Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by Team Canjica

  • 334 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by Team Canjica im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
N

Noxaris

Neues Mitglied
das wäre nett :)
es handelt sich um dieses:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dustinb.theme.cobalt

Da kann ich immer nur Stil und Hintergründe auswählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

also ich habs jetzt auch nochmal probiert.

Ich wähl bei dem Design aus:
Stil und Hintergründe.
Dann ist der Rest ja noch im Standard Design aktiv.
Zumindest sind da noch die Häkchen drin.
Allerdings sieht es trotzdem anders aus, als wenn ich das Standard Design komplett übernehme.

Irgendwie verwirrt mich das gerade. :huh:

Sind dann im Cobalt Theme zB Die Symbole schon in "Stil" enthalten oder wie ist das ? xD
 
zaph

zaph

Stammgast
Nehme an, das liegt an unseren Specs, vgl ''THIS THEME IS FOR HDPI AND XHDPI PHONES ONLY'' im Play Store

Das Advance hat 480 x 800 pixels, 4.0 inches (~233 ppi pixel density), vgl Samsung I9070 Galaxy S Advance - Full phone specifications

Nach der Tabelle Supporting Multiple Screens | Android Developers müsste

hdpi (high) ~240dpi
xhdpi (extra-high) ~320dpi

sein... (ist zumindest meine Vermutung)

lg zaph

PS: Bei mir sind die Möglichkeiten außer Stil und Hintergründe auch ausgegraut (habe das Paket aber nicht installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
zaph

zaph

Stammgast
Noch ein Nachtrag zu dem Youtube-Problem: Das hatte sich bei mir zumindest gelöst, ich weiß aber nicht woran es nun lag. Ich hatte anfang dieser Woche mein System per Clean-Install ganz neu aufgesetzt, nachdem mein WLAN nicht mehr erkannt wurde und alles andere auch nichts mehr half, aber es gab auch ein Update der YT-App. Seit dem kann ich Youtube wieder ganz normal nutzen....(und es läuft sogar richtig flüssig)

lg zaph
 
DiabloPB

DiabloPB

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das der Bug, dass die YouTube App zwar startet aber es keine Videos angezeigt werden? Bin wieder zurück auf die CM 10.2, die lief bei mir flüssiger.

Leider kann man scheinbar immer noch nicht die Apps im App-Hauptmenü verschieben und keine Ordner anlegen?! Das vermisse ich leider sehr (ging in der Stock ja auch ohne Probleme)! :unsure:
Sie werden in der CM 10.2 und der CM 11 nur von A-Z sortiert. Leider sehr unübersichtlich!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das liegt aber am Launcher und nicht an CM. Such Dir im Playstore nun Launcher der Dir gefällt und dann klappt das auch mit dem Sortieren. :)
 
zaph

zaph

Stammgast
DiabloPB schrieb:
Ist das der Bug, dass die YouTube App zwar startet aber es keine Videos angezeigt werden? Bin wieder zurück auf die CM 10.2, die lief bei mir flüssiger.
genau (siehe ein paar Postings weiter vorne), komischerweise läuft es bei mir nun und so flüssig wie seit langem nicht mehr (WLAN). Probier doch mal (nach Sicherung) einen Cleaninstall, inklusive Formatierung deiner internen Speicherkarte etc...

aber laut Kommentar beim neuem Build soll nun u.a. YT neben Kamera etc ohnehin laufen (ich werde sie mir heute abend wohl mal flashen...). Ich hatte schon fast nicht mehr mit einem neuem Build gerechnet und liebäugle sowieso schon mit nem neuem Phone... ;)

Die Änderungen wurden im XDA-Thread genannt (Streaming-Fix sowie Kernelüberarbeitung), siehe http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=56011752&postcount=2327

PS: bin gerade am flashen, aber was mir so auffällt ist der Größenunterschied zu den vorherigen Builds, hoffentlich fehlt da nicht etwas ?!
vgl Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service , aktuell 218.64 MB, vorher so ca 228/229 MB....

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
xxaa

xxaa

Experte
zaph schrieb:
...Größenunterschied zu den vorherigen Builds, hoffentlich fehlt da nicht etwas ?!
Wahrscheinlich haben sie einfach nur den Code gesäubert. In CM sind ja noch viele Funktionen enthalten die das Advance nicht benötigt. Von daher ist das immer gut wenn man die Dateigröße etwas schrumpft.
 
zaph

zaph

Stammgast
Ja, davon gehe ich auch aus;-) Was mir auch auffiel ist, dass in den Einstellungen ---> Leistung ---> Prozessor ---> Maximale Taktfrequenz auf 800 MHz herunter gesetzt wurde (kann das wer bestätigen ?!), ich setze sie mal wieder 1000 MHz und warte was passiert....

Ansonsten habe ich bisher noch keine Probleme gehabt (You-Tube und Kamera bereits getestet)....

Nachtrag: Bei Videoaufnahme jedoch Einfrieren und Reboot beim Abschluss, probiere es gleich mal mit 800 MHz aus, ob das Problem dann auch besteht...

Zweiter Nachtrag: ich glaube ich geh vorerst wieder auf die letzte stabile Version vom 30.7. zurück. Nun spinnt die Kamera total (musste Daten und Cache entfernen) und eine dezimierte Prozessorleistung ist auch nicht unbedingt, das was ich will (hab zum Teil ziemliche Ruckler). Eine andere Kameraapp funktioniert zwar besser, aber eine Lösung ist das für mich auch nicht.... Werd mir wohl ohnehin bald was Nexus- oder Motomäßiges oder dergleichen holen... *seufz*

Nachtrag Nummer drei: auch im xda-Thread wurde das Problem mit den Prozessoreinstellungen nun benannt, sie werden wohl immer wieder überschrieben (Min./Max Taktfrequenz)...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gecash

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ist es richtig dass die Bewegungssensoren nicht funktionieren? Habe gestern auf die Version vom 30.07 geflasht und wollte heute Runtastic Klimmzüge ausprobieren. Allerdings werden die Bewegungen nicht erkannt. Jemand Ahnung wie man das beheben kann?

Gruß Gecash
 
zaph

zaph

Stammgast
Mir sind nur Probleme mit dem Kompass bekannt (der aber bei mir zumindest ausreichend funktioniert, aber mom. selten verwendet wird). Bewegungssensor = Gyroskop ?! Ansonsten evtl kalibrieren (dafür gibt es irgendwo eine Untereinstellung oder auch Extra-Apps). Schau nachher mal nach, da Phone gerade am Ladegerät... ;)

Also unter NovaThor Einstellungen gibt es eine Kalibierungsmöglichkeit unter ''Erweitert'' --> ''Beschleunigungsmesser'', denke aber, dass ist nicht was Du meintest, oder ?!. Die Sensoren hatte ich mal per irgendeiner App getestet (sie funktionierten), nur hatte ich sie bisher kaum verwendet....

glaube es war die App hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cpuid.cpu_z (da gibt es neben Gyroskop, noch etwa Annäherungssensoren, die imho aber generell nur sehr grob funktionieren, etc pp.)

Kalibrierungsapps sollte es aber auch im Playstore geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Noxaris

Neues Mitglied
Ich hätte mal eine kleine Frage.

Ich habe immer nur 1 Homescreen-Seite. Wenn ich mit CM 11 eine neue App installiere, dann wird immer auf dem Homescreen ein neue Seite erstellt und dort eine Verknüpfung zur App platziert.

Kann man das irgendwo ausschalten ?
 
xxaa

xxaa

Experte
Im Play Store unter: Einstellungen, Symbol zu Startbildschirm hinzufügen.
 
N

Noxaris

Neues Mitglied
Ah Super Danke dir :)

Das ist aber neu im Playstore oder ?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ne das war eigentlich schon immer so. :)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Neues Build verfügbar. Installiere es gerade. Schaun wir mal.

http://d-h.st/E2z
 
N

Noxaris

Neues Mitglied
kommen für CM eigentlich auch updates, die man direkt übers Handy installieren kann ?
den Menüpunkt gibt es ja in den Einstellungen.
 
xxaa

xxaa

Experte
Nein, da die Versionen inoffiziell sind. Also laufen sie auch nicht über den orginalen CM-Server.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Also das erste negative was ich feststelle, eine WLan Verbindung aufbauen dauert eine Ewigkeit.

Ok, das mit dem W-Lan hat sich scheinbar gegeben. Etwas irritierend finde ich das Man erst das Leistungsprofil änder muss damit man die Taktfrequenz hochschrauben kann. Einen Performanceunterschied merke ich allerdings kaum. Kann aber auch daran liegen das ich vom Oppo andere Performance gewöhnt bin. ;)