[Anleitung] Root & Flash ROMs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na toll...
nachdem ich mein Handy gerootet habe, funtioniert die Google Play App nicht mehr. Wenn ich sie starte, stürzt sie immer sofort ab und man ist gezwungen auf "Beenden ezwingen" zu drücken... Im Hintergrunf von dem Sorry-Fenster kann man irgendwas anderes erkennen, das gestartet ist, ich glaube man muss sich erneut bei Google einloggen aber ich kann das ja nicht weil ich dann alles beenden muss...

Ich habe die App gelöscht und auch eine ältere Version gesichert, aber alles funktioniert nicht. Keine Firewall o.ä.
Wie kann ich wieder die App starten?
 
AndroidUser1984 schrieb:
na toll...
nachdem ich mein Handy gerootet habe, funtioniert die Google Play App nicht mehr. Wenn ich sie starte, stürzt sie immer sofort ab und man ist gezwungen auf "Beenden ezwingen" zu drücken... Im Hintergrunf von dem Sorry-Fenster kann man irgendwas anderes erkennen, das gestartet ist, ich glaube man muss sich erneut bei Google einloggen aber ich kann das ja nicht weil ich dann alles beenden muss...

Ich habe die App gelöscht und auch eine ältere Version gesichert, aber alles funktioniert nicht. Keine Firewall o.ä.
Wie kann ich wieder die App starten?

schonmal einen Factory Reset durchgeführt?
 
Flextrick schrieb:
schonmal einen Factory Reset durchgeführt?

werden dabei alle daten gelöscht? (Sry ich kenne mich nicht so gut mit dem Thema aus ;)) Wie mache ich den?
 
Ja, alle Apps, Kontakte, Call-Logs, Sms, einstellungen.. etc. Musik, Bilder und Videos, die auf der Sd-Card gespeichert sind bleiben erhalten. Mach einfach ein Backup mit Superbackup, und App-Backup.. dann gehst du in die einstellungen und wählst: auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
 
Flextrick schrieb:
Mach einfach ein Backup mit Superbackup, und App-Backup.. dann gehst du in die einstellungen und wählst: auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Sichern die Apps auch die ganzen Spielstände bzw. Einstellungen?
Vielen Dank! :thumbup:
 
leider nein. :(
 
jetzt habe ich alles auf werkeinstellung gemacht und Google Play Store will sich immer noch nicht öffnen :'(

Hat jemand noch eine Idee?

P.S. die App konnte ich weder mit noch ohne Root öffnen :sneaky:
 
Haste mal Cache, Dalvik Cache gewiped und permissions gefixt? (;
 
verschiebe die app nach /system/app, ändere die Rechte nach r-w-r--r-- und ändere den Besitzer nach root.
 
Nudelsalat96 schrieb:
Haste mal Cache, Dalvik Cache gewiped und permissions gefixt? (;

ähmmmm was`?. :D wie funktioniert denn so was?:O
 
AndroidUser1984 schrieb:
ähmmmm was`?. :D wie funktioniert denn so was?:O

Im ClockWorkMod-Recovery, würde mich da mal besser einlesen. :)
 
Den Punkt ROMs mit Odin Multi Downloader flashen hinzugefügt. ;)
 
Mal eine Frage, habe selber bisher nur S1,S3,S2 und Note geflasht und gerootet....Die Anelitung ist soweit klar, aber ist denn nach dem Root kein Super User oder SuperSU und BuisyBox installiert ??? Wer regelt denn dann die Rootrechtevergabe?
Muss die Woche ein S+ flashen...wundert mich, daß es eigentlich relativ anders ist, als beim S1, gut, die Hardware ist ja auch ne andere....
Und hat jemand Erfahrungen mit den ICS Portierungen? Welche, mit welchem Kernel ist denn empfehlenswert? Vor allem auch mit OC/UV......??

Wäre super nett, wenn mir das einer kurz beantworten kann, wie gesagt, bin sehr routiniert, was Flash und Root angeht, also reichen Kurzerklärungen !!! :)

Greetz Steff
 
SU wird beim Rooten mit installiert, BusyBox muss man aber glaube ich selbst installieren. Hab schon länger kein Gingerbread mehr, aber zu der Zeit hatte ich mir glaube ich BusyBox runtergeladen.

Arco und Ivendor sind sehr engagiert und ich kann beide Roms empfehlen. Bisher liefen bei mir der CastagnalT Kernel v4.7 (mit Ivendors Rom) und v5.4 without (mit Arcos Rom) am besten. Governor Smartassv2 hab ich so gelassen. Ab und zu stell ich ihn bei intensiveren Spielen auf Performance.

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk
 
Hallo,
ich hab nun bis schritt 4 alles der Anleitung nach gemacht...nun hab ich das Problem das das GS1+ nach dem Reboot nur noch in den Recovery Modus geht und die Fehlermeldung:

CWM-Based Recovery v5.5.0.4
E:Can´t mount /cache/recovery/command

kommt...oder ohne Fehlermeldung...halt im recoverymodus bleibt...*grml*

was kann ich da tun...?? *liebguck*
 
Supi vielen dank damit hat es geklappt :)
 
Hi :) Vielen dank erstmal, sehr übersichtlich ! Eine Frage....ich würde mein Splus gerne auf Android 4.0.4 flashen und zwar mit Odin, da ich aus irgendeinem Grund nicht mehr in den Recovery komme. Aber wenn ich diese Rom mit Odin flashe, dann sind die Gapps noch nicht installiert oder ? Also ich habe dann keinen Playstore oder ? Kannst du mir sagen wie ich die auch mit Odin draufbekomme ?
Danke schonmal !
 
Hallo.
Du flasht nur das Recovery mit Odin, die ROM und die Gapps dann im Recovery (CWM).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.436
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.242
Blackjubel
Blackjubel
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.166
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten