?
Ich habe seid 20140322 manchmal hänger.
Gestern habe ich 20140322fix geflasht aber gerade wieder einen hänger.
Trotzallem aber eine klasse ROM. :)

Dieses WE kommt noch ein größeres Update evt. ist da ja alles gefixt.

@Wattsolls
GPS funktioniert bei mir mit allen KitKat ROM's besser als mit Stock.
Hatte letztens mal eine da konnte man auswählen wo man sich befindet.Da ging der Fix besonders gut.
Es dauert nur länger wenn ich längere Zeit GPS nicht genutzt habe.
Oder Frisch aussem Flieger in den Mitwagen steig (sehr blöd ;) )
Probier mal eine GPS Fix app aus, damit findest du die Positionen schneller .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänger hab ich keine mit RR.
Die App zum schnelleren Satfix nutze ich schon seit 4.1. Daran liegts also nicht.
Aber ich werde auch nicht mehr gross fummeln. Habe mein Advance eh die längste Zeit besessen..... ;)
 
Das ist zwar kein Geheimnis, aber hier OT. ;)
 
Topse schrieb:
Habt ihr auch abundzu Lags?

Dieses WE kommt noch ein größeres Update evt. ist da ja alles gefixt.



Auch bei mir hängt RR jetzt ab und zu. Das war am Anfang nicht.
Ein neues Update habe ich aber noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze Art. Allerdings habe ich im Moment auch den Eindruck das RR im ganzen immer träger wird.
 
Den Eindruck kann ich bestätigen, auch bei mir wirds immer träger. Habe den gefixten Build vom 22.03. drauf.
Der letzte Build, der bei mir zufriedenstellend auch über mehrere Tage funktioniert hat, war der vom 13.03..
Evtl. probiere ich den mal wieder, hab da noch ein Backup.

Dieses Trägheitsproblem hatte ich genauso übrigens beim letzten Build von CM 11 von Team Canjica.
 
Nutze auch Art. Stelle jetzt mal um auf Dalvik und beobachte.
Ich meine im xda-Thread was diesbezüglich gelesen zu haben.
 
Beim RR nutze ich Dalvik, bei CM 11 hatte ich ART aktiviert. War aber wie gesagt genau so, denke nicht, dass es damit zu tun hat.
 
So es gibt ein Update auf 5.0.8. Startpost wurde angepasst!

Aber Achtung bei der Version funktioniert ART nicht! Also wenn man ART vor dem Update benutzt hat, unbedingt auf Dalvik umstellen vor dem flashen!!!

Also ich werde es heute Abend mal testen, ich hatte da vom Eindruck her eh keinen großen Vorteil von ART wahrgenommen, aber mal schauen wie RR mit Davlik so läuft :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.073
djhooker
djhooker
Wattsolls
Antworten
18
Aufrufe
2.516
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
134
Aufrufe
17.685
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten