[ROM][AOSP] CarbonRom Kitkat [Galaxy Advance][4.4.4]

Ist der Akkuverbrauch seit dem neuesten Build besser geworden?
 
Habs getestet... 5h von 100 auf 4% mit aktivierten WLAN, mobilen Daten, sync, Bluetooth und GPS (hohe Genauigkeit).. Völlig OK (sogar besser als Stock!) ...
 
  • Danke
Reaktionen: Duke0712
leonboe1111 schrieb:
GPS (hohe Genauigkeit)
Läuft das GPS bei der Carbon ROM schon von Anfang an ohne Probleme oder muss man da noch dran "basteln"? Mit CM 10.2 habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen einen stabilen GPS fix zu bekommen (geht bei mir nur sporadisch).
 
Keine Probleme. Beim ersten Start dauert es zwar etwas länger, aber nach ein paar Neustarts gelingt es gut. Die APP FastGPSFix finde ich auch ganz interessant. Der Kompass muss man am Anfang mit der APP GPS Status& Toolkit kalibrieren, wie bei 10.2 auch. GPS hat bei 10.2 super funktioniert.
 
BUILD 6 ist da!!
  • Sources update
  • Keyboard (Swyping) sollte jetzt funktionieren
Alles sollte jetzt eigentlich funktionieren

Du kannst das neueste Build hier downloaden : Mediafire oder d-h.st

Wer das neueste Build mag, kann gerne den Danke Button drücken xD -Danke :D. Cheers
wink.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Duke0712, u.hedt und xxaa
Da muss ich wohl mein Advance aus dem Winterschlaf hohlen und die altbewährte 3-Tasten-Kombi machen.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Flo08
xxaa schrieb:
Da muss ich wohl mein Advance aus dem Winterschlaf hohlen und die altbewährte 3-Tasten-Kombi machen.:D

Ahahahahaha xDD :D :D :D

Du hast ein Nexus 5? :)
 
Ja seit geraumer Zeit. Sehr gutes Gerät. Wer denkt sich einen anzuschaffen, denjenigen kann ich es nur empfehlen.
Aber jetzt genug OT!, sonst muss Wattsolls den Besen schwingen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Der Neue Build rennt einwandfrei bis jetzt. Keine Beanstandungen!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Flo08
Natürlich gehen die auch. Du kannst eigentlich alle KK-Gapps nehmen!
 
OK Danke, war mir nicht ganz sicher, da ich bei xda was gelesen hatte das paar mit anderen Gapps Probleme hatten..
Na dann werde ich wohl später noch fix mal die Carbon ROM testen!!! Die MoKee läuft zwar wirklich gut, aber man muss sich ja mal ein wenig durchtesten, um sich selber ein Urteil bilden zu können. ;)
 
Kann man von Build 5 auf 6 einfach drüberflashen ohne Factory Reset?
 
Natürlich;)
Full Wipe ist aber besser.
 
So, ein neues Update ist wieder einmal da ;)

BUILD 7 kommt mit folgenden Features:

  • 3.0.31 Kernel ist zurück (kein 3.0.101 Kernel mehr)
  • WiFi sollte nun bei keinem mehr Probleme verursachen
  • Swyping funktioniert 100 %
  • Advanced Reboot zur Recovery oder Download Mode funktioniert
  • Root sollte funktionieren
  • Ein Test-Fix für den Low Incoming Call Fehler


Eigentlich sollte in diesem Build alles funktionieren ;)

Entweder auf MEDIAFIRE oder auf d-h.st downloaden.

Viel Spaß damit :D
 
  • Danke
Reaktionen: muffel2003
Der neue Build 7 scheint ein massives Problem mit der Google-Tastatur zu haben, laufend FCs. Ich kam nie dazu, irgendetwas einzugeben. So war der Test schnell vorbei...

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ging mir genauso :-(
 
WICHTIG!!!

Zum Reparieren von ...

... Google Tastatur - FC und Video Kamera Problem:

  • 1. Rom öffnen mit WinRAR oder 7Zip
    2. Navigiere zu system/apps
    3. Lösche LatinIME und Camera2
    4. Downloade die Google Kitkat Tastatur und die Google Kitkat Kamera (mit Google bitte suchen
    5. Flashe die Rom und die GApps
    6. Installiere die beiden Apps

Nun sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Wegen dem Tastatur Fehler: Es gibt Probleme mit der Swype Funktion in allen AOSP Tastaturen, deshalb wollte ich ganz einfach die Google Kitkat Tastatur probieren ... bei manchen gab es deshalb FC's, bei manchen nicht.

Dieses Problem werde ich sicher irgendwie lösen im nächsten Build.

Wegen dem Video-Kamera - FC: Scheint so, dass die Carbon Rom Developer irgendetwas im Source Code der Kamera verändert haben, was schlussendlich zu diesem FC führt.

Ich werde dieses Problem ebenfalls lösen im nächsten Build (normalerweise schon)

Entschuldigung nochmal dafür :)
 
So, ein neues Update ist wieder einmal da ;)

BUILD 8 kommt mit folgenden Features:

  • Neueste Sourcen
  • Low-Incall Sound Fehler repariert

Fehler:
  • Auf originaler AOSP Tastatur kein Swyping möglich

Eigentlich sollte in diesem Build alles funktionieren ;)

Entweder auf MEDIAFIRE oder auf d-h.st downloaden.

Viel Spaß damit :D
 
Ich vermute mal einfach dass Flo vielleicht ein klein wenig enttäuscht ist über die fehlende Resonanz, und deshalb hier nicht gepostet hat.
Daher werde ich mal übernehmen zu verkünden dass er am Sonntag eine neue Build (No. 9) hochgeladen hat.

xda-developers - View Single Post - ★ [ROM][4.4.2][Team P8] Carbon Kitkat ★ [30.03.14]

Ich für meinen Teil bin wieder zu Flo's Carbon gewechselt. RR hat nach mehreren Tagen im Dauerlauf immer öfter eine Denkpause eingelegt und SlimKat hat leider nicht gehalten was ich mir davon versprochen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flo08, muffel2003 und Duke0712
Danke dass du das für mich übernommen hast und mit deinem Verdacht hattest du gar nicht mal so unrecht xD

Leider hab ich selbst schon festgestellt, dass im neuesten Build GPS nicht funktioniert :(

Danke nochmal :)

Leider hab ich in dieser und der nächsten Woche noch einige Tests und deshalb kann ich keinen Termin für das neue Build voraussagen ... hoffe doch mal dass ich es am Wochenende unterbringe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: muffel2003

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.273
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
7
Aufrufe
2.084
djhooker
djhooker
O
Antworten
1
Aufrufe
2.308
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten