i9001 Browsen?

S

Scarecrow4635

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe ein Samsung Galaxy S Plus.

vor kurzem habe ich erstmals den Teamwin 2.5.0.0 (?) geflasht und anschließend die neuste ROM von Android 4.2.2

https://www.android-hilfe.de/forum/...1-rc-5-cm-10-2-alpha-2-kernel-3-4.406509.html

Nun habe ich das Problem, dass mein Handy beim browsen freezed. Hängt irgendwie mit dem Flasg zusammen, wenn ich Flash allerdings deaktiviere, funktiniert manches nicht mehr, weshalb das unnötig ist.

Hatte dann mal Probleme, dass mein Telefon nach Gesprächen gefreezed ist bzw wenn ich Widgets verschoben habe. Deshalb habe ich einen Fullwipe gemacht, wie im obigen Link beschrieben:

"Wenn du von CM7, CM9, CM10, AOKP oder MIUI kommst:
ROM herunterladen
ROM auf den internen Speicher kopieren
Ins Recovery
Wipe Cache
Wipe Dalvik
Wipe Data(Factory Reset)
Wipe System
ROM flashen
Gapps flashen
Wipe Cache
Wipe Dalvik
Neu starten
Zurück ins Recovery
Fix Permission
Neustarten


Es sei denn es wird ein Full Wipe Verlangt,dieses steht dann im Changelog oder ihr kommt von einer anderen ROM!!!Ich persönlich empfehle immer die 2. Methode."

Kernel ist noch Stock. Akkuverbrauch mit aktiver Datenverbindung "relativ" hoch...ca. 8% in der Stunde.

Hat jmd eine Idee was ich noch tun könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Scarecrow
 
ok du redest hier von Flash, wenn du flash von Adobe meinst, bezweifle ich das es zu 100 Prozent mit Android 4.2.2 kompatibel ist, da Adobe es nicht mehr weiterentwickelt.

Irgendwie klingt es bei die bissel verwirrend. Was das freezed nach Telefongesprächen betrifft. Du kannst unter Leistung in den Systemeinstellungen den Governor und I/O-Scheduler einstellen. Standardmäßig ist es auf Ondemand gestellt.

Den Punkt Lestung bekommst DU wenn DU die Entwickleroptionen freigeschaltet hast, wie DU es machst steht im Startpost. Aber um es kuz zu machen, 7 mal auf build drücken bei Telefoninfo

Es gibt verschiedene die Du testen kannst, je nachdem ob DU mehr Performance oder mehr Akkuleistung haben willst. Ich selber habe den Governor auf Lulzactive und den I/O-Scheduler auf Deadline gestellt. Läuft bei der Einstellung bei mir super
 
Danek für die Antwort. Habe es mal so eingestellt wie du.

Freezes nach Telefonaten sind wie gesagt weg.

Ich bitte um Entschuldigung...ich meinte nicht Flash sonder Java.. intern vom Browser. Habe bei Dolphin genau das selbe Problem.

Edit: Akkuleistung hat sich seit letzten Flashen gebessert 2% pro Stunde.

Grüße

Scarecrow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern noch ein bisschen rumgespielt mit Apps und musste feststellen, dass sich das smartphone da auch aufhängt (z.b. facebook-app). ich versuche demnächst mal ein kleines video zu machen und reinzustellen damit ihr seht was ich mache, obwohl man da eigentlich nichts falsch machen kann Oo

bei whatsapp ist mir gestern, nachdem ich mein handy zum tippen in querformat genommen habe, auch ein freeze widerfahren.

hat noch einer eine idee? sollte doch normal "alles" funktionieren :(
 
Ich würde einfach nochmal nach Anleitung oben flashen denn normal sind die Probleme nicht.
 
Ja das denke ich mir auch :(

Habe jetzt sogar nochmal einen Fullwipe gemacht und danach CM 10 installiert. Da ruckelt nach 5min das Interface ...
 
Hast du unter Leistung auch bisschen gepimpt?
 
nur das was du mir gesagt hast.

wusste vorher gar nicht dass es solche einstellungen gibt

habe es aber gerade mal auf DEINE jetzigen einstellungen gesetzt
Governor - Smartass2 | Scheduler - ROW

 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.037
juni
J
N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
1.096
FreestyleOne
FreestyleOne
sgspluss
Antworten
337
Aufrufe
55.781
mueh-chr
M
Zurück
Oben Unten