1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. KingDani1997, 12.02.2012 #1
    KingDani1997

    KingDani1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann man Galaxy W ROMs auf das Galaxy S Plus flashen, Prozessor und Grafik Chip sind ja gleich :confused:. Die Displayauflösung ist ebenfalls die selbe.
    Möglich oder nicht?
     
  2. michy2012, 12.02.2012 #2
    michy2012

    michy2012 Gast

    Bevor du ein neues Thema öffnest musst du SUCHEN.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Kev, 12.02.2012 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Was auf jeden Fall möglich sein sollte, ist vor der Erstellung eines Beitrages auf das richtige Unterforum zu achten ;)
     
  4. SnoPoX, 12.02.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Es ist nicht möglich eine ROM für das Samsung Galaxy W funktionstüchtig auf dem Samsung Galaxy S Plus zum laufen zu bringen (ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber habe zumindest noch nichts davon gehört/gelesen).
    Ich würde ja sagen "probier es aus", aber bevor man sich eine wichtige Partition zerschiesst, sag ich das lieber nicht. Natürlich kann auch einfach sein, dass du die Original Firmware wieder zurück auf das S flashen kannst, aber auf einen Versuch würde ich es nicht ankommen lassen.
    Man kann u.U. eine Firmware vom W auf das S Plus portieren, aber dann greift man doch lieber gleich zu einer S Plus Firmware :)

    Ciao!
     
  5. Blumdum, 12.02.2012 #5
    Blumdum

    Blumdum Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich würde mal sagen wenn du die galaxy w rom auf unser SGS plus flashst kassierst du nen fullbrick

    um das risiko eines fullbricks zu vermindern müsstest du die galaxy w rom nehmen und den kernel gegen einen vom sgs plus austauschen
    vielleicht hast du dann glück und die rom bootet
     
  6. change63, 12.02.2012 #6
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    cyanogenmod 9 läuft jetzt auf dem galaxy w, deshalb wäre es recht vorteilhaft diese auf das s plus zu porten^^
     
  7. Keinbockwurst, 13.02.2012 #7
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Ich hätte lieber CM7. :/
     
  8. change63, 13.02.2012 #8
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Da kommt meiner Meinung auch noch eine stable heraus ^^
    Im xda arbeiten gerade 2 daran yarde und skywalker
    und laufen tut sie ja schon mit ein paar bugs jedoch ;)
     
    KingDani1997 gefällt das.
  9. Keinbockwurst, 13.02.2012 #9
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Habs schon gesehen, aber das ist ja noch alles andere als alltagstauglich ^^
     
  10. KingDani1997, 14.02.2012 #10
    KingDani1997

    KingDani1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    einer bei XDA hat mal nen Galaxy W Rom versucht zu flashen hat aber ned funktioniert, aber des SGS+ tut noch
     
  11. RavoxX, 14.02.2012 #11
    RavoxX

    RavoxX Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, soweit funktioniert der Großteil ja schon, dass einzige was im Moment noch wirklich fehlt ist der Sound, da sitzt er im Moment dran. Wenn er das fertig hat und keine neuen Bugs dazukommen denke ich doch das sie ziemlich gut für den Daily Use brauchbar ist^^

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "Galaxy W ROM auf dem Galaxy S Plus" im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus",