Bestes Custom Rom

:) einfach drüberbügeln mittlerweile - die resets hats gebraucht wegen groben veränderungen im system. was jetzt noch kommen wird sind eher marginale änderungen ( bastel n bisl an nem Theme rum - sind aber ganz schön viele bilderchen und braucht noch ne weile bis es reif ist)
Die kann ich dann auch als update.zip anbieten. oder das man nichtmehr ins recovery muss und alles übers script machen kann ;)
 
downladen -- odin starten -- datein rein -- flashen -- freun

grmpf cy war schneller :)
 
Cynob schrieb:
:) einfach drüberbügeln mittlerweile - die resets hats gebraucht wegen groben veränderungen im system. was jetzt noch kommen wird sind eher marginale änderungen ( bastel n bisl an nem Theme rum - sind aber ganz schön viele bilderchen und braucht noch ne weile bis es reif ist)
Die kann ich dann auch als update.zip anbieten. oder das man nichtmehr ins recovery muss und alles übers script machen kann ;)
Ok alles klar :). Na dann bin ich mal gespannt was du noch so in der Hinterhand hast ;)
 
Cynob schrieb:
:) immer gerne!
Feedbacks und Meinungen/Kritik les ich immer gerne
So mir ist da grad schon was eingefallen. Wie wäre es mit einer Video Review bzw. ein kurzes Video in dem du deine Rom vorstellst? :)
 
Cynob schrieb:
Öhm net so wirklich :) deswegen sag ichs ja - der einzige bug den die Rom noch so halb hat ( liegt aber nicht an mir sondern am Kernel) ist das mit dem standard feacore die ladefunktion in der Samsung autohalterung nicht tut. Um das zu beheben kannst du übers script dir aber n "Auto" Kernel draufspielen ;)

???? Cynob mein Freund, welchen Auto-Kernel hast Du aufgetan, der es tut ? Der von Manveru0 hat es bei mir nicht getan.... oder meinst Du den gepatchten Stock-Kernel von Crybert ???? :unsure:
 
So ich begebe mich mal ans flashen Deiner Rom Cynob hoffe das alles klappt.
Hast mich überzeugt die zu nehmen da Du schnell geantwortet hast das spricht auch für Service und Hilfe was denke ich dann bei den anderen Roms ein wenig fehlt die ich gesehen habe.

Was nutzt mir dann ein Konfigurator wenn die Scripte das gleiche bewirken im Endeffekt.

Denke die Unterschiede werden dann marginal sein für mich zählt auch der Support ein wenig der war von Deiner Seite gut weil du fast alles beantwortet hast.

Wenn es dann läuft sag ich Dir wie es mir gefällt Danke bis hierher für Deine Mühe und Deinen Zeitaufwand...

Gruss Nightless
 
Moinmoin
@Rhonin: der den du mir glaub vorgeschlagen hast - der crybert ;)
 
So Rom ist drauf ich muss sagen Sie läuft super.Ist schnell und hat alles was man so braucht.Gefällt mir sehr das ganze war auch einfach wenn man sich an die Anleitung hält.Weiter so ich bleibe der Cynob Rom treu vieles lässt per Script machen ähnlich einem Konfigurator.Wenn Ihr die Wahl habt dann Cynob Danke...

Gruss Nightless

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Cynob
Cynob schrieb:
Moinmoin
@Rhonin: der den du mir glaub vorgeschlagen hast - der crybert ;)

Er hat den Stock-Kernel via dssixda's Android Kitchen wohl angepaßt. Bei Gelegenheit werde ich mir die wohl auch mal zu Gemüte führen.

Mittlerweile kann ich verstehen, warum Du damals keine Lust hattest, die 100 Bildchen für die Battary-Mod zu ändern :biggrin:, Die sind ja richtig niedlich klein.....

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
 
Da ich mich bislang noch nie wirklich mit Smartphones, Android-Systemen oder Linux beschäftigt habe, hab ich auch nicht wirklich nen Plan was hinter den einzelnen Begriffen wie Kernel oder CustomROM steckt.

Gut, dass das CustomROM ein von Nutzern selbst geschriebenes ROM für das Telefon ist, hab ich begriffen. Aber wozu braucht man es? Für was ist das ROM eigentlich alles zuständig, und worin liegen die Unterschiede bzw. Vorteile gegenüber dem Standard-ROM von Samsung?

Würd halt das System gern mal grob verstehen.
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Little-J schrieb:
Da ich mich bislang noch nie wirklich mit Smartphones, Android-Systemen oder Linux beschäftigt habe, hab ich auch nicht wirklich nen Plan was hinter den einzelnen Begriffen wie Kernel oder CustomROM steckt.

Gut, dass das CustomROM ein von Nutzern selbst geschriebenes ROM für das Telefon ist, hab ich begriffen. Aber wozu braucht man es? Für was ist das ROM eigentlich alles zuständig, und worin liegen die Unterschiede bzw. Vorteile gegenüber dem Standard-ROM von Samsung?

Würd halt das System gern mal grob verstehen.
:thumbsup:

Hi,

ich würde es so beschreiben. Ein Custom Rom wie die für das 9001 bekannten sind quasi getunte Varianten von den offiziellen. Sprich Optisch modifiziert. Zusätzliche Funktionen wie ein Recovery system, das umfangreicher ist. Einzelne Modifikationen, die die Geschwindigkeit verbesseren sollen. Z.B. Übertakten, RAM Einstellungen verändern.
Meine Erfahrung ist, das bei Geschwindigkeitsoptimierungen die kleinen Veränderungen gut laufen, wenn es zu extrem getrieben wurde man irgendwie eher mal Probleme hat wie z.b. Random Reboot usw.
 
terry-wille schrieb:
Hi,

ich würde es so beschreiben. Ein Custom Rom wie die für das 9001 bekannten sind quasi getunte Varianten von den offiziellen. Sprich Optisch modifiziert. Zusätzliche Funktionen wie ein Recovery system, das umfangreicher ist. Einzelne Modifikationen, die die Geschwindigkeit verbesseren sollen. Z.B. Übertakten, RAM Einstellungen verändern.
Meine Erfahrung ist, das bei Geschwindigkeitsoptimierungen die kleinen Veränderungen gut laufen, wenn es zu extrem getrieben wurde man irgendwie eher mal Probleme hat wie z.b. Random Reboot usw.

Kann man das also so verstehen, dass das ROM sozusagen eine Variante des Betriebssystems ist!? Ähnlich wie z.B. die verschiedenen Versionen von Windows 7!?

Da gibt es ja auch 4 oder 5 verschiedene Varianten.
Alle sind zwar Windows 7, aber alle können unterschiedlich viel.

Was ist der Kernel?
Is das sowas wie das BIOS, oder wie muss man das verstehen?
 
der kernel kommt nachm Bios (gibt da sogar mehrere verschiedene die am start beteiligt sind)
dieser baut die umgebung auf welche benötigt wird um ein laufendes System zu erzeugen ;)
 
bios = motor
kernel = die felgen
rom = die reifen

mal doof ausgedrückt :)
 
Ich nutze im Moment
Cranium RC7 mit ein paar persönlichen Modifikationen und dem feacore Kernel.
Sind die UV Kernel eigentlich automatisch undervolted oder muss man selbst Per incredicontrol nachhelfen? Was empfehlt ihr für Spannungswerte? Würde gerne undervolten aber bei 1400 MHz bleiben.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Hi,

ich denke mal, dass Dir da keiner eine universelle Lösung bieten kann. Die Devise heißt "TRIAL and ERROR". Beim Overclocking schaffen einige CPU's mehr als 1900 MHz andere wiederum nicht, die Qualität variiert halt.

Einfach vorher mal gucken wie der Urzustand war, dann einfach mal anfangen und 0.25 mV herunternehmen und einfach mal einen Banchmark für genügend Systemlast drüberlaufen lassen. Bleibt das System stabil, dann den nächsten Schritt .....


Viel Spaß beim Testen :thumbup:

PS: Ich konnte beim PhoenixKernel OC/UV nur 0,25 mV runter, dann war Ende und das System wurd danch zunehmend instabiler... Hatte Manveru0 schon die optimalsten Einstellungen vorgenommen
 
Bei mir läuft derzeit die UCM Gingerbread XXKPU V2 und ich muss sagen die läuft echt richtig gut :thumbsup: vom Speed her echt hervorragend kann ich nur empfehlen.
 
speedster2000 schrieb:
Bei mir läuft derzeit die UCM Gingerbread XXKPU V2 und ich muss sagen die läuft echt richtig gut :thumbsup: vom Speed her echt hervorragend kann ich nur empfehlen.

Was mich bei diesem ROM etwas irritiert ist die Tatsache, dass es der Anbieter bei den XDA's als die derzeit "schnellste" anpreist. Dabei halte ich die ~4000 Antutu für eher mager. Die hatte ich fast schon mit CyMod 0.2 mit dem von Crybert gepatchten Stockkernel. In der derzietigen Konfiguration erhalte 4400.

Aber das wichtigste ist, das man mit dem geflashten Rom zufrieden ist und sich mit keinen Fehlern rumärgern muß. Und je mehr Auswahl, desto besser :thumbsup: und es ist auch interessant zu sehen, was die spanischen Entwickler in ihrer Community so zusammenbrutzeln...

Cheers
 
Muss jetzt einfach mal ein Lob für die Broodrom aus dem XDA-Forum los werden: Das Ram-Management ist echt TOP! Und sonst macht sie auch einiges her! Kann ich also nur empfehlen!

LG
 
LotosHans schrieb:
Muss jetzt einfach mal ein Lob für die Broodrom aus dem XDA-Forum los werden: Das Ram-Management ist echt TOP! Und sonst macht sie auch einiges her! Kann ich also nur empfehlen!

LG

Hi LotosHans,

die ist mir auch schon öfter aufgefallen, aber ich stehe auf dem Standpunkt: Never Touch a running system, ansonsten hätte ich die auch schon mal probiert.

Bzgl. Ram-Management: so wie ich es verstanden habe macht das Android eigentständig und ist unabhänig vom ROM. Das ROM hat mal mehr und mal weniger Dateinen im System, aber die eigentlich Speicherverwaltung ist eine Grundfunktion...

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.452
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.260
Blackjubel
Blackjubel
L
  • ludwigoos
Antworten
5
Aufrufe
4.016
Cyanlux
Cyanlux
Zurück
Oben Unten