[ROM][4.4.2] offiziell Resurrection Remix® KitKat v5.0.8 by Team Nova

Moin,
brauch mal wieder hilfe. RR KitKat soll es nun sein. ABER, der Aroma-Kernel Link ist down. Wer kann helfen??

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Muss ich eigentlich zuerst das Rom, dann die Gapps und dann den Kernel flashen? Oder ist die Reihenfolge egal??
 
Den ganz "normalen" Kernel bekommst Du eh mit Rom mitgeliefert. Mit dem Aroma installer spielst Du ja nur die Extraversionen aufs Advance.
 
Kann irgendwer einmal GPS hier testen ... Bei all meinen neu gemachten Carbon Builds funktioniert GPS nicht mehr ... also bei dem noch nicht veröffentlichten Build 10 und dem veröffentlichten Build 9 ... Danke im Voraus.

L.g. Flo :)
 
Moin, hab noch bis 4 Uhr heut morgen probiert RR draufzuziehen.....vergeblich!! Es funzt einfach nicht. Brauch also bitte unbedingt HILFE!!! Ich erklär mal was ich gemacht habe, damit vielleicht einer mir sagen kann wo der Fehler liegt.

Über das Advance RR-Rom und RR-Gapps heruntergeladen. Landen dann im Downloadverzeichniss des Handys was ja auch SDCard heißt allerdings SDCard0 im gegensatz zur SDCard1 die die "wirkliche" SD Card ist. Habe dann mit "ES Datei Explorer" die Dateien im Handy auf SDCard1 gepackt. Nun Handy aus und ab in die TWRP(VOLup+ON+HOME). Dort FacoryReset und CacheReset und Dalvik auch Reset. Nun zum Installieren RR-Zip ausgewählt. Dann die Gapps RR-Zip ausgewählt. Festgestellt das er zwar installiert aber was von ERROR E:/und dann das Verzeichniss wo die Zips drin sind erzählt. Aber sonst alles normal bis.... . Er instaliert die Gapps nicht sondern bricht ab. OK also die Gapps Sock 4.4.2 drauf. Nein er meckert wieder wäre zu groß zu wenig Speicher????? Habe doch aber alles platt gemacht?????? Na gut ne light version 4.4.2 drauf. Un nun neu booten. RR Logo kommt. Dann der Screen mit der Language Auswahl und plötzlich ein Fenster. "Unerwarteter Abbruch der Android UI" Mit OK bestätigt kommt immer wieder. Noch mehrmals versucht neu downloaden, neu installieren auch Von SDCard0 oder WM10.2 (mein Vorgänger Rom) drauf und dann nochmal. Nichts hilft....bin jetzt echt ein bisschen am Ende mit meinem Latein. Muss ich vielleicht erst JB Stock drauf hauen über Odin und dann RR oder wo liegt mein Fehler?? Ach und kann man das Downloadverzeichniss auch irgendwie auf SDCard1 die wirkliche SD legen??
 
Flo08 schrieb:
Kann irgendwer einmal GPS hier testen ... Bei all meinen neu gemachten Carbon Builds funktioniert GPS nicht mehr ... also bei dem noch nicht veröffentlichten Build 10 und dem veröffentlichten Build 9 ...

@Flo: kein GPS unter Carbon. Unter RR Sat Fix innerhalb weniger Sekunden, aber kein Kompass.



@Grizzly79

Diese Fehlermeldung ist nichts ungewöhnliches. Hatte ich auch, wird auch bei XDA erwähnt. Von dort habe ich folgenden Tip, der auch tasächlich geholfen hat:
Ganz normal Rom und Gapps flashen und dann, wenn der Einrichtungsassistent startet, keine Eingaben machen sondern sämtliche Schritte mit "next" oder "skip" überspringen. Die zwischendurch immer wieder auftretende Fehlermeldung einfach nur bestätigen. Das ganze solange bis der Einrichtungsassistent abgeschlossen ist OHNE irgendwelche Eingaben zu machen. Mann muss nur zwischen Fehlermeldung und "skip/next" schnell genug sein. Wenn der Assistent beendet ist neu booten und die Fehlermeldung gehört der Vergangenheit an.

Gruß...Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
danke uwe hört sich nach nem Plan an. Bin schon wo anders. Habe jetzt stock jb geflasht via odin. da hat das sys nur bis zum samsung screen gebootewt und dann geloopt. habe dann über die recovery wieder 10.2 drauf gemacht, da als ich RR drauf machen wollte(habe natürlich vorher neu root geflasht) fehler code 7 kam. denke das es am zip liegt. 10.2 geht scheinbar gut drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

hatte eben da build von codina und über handydownload. probiere jetzt mal das von janice inkl. gapps über den pc downzuloaden und dann auf sd card zu ziehen. vorher nochmal stock drauf und dann schau mer mal....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Kann mir mal bitte einer sagen was das ist?? RR by Janice flash OK. Gapps full und light Fehlercode 7. Gapps 4.3 von Cm10.2 flash ok. System: wieder Fehlermeldung "Der Prozess com.android.systemui wurde beendet .ist es schlimm die 4.3 Gapps drauf zu haben oder geht damit irgendwas nicht?? und warum habe ich bei den org. gapps fehlercode7??

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

kann ich eigentlich über die 4.3er Gapps die zur Zeit drauf sind, auch 4.4.2 Gapps drüber bügeln?? Oder datet Googel die selber up??
 
Also als erstes, lass die Finger von Rom´s mit dem Namen Codina. Die sind für das Galaxy Ace 2.

Du hast nun alles kreuz und quer durch und übereinander aufs Advance gespielt.
Ich empfehle Dir sauber nochmal von vorn anzufangen.

Rom Deiner Wahl und die dazugehörigen Gapps auf die externe SD - Daten sichern-Factory Reset-interne SD formatieren-Im Recovery Systempartition formatieren- und dann Rom und danach Gapps drauf. Kitkat Roms nur mit Kitkat Gapps und JB-Roms nur mit JB-Gapps.
Und wenn es trotz allem dann immernoch Probleme gibt, im entsprechenden Thread fragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuesten Version scheint die von euch und auch mir wahrgenommene zunehmende Trägheit des Systems wieder passe zu sein. Läuft wieder butterweich. Hatte zuletzt auch regelmäßig FCs beim Dialer und mit der Cam, scheint aber ebenfalls ausgebügelt. Mal schauen wie das System die nächsten Tage so läuft.
 
Du hast Art ausgeschaltet? Oder eh noch nie benutzt mit RR ?
 
Eh noch nie benutzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Topse schrieb:
In Verbindung mit diesem Kernel 20140328 (v3.28) OC auf 1.1 Mhz.
Wie ist denn die Akkulaufzeit im OC-Modus?
Hast Du noch etwas geändert? Governor? I/O-Scheduler?
Upps: Gehört vielleich in den RR-Thread? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem nutzungsprofil fällt es nicht auf. Aber ich denke wenn man viel Rechenleistung anfordert, also bei Spielen zb. Wird man mehr verbrauchen.
Ich benutze interactivq und sioplus
 
  • Danke
Reaktionen: Duke0712
Da der Duke Recht hatte, habe ich die beiden Post´s mal verschoben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Topse
Bin ich mal gespannt.
Für mich zur Zeit die beste ROM.
 
Für mich ist die interessanteste neue Funktion das "bequeme" UV. ;)
 
Was ist das denn?
Ich habe die RR in letzter Zeit nicht verfolgt.

Gruß...Uwe
 
Was meinst Du? UV?

Das ist kein spezielles RR-Feature. Denke mal die anderen Roms werden das auch bald bieten. UV steht für Undervolting. Also quasi das Gegenteil von Overclocking. ;)
 
darf man fragen, welche Werte du da nutzt?
 
Bin noch am testen. Momentan bin ich sowohl bei GPU als auch bei CPU bei -36mV. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.079
djhooker
djhooker
Wattsolls
Antworten
18
Aufrufe
2.523
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
134
Aufrufe
17.709
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten