Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][AOSP] CarbonRom Kitkat [Galaxy Advance][4.4.4]

  • 201 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][AOSP] CarbonRom Kitkat [Galaxy Advance][4.4.4] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mach Dir keinen Stress. RL hat immer Vorrang. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Würde ich Carbon nutzen, würdest Du täglich 1 Danke bekommen. ;)
 
U

u.hedt

Stammgast
Stimmt leider dass GPS nicht funktioniert.
Hatte mich allerdings nicht öffentlich dazu geäußert, wollte dir nicht noch mehr Frust bereiten. Aber wo du es nun selber sagst....

Jedenfalls bin ich wieder dabei wenn das gefixt ist. Stimmt schon, was Wattsolls sagt: Das richtige Leben geht vor.

Gruß...Uwe
 
D

dg4feq

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi !

Habe die ROM jetzt seit 2 Wochen auf dem Telefon von meiner Frau drauf, sie meint der Akku geht zu schnell leer. Sie spielt gerne "Ultimate Jewels", mit der Gingerbread Stock ging das 6 Stunden am Stück, mit der 4.4.2 Carbon ist nach 2 1/2 Stunden der Akku leer ! Auch das aufladen geht dann schnell in einer guten Stunde von 4% hoch auf 100% !!

Die Akkustatistik habe ich schon gelöscht, und durch vollladen und leer spielen sollte die ja neu angelegt werden. Hat von euch hier jemand auch schon mal so ein Problem gehabt ?

Ansonst läuft die ROM gut, Hut ab an die Entwickler !


Thomas
 
U

u.hedt

Stammgast
Der allgemeine Tenor geht dahin, dass KitKat Roms eh mehr verbrauchen als Stock.
Das jetzt speziell die Carbon extremen Stromhunger haben soll kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich meine immer dass sie weniger braucht als andere Roms. Aber das hängt natürlich immer vom Nutzerverhalten ab und lässt sich nicht verallgemeinern.

Gruß...Uwe
 
R

RazorGTX

Neues Mitglied
Es ist der Display der so hungrig ist. ;-)
 
D

dg4feq

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar zieht das display, aber unter stock wars eben 6h an unter kitekat nur 2,5...

Habe jetzt nochmals Akku stats gelöscht und bin dabei 3x vollzuladen und jeweils 3x leer bis zum selbst abschalten ... werde berichten ob es was bringt

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

RazorGTX

Neues Mitglied
Welchen Governor nutzt du?
 
D

dg4feq

Fortgeschrittenes Mitglied
Den abysdplug, so wie empfohlen

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

RazorGTX

Neues Mitglied
Ist von euch schon jemand auf Build 10?
Bei mir funzt die Vibration bei Anrufen und Nachrichten nicht.
 
D

dg4feq

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm Problem ist immer noch, Akku wieder über Nacht leer.... ich gehe erst mal zurück SUV die 4.1 stock...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

RazorGTX

Neues Mitglied
Wie alt ist der akku?
Hast du irgenwas im Hintergrund laufen? BT oder mal geguckt welche Apps über nacht so ziehen.
2G an? Sync aus?
 
D

dg4feq

Fortgeschrittenes Mitglied
Akku ist ca. ein Jahr, der originale. Sync an, bt aus, Standort aus, WLAN an, 2g...

Ich teste jetzt mallaufzeit mit 4.1 stock, evtl probier ichs dann neu

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

leonboe1111

Gast
Da Flo in letzter Zeit hier nicht mehr sehr aktiv war, möchte ich erneut darauf hinweisen, dass der XDA Thread dennoch sehr aktiv ist. Es ist ein neuer Build herausgekommen, BUILD 10, der aber trotz des "100%igen WLAN Bugfix" immer noch, wie in Build 9 den GPS-BUG enthält.Trotzdem wird täglich dran gearbeitet (z.B. Fix mit App etc.). Der 10`er ist wie gewöhnlich auf Flo`s Mediafire zu finden. Trotzdem ist der Build 8 mehr als Daily-Driver zu gebrauchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

MEDIAFIRE
 
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, dass du das für mich gepostet hast :)

Ich habe heute versucht, Carbon Rom auf meinem PC auf Ubuntu komplett zu löschen und die Sourcen wieder downzuloaden ... hab dann die Rom gebaut doch trotzdem geht GPS noch nicht :( So langsam gehen mir echt die Ideen aus xD

Wie gesagt, auf Build 10 ist die größte Neuerung der 3.0.101 Kernel ... Eigentlich sollte nun Wifi funtionieren. GPS ist halt das Problem ... Aber ich werse auf keinen Fall aufgeben, da ich diese Rom jetzt schon sehr lange auf meinem Handy rennen habe :)

Lg. Florian :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

dg4feq schrieb:
Akku ist ca. ein Jahr, der originale. Sync an, bt aus, Standort aus, WLAN an, 2g...
Wenn du Syncronisation an hast, wird der Akku natürlich schneller leer, da sich alle Dienste wie EMail oder Google Standort dauernd ihre Daten erneueren (syncronisieren) ... Aber trotz dieses Dienstes aktiviert sollte die Akku Laufzeit nicht zu stark verkürzt sein ... Zu Stock kann man Kitkat Roms zumindestens nicht vergleichen, auf Stock wirs die Laufzeit um eins schönes Srück länger sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dg4feq

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke flo, hab der Frau jetzt die stock JB drauf gemacht, ihr Akku hält wieder wie zu GB Zeiten. Kitkat hat das 2-3 fache gezogen. Zumindest auf ihrem Handy

Trotzdem schönen dank für eure Tipps!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Build 10 liefert mir 2 FC´s . Tapatalk und Titanium Backup.
Nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Liegt nicht an Carbon.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RazorGTX

Neues Mitglied
Läuft bei mir auf Build 10 beides einwandfrei.
Was bei regelmässig beendet wird ist YouTube
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das liegt an der Youtube-App. Die verweigert nicht nur hier den Dienst. Wenn Du die Vorgängerversion noch hast, nimm die.
 
R

RazorGTX

Neues Mitglied
Du meinst von Build 9?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich meine die Youtube-App aus dem Playstore vom vor dem 12.03.
Weiss jetzt nicht genau welche Version in den Gapps von Flo ist.