[ICS Android 4.0.4][Multi-Lang 17] MIUI v.4 2.8.10 RC4

I3_Painful_I3

I3_Painful_I3

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Original XDA Thread: [ICS Android 4.0.4][Multi-Lang 17] MIUI v.4 2.8.10 RC4 - xda-developers

Port clean (Multi-Lang 17) RC 4.1 : miui-4-20120907-2.8.10 rc4.1-ariesve-multi.zip
Port clean (Multi-Lang 17) RC 4 :miui-4-20120902-2.8.10-ariesve-multi.zip
Port clean (Multi-Lang 17) RC 3 :MIUIAndroid 2.8.10 RC3 -- Ariesve -- Multi-Lang.zip

What's working :
Audio
Receiving and making calls
GPS
Compass
Proximity sensor
Wifi
Bluetooth
USB mass storage
HW accelerated gui
HW accelerated video
Camera
Radio FM (use Spirit Radio)
SD Card visible at /mnt/external_sd/ in MIUI File Explorer or other Explorer App
USB Mass Storage for external_sd
USB tethering


Beinhaltete Sprachen:

English (MarkHUK & iBotPeaches)
Chinese (Xiaomi)
Polish (Acid)
Dutch (Kees-Jan)
Italian (Mish)
Korean (IAmGhost)
Spanish (Anonymous)
Danish (1982Strand)
Russian (KDG & malchik-solnce)
Arabic (silent_4)
Ukrainian (KDG & Vlaaaad)
German (Gerret84 & Marco)
Hebrew (roenano)
Hungarian (vagyula)
Slovak (ingbrzy & UFO & supersasho)
Czech (kynio & jomi)
Greek (FinN)
French (JuJu_des_highlands)


Don't install ICS ROM on FeaMod Recovery !

Install
01. Use CWM5 or CWM6.
02. For flashing with Odin: recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5 | recovery-clockwork-6.0.1.2-ariesve.tar.md5 (Needs AriesVE.ops)
03. For using dd command to flash: recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.zip | recovery-clockwork-6.0.1.2-ariesve.zip

Warning : Only use this recovery to flash CM9. Otherwise, you risk bricking your phone !

04. Wipe data and cache.
05. Flash MIUI Package.zip
06. Reboot phone.
07. Warning : Do not restore backup data of system apps !

Akku Kalibrierung

Please make you sure you have correctly calibrated your battery ! If it's not, read this :

01. Please turn off your phone and connect the charger.
02. Wait full charge 100% (Approximately 3Hours) --> Battery indicator doesn't work when phone is turn off. Please respect time.
03. Boot in Recovery.
04. Go in "Advanced" settings, and wipe battery stats.
05. Disconnect charger and boot your phone.
06. Don't wonnect to charger your phone and let discharge to 0%. To your phone will turn off.
07. Full recharge battery to 100%




Viel Spass damit
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-31-03-41-44.png
    Screenshot_2012-08-31-03-41-44.png
    19,7 KB · Aufrufe: 726
  • Screenshot_2012-08-31-03-42-01.png
    Screenshot_2012-08-31-03-42-01.png
    112,7 KB · Aufrufe: 696
  • Screenshot_2012-08-31-03-45-13.png
    Screenshot_2012-08-31-03-45-13.png
    3 KB · Aufrufe: 747
  • Screenshot_2012-08-31-03-45-45.png
    Screenshot_2012-08-31-03-45-45.png
    2,9 KB · Aufrufe: 677
  • Screenshot_2012-08-31-03-45-59.png
    Screenshot_2012-08-31-03-45-59.png
    646,9 KB · Aufrufe: 694
  • Screenshot_2012-08-31-03-47-48.png
    Screenshot_2012-08-31-03-47-48.png
    43,9 KB · Aufrufe: 617
  • Screenshot_2012-08-31-03-48-03.png
    Screenshot_2012-08-31-03-48-03.png
    17,9 KB · Aufrufe: 609
  • Screenshot_2012-08-31-03-48-25.png
    Screenshot_2012-08-31-03-48-25.png
    65,9 KB · Aufrufe: 600
  • Screenshot_2012-08-31-03-49-25.png
    Screenshot_2012-08-31-03-49-25.png
    63,6 KB · Aufrufe: 629
  • Screenshot_2012-08-31-03-50-46.png
    Screenshot_2012-08-31-03-50-46.png
    88,3 KB · Aufrufe: 654
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rocketeer
Update: Version RC4 ist drausen
 
Jetzt muss ich mal ne blöde Frage stellen. Da steht ich muss cwm5 oder 6 installieren usw usw. Ich hab das cm9 oder wie das heißt womit ich auch das Biohazard installiert habe. Kann ich einfach damit flashen oder muss ich unbedingt die CWM draufschmeißen?
2. For using dd command to flash...... was bedeutet das? Tut mir ehrlich leid für die blöde Fragerei aber ich hab kein Bock mein Handy platt zu machen.

Mfg

Edit: Ich bin nochmal ins Recovery gegangen und da steht CWM-based Recovery v5.5.0.4. Also alle Vorraussetzungen gegeben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sind bei Dir alle Vorraussetzungen zum Flashen erfüllt.

Vergiss nur nicht, vorher ein Backup zu machen...
 
Gerhard12 schrieb:
Damit sind bei Dir alle Vorraussetzungen zum Flashen erfüllt.

Vergiss nur nicht, vorher ein Backup zu machen...

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Bin irgendwie total verwirrt in letzter Zeit :bored::bored:
 
Gern geschehen. Aber die vielen Möglichkeiten können einen schon ganz schön verwirren, das ist ja wohl mal klar ;)
 
Also die Rom bis jetzt ist 100%. Das einzige problem ist, wenn ich eine neue SMS schreiben will er mir abstürzt. Ich versuche bischen zu googlen aber vllt hat ja auch einer von euch die Lösung des Problems
 
w0wka schrieb:
Also die Rom bis jetzt ist 100%. Das einzige problem ist, wenn ich eine neue SMS schreiben will er mir abstürzt. Ich versuche bischen zu googlen aber vllt hat ja auch einer von euch die Lösung des Problems

Das problem habe ich auch. Gehe hierzu über die Kontakte wähle den Kontakt deines Vertrauens der du ne SMS schreiben aus und klicke auf rechts neben der Nummer auf das SMS Symbol und tätäääää du kannst eine SMS schreiben:D
 
  • Danke
Reaktionen: w0wka
I3_Painful_I3 schrieb:
Das problem habe ich auch. Gehe hierzu über die Kontakte wähle den Kontakt deines Vertrauens der du ne SMS schreiben aus und klicke auf rechts neben der Nummer auf das SMS Symbol und tätäääää du kannst eine SMS schreiben:D

Ja so mache ich das auch. Aber etwas umständlich. Das komische ist halt das es nicht immer so ist. Jetzt im Momemt geht es und dann plötzlich iwann nicht mehr. Hoffen wa mal das es schnell behoben wird:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: I3_Painful_I3
Für alle die es interessiert es ist die 4.1 draußen.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: I3_Painful_I3
w0wka schrieb:
Für alle die es interessiert es ist die 4.1 draußen.

Mfg


Danke werd es dementsprechend gleich ändern
 
  • Danke
Reaktionen: w0wka
moinsen..
hatte noch jemand probleme mit titanium backup und den rootrechten?
fand die rom eigentlich recht nice...bloss hatte ich noch keine zeit mich um daS rootproblem zu kümmern..

greetz

Edit: erledigt..backup läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Update wird nicht angezeigt. Ich habe schon umgestellt auf
alle Update, also nicht mehr nur Monatliche..
 
@ MIUI v.4 2.8.10 RC4-1
Was mir bisher aufgefallen ist:
Akkulaufzeit ist Durchschnitt.
W-Lan nervös.
Hin und wieder Abstürze bei SMS/MMS.
Es fehlt die Option das vibrieren bei Texteingabe abzustellen.
Keine Hinweistöne bei Akkuladen/Fertig geladen.
Nicht kompl eingedeutscht.
Bei einigen Theme-Wechsel, fehlen die Kontakte ganz/teilweise.
Einige Lösungen könnten, für mein Geschmack, anders gelöst werden.
Ansonsten schon sehr nett diese Custom-Rom.
 
Rocketeer schrieb:
@ MIUI v.4 2.8.10 RC4-1
Was mir bisher aufgefallen ist:
Akkulaufzeit ist Durchschnitt.
W-Lan nervös.
Hin und wieder Abstürze bei SMS/MMS.
Es fehlt die Option das vibrieren bei Texteingabe abzustellen.
Keine Hinweistöne bei Akkuladen/Fertig geladen.
Nicht kompl eingedeutscht.
Bei einigen Theme-Wechsel, fehlen die Kontakte ganz/teilweise.
Einige Lösungen könnten, für mein Geschmack, anders gelöst werden.
Ansonsten schon sehr nett diese Custom-Rom.

Bei mir lagt es ganz "stark". Ist leider nicht durchgehend flüßig. Aber ich finde die Rom ganz geil somit hab ich sie immer noch drauf weil ich auf ein Update hoffe. Wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat bin ich ihm sehr dankbar dafür:)
 
Du könntest ein anderen Kernel probieren. habe jetzt aktuell
CastagnaIT Kernel v5.9 drauf. Alles flüssig :)

Installation:
  1. Kopiere die Zip auf die interne SD Karte
  2. Starte das S Plus in den Recovery Mode
  3. flash den Kernel (install .zip from SD card > choose .zip from SD card)
  4. wipe cache (wipe cache partition)
  5. wipe dalvik cache (advanced -> wipe dalvik cache)
  6. Reboot (reboot system now)
  7. Wieder ins Recovery und Fix permission ausführen
  8. Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: w0wka
Rocketeer schrieb:
Du könntest ein anderen Kernel probieren. habe jetzt aktuell
CastagnaIT Kernel v5.9 drauf. Alles flüssig :)

Darauf bin ich garnet gekommen danke. Werde ich gleich mal probieren:thumbsup:

Edit: Unterschied wie Tag und Nacht. Wollen wa hoffen dass das Problemchen mit dem SMS schreiben bald behoben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte was werden.
MIUI v4 2.9.14 Full Changelog
...
[Messaging]
Optimize the amount of information in the session very long time, browse more fluid
Optimized view the message details, this line is not displayed if there is no recipient
To optimize large font mode, the SMS list display
Repair forwarded to SMS failed to send, not stored as a draft
Fix a few cases, the SMS synchronization FC
Repair send text messages, the problem of excessive (720P) icon to add timing SMS
Repair read the message, press the Menu key can not be exhaled Menu problems (720P)
Fix MMS shutdown timing failed to send, is not marked as a "failure"
...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w0wka

Ähnliche Themen

halver
Antworten
27
Aufrufe
10.571
megaros
M
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
255.236
XeLLaR
XeLLaR
halver
  • halver
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
16.418
derblauebarbar
D
Zurück
Oben Unten