Der große ROM-Vergleich: Benchmarks & Akkulaufzeit

hat jemand einen vergleich von gingerbread zu cm9 oder anderen roms?
akkulaufzeit... stabilität... usw...

weiß nicht wirklich ob ich zu 4.x wechseln soll?!?
im mom. hält mein akku so ca.2 tage

cheers
 
Niemals wird dein Akku unter ICS 2 Tage halten. Maximal 1/2 Tag. Zumindest war das bei mir so. Aber ich kann damit leben :p einfach öfter anstöpseln :)
 
max. einen halben tag bei ICS?
 
Ups verschrieben, ich meine 1 und 1/2 Tag :)

Aber das ist das Maximale. Normal hält der Akku nur 12-14 Stunden.
 
Kann man doch so pauschal gar nicht sagen. Unter "normalem" Alltagsgebrauch hält das Handy zumindest bei mir locker 1 1/2 - 2 Tage durch.
 
ROM: [IMM76L] CM9 by invendor RC4
Kernel: castagnalT V 6.6 Standard
Baseband: KPM

CPU: 245~1401 Mhz; SmartassV2

Antutu: 4025

keine zusätzlichen Mods oder sonstiges, kein JuiceDefender
einfach Standard-Rom ohne Akkuhilfsprogs, nur AutoAirplan zwischen 1.00 und 7.00 Uhr

Akkustand nach 26h 43min: 55%
Hällt also seine 2 Tage, 1. Tag komplett und am 2. Tag abends dann wieder an die Dose.
Während dieser Akkulaufzeit: 1,5h Hill Climb Racing, ab und zu bei Currents News gecheckt, Facebook, Android-Hilfe-App, 10 min Youtube-Videos, Wlan war fast durchgehend an.

hat jemand einen vergleich von gingerbread zu cm9 oder anderen roms?
akkulaufzeit... stabilität... usw...

weiß nicht wirklich ob ich zu 4.x wechseln soll?!?
im mom. hält mein akku so ca.2 tage

Also bei GB hat mein Akku vielleicht 10h länger gehalten, also wenn ich am 3ten Tag Mittags nachladen musste, stöpsel ich jetzt am Abend am 2ten an. Ansonsten mit dem Kernel und alles find ich es deutlich flüssiger, stabil ist CM9 bei mir auch. Bei GB hatte ich da schonmal mehr nen Reboot machen müssen. An meinen Screenshots siehste ja das der Akku auch gut hällt trotz normaler Smartphone-Anwendungen. Übergangseffekte laufen auch besser als bei GB find ich.
Also ich bereue es so spät zu CM9 gewechselt zu haben :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-19-09-45-01.png
    Screenshot_2012-10-19-09-45-01.png
    20,6 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2012-10-19-09-45-29.png
    Screenshot_2012-10-19-09-45-29.png
    32,4 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Rom: Crybernation_1.0.1
Kernel: FeaCore_Phoenix 2.6.35.7

Antutu: 4509
Quadrant: ~2700


Antutu: RAM: 535
CPU integer: 1235
CPU float-point: 531
2D graphics: 288
3D graphics: 1163
Database IO: 515
SD card write: (7.1 MB/s) 71
SD card read: (17.1 MB/s) 171
CPU frequency: 1804 MHz

Obwohl der Datendurchsatz beim lesen/schreiben der SD-Karte schon ~30% schneller war. Schwankt eben.
 
Rom: GIGABREAD+ Final
Kernel: FeaCore_Phoenix 2.6.35.7
No-frills CPU Settings: 245~1401 Mhz, SmartassV2, SIO

Akkuleistung: 1 - 1,5 Tage bei normaler Nutzung (gelegentl. telefonieren, Whatsapp, eMails mehrmals am Tag abrufen, 1-3 Std. I-Net, mal zwischendurch ein Spielchen) / WLan tagsüber häufig an / 3G wird nur bei Bedarf eingeschaltet

AnTuTu Benchmark: siehe Anhang
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    19 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Nutze seit einiger Zeit die UltraGen. Schalte in der Nacht von 22 Uhr bis 6 Uhr in den Flugmodus. Ansonsten tagsüber 2g only und daheim Wlan. Etwa 1 Stunde Musik am Tag hören, Etwa 15 Min. tägl. telefonieren und etwas whatsappen ;) .
Komme so auf etwa 4 - 5 Tage Akkudauer, also meine GB Werte erreiche ich nun auch mit ner ICS Rom.

LG
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.499
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.278
Blackjubel
Blackjubel
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.260
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten