[JB][4.2.2][unofficial]AOKP by krislibaeer [BETA][built 7] Eingestellt!!!!

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [JB][4.2.2][unofficial]AOKP by krislibaeer [BETA][built 7] Eingestellt!!!! im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied

Ich habe diesen Thread eröffnet, da ich die AOKP als die beste ROM für unser Smartphone mittlerweile entdeckt habe. Habe sie nun schon seit dem Build 2 drauf und bin begeistert von ihr. Sie ist super geschmeidig, keine Bugs und gute Einstellmöglichkeiten! Viel Spass beim testen und vielleicht auch beim drauf lassen :thumbsup:



Installation
  • fertige ein NANDROID-Backup an
  • wipe data/factory im RecoveryMode
  • wipe cache + dalvik cache
  • ROM flashen
  • Gapps flashen
  • (Addons flashen)<< bei Bedarf
  • reboot
Downloads

ROM:
AOKP 4.2.2 - Build 7

GApps:
GApps JB 4.2.2

Addons's:
PerformanceControl
LockClock
Bootanimation von JB


Changelog
build 1
initial release

build 2
build with latest linaro toolchain from christopher83
neue 3D driver integriert
letzten Änderungen von arco
richtige Rotation der Kamera
sync mit repo (Speicherauswahl verfügbar)

build 3
einige audio fixes von arco
einige gps fixes von arco
sync mit repo

build 4
Benutzung von google toolchain gcc 4.6
Kernel von christopher83 v1.8 (360MB)
sync mit repo

build 5
fixed Soft-Reboot bei GMaps aud anderen Apps
fixed WiFi Hotspot --> a flag was missing
Fix bluetooth MAC when bluetooth is enabled on reboot from arco credits
Kernel von christopher83 v1.9
sync with repo

build 6
update cameraHAL credit castagnait this change is for the rotation of the front cam and some other stuff
add 3G less power consumtion when display is off flag credit castagnait
kernel from christopher83 v2.0
sync with repo

build 7
kernel v1.9 from christopher83
all new changes from ADC Team
sync with repo

ROM-Entwicklung wurde eingestellt! Die AOKP Build 7 ist die letzte Version dieser ROM!

Screenshots
siehe Anhang

Hinweise/Informationen
Addons
Für das JB 4.2.2-typische Widget cLock (Uhr mit Wetteranzeige,Datum und nächstem Wecker) gibt es das Addon ClockLock zum flashen im Recovery, siehe Screenshot.
Falls ihr keine SetCPU-App oder ähnliche Tools benutzt, könnt ihr auch alternativ das Addon PerformanceControl flashen im Recovery. Es erscheint dann in den Einstellungen die Auswahlmöglichkeit der PerformanceControl, siehe Screenshot.
Das Addon Bootanimation von JB ist denke ich selbsterklärend ;)

Besonderheiten in der Oberfläche
- SuperUser integriert
- Permissions integriert, hier können Apps Rechte entzogen werden :thumbsup:
- Jede Menge Einstellmöglichkeiten der Benutzeroberfläche unter ROM Control

AOKP
Android-Open-Kang-Project
Informationen zu AOKP gibt es auf der Offiziellen Seite.
"Was ist das Android Open Kang Project?
Das Android Open Kang Project ist eine auf dem Quellcode von Android 4.0.4/4.1.2/4.2.2 basierende Rom, welche für eine Vielzahl von Android Smartphones verfügbar ist.. AOKP ist nicht nur sehr stabil, sondern auch schnell und funktionell. Von der Position und Farbe der Uhr bis hin zum Aussehen der Statusleiste kann alles verändert werden!"
krislibaeer war so nett diese für unser Gerät zu porten. Hier nochmal dickes Danke Chris!!! :thumbsup:
Der übrigends auch sehr schnell auf Fragen antwortet und bei Problemen gleich eine Zip bereitstellt für den Fix!!! :thumbup:




Credits
  • AOKP Team
  • Xistance
  • camcory
  • arco68
  • Doomsday94
  • ivendor
  • CM Team
  • christopher83
  • educk
  • krislibaeer
  • Nello96 (for the awesome logo)
Achja ich hafte für nichts, falls eure Smartphone brickt oder sonstige Beschädigungen abbekommt. Der Inhalt dieses Thread dient allein zur Information und es wird keine Haftung übernommen, weder von mir noch von Android-Hilfe oder sonste wen. Komplett auf eigene Verantwortung!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Atayger

Ambitioniertes Mitglied
Werde die nächsten Tage mal testen!!! :winki:
 
S

Schmisco

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs auch mal draufgespielt. Macht bisher einen guten Eindruck. Flott unterwegs und unheimlich viele Einstellungsmöglichkeiten. Als alter CM-User muss ich mich im Menü aber erst ein wenig zurecht finden ;)Das einzige was mich ein klein wenig stört ist, dass manche Menüpunkte in Deutsch und andere in Englisch sind, aber das ist zu verkraften.
 
F

flashbox

Ambitioniertes Mitglied
Finde die Rom auch ziemlich flott. Aber wo kann man die Anzahl der Bildschirmseiten festlegen ? Finde die Einstellung einfach nicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Atayger

Ambitioniertes Mitglied
Hab sie mal getestet, ich glaub die ist nix für mich, bleib erst mal bei der CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5 da bin ich im Moment besser aufgehoben bis David mal wieder was gescheides raus bringt!!!:rolleyes2:
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
So nun ist der Eröffnungspost fertig :biggrin:
Habe alles was an Informationen wichtig ist hinzugefügt und Screenshots von meinem Gerät.
*Die Transparenz der Statusleiste habe ich mir so eingestellt, kann aber jeder wie er es will erhöht oder gesenkt werden.

@Atayger
krislibaeer hilft davidteri bei seiner ROM erheblich mit und beseitigt Errors und schaut das alles funktioniert :winki:

Naja will hier ja nicht propagieren, aber bei mir läuft sie wunderbar (smooth, bugfrei und ohne lags)

@flashbox
Die Anzahl der Bildschirme kann nicht geändert werden, aber du könntest einen alternativen Launcher installieren, wie zum Beispiel Nova Launcher.
 
A

Atayger

Ambitioniertes Mitglied
Philipp.hy schrieb:
So nun ist der Eröffnungspost fertig :biggrin:
Habe alles was an Informationen wichtig ist hinzugefügt und Screenshots von meinem Gerät.
*Die Transparenz der Statusleiste habe ich mir so eingestellt, kann aber jeder wie er es will erhöht oder gesenkt werden.

@Atayger
krislibaeer hilft davidteri bei seiner ROM erheblich mit und beseitigt Errors und schaut das alles funktioniert :winki:

Naja will hier ja nicht propagieren, aber bei mir läuft sie wunderbar (smooth, bugfrei und ohne lags)

@flashbox
Die Anzahl der Bildschirme kann nicht geändert werden, aber du könntest einen alternativen Launcher installieren, wie zum Beispiel Nova Launcher.
Das freut mich, ich kann es kaum erwarten das er ne neue Rom raus bringt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Schmisco

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mich Philipp.hy nur anschließen. Läuft echt top die ROM!

Ich verwende den neuen K^Kernel mit 390MB, was ich jedem empfehlen kann, der auf 720p Videoaufnahmen verzichten kann. Ich habe immer viel im Hintergrund laufen (Facebook, Facebook Messenger, Whatsapp, Voxer, ...) Und trotzdem nie weniger als 100 MB freien Speicher.

Die Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Optik gefallen mir auch sehr gut!

Die Akkulaufzeit kommt mir besser vor als bei CM10, kann aber auch mein subjektives Empfinden sein ;)

Spiele laufen auch alle wie sie sollen, wobei ich noch keine grafisch aufwendigeren gespielt habe.

GPS wird morgen beim laufen getestet. Wenn das auch noch passt, sehe ich keinen Grund wieder zu CM10 zurück zu gehen :)

Eine Frage hätte ich aber noch. Ist es möglich beim Lockscreen ein anderes Wallpaper als im Launcher zu verwenden?
 
S

Schmisco

Fortgeschrittenes Mitglied
So, da GPS auch funktioniert wie es soll, bleibt die Rom auf meinem SGS+.

Ich bin nach den ersten Tagen wirklich begeistert. Sogar der Akku hält komischerweise deutlich länger als bei CM10...
 
B

blackTears

Stammgast
Funktioniert google maps denn mittlerweile auf dieser ROM?

LG
 
S

Schmisco

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich verwende Mapfactor, das läuft prima.

My Files

Mit dieser flashbaren Zip sollte allerdings auch Google Maps laufen, siehe CM 10.1 Thread.
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
Build 5 wurde aktualisiert mit dem Fix für GoogleMaps und weiterem. Changelog und Download im Eröffnungspost aktualisert.
 
flasher78

flasher78

Dauergast
Kleine Frage zu den AOKP ROMS,bei CM gibt es ja unter Einstellungen - Leistung - Speicherverwaltung die Option Freigabe von Ressourcen und KSM die man auswählen kann ,diese Einstellungen hab ich bei AOKP ROMS nie gefunden warum?
 
K

krislibaeer

Neues Mitglied
flasher78 schrieb:
Kleine Frage zu den AOKP ROMS,bei CM gibt es ja unter Einstellungen - Leistung - Speicherverwaltung die Option Freigabe von Ressourcen und KSM die man auswählen kann ,diese Einstellungen hab ich bei AOKP ROMS nie gefunden warum?
kannst du mal ein screenshot machen von den einstellungen ???
unter PerformanceControl kann man den freien RAM einstellen
KSM? sorry kannst mir das auschreiben komm grad nicht drauf :huh:
 
flasher78

flasher78

Dauergast
Oh krislibeer persönlich, natürlich kann ich das machen;)



Ich bedank mich schon mal für deine Antwort, denn mit einer aokp Rom war ich Normal sehr zufrieden, nur das mir diese Einstellungen fehlen denn damit bekommt man unter cm nochmal ein kleinen Performance Schub der mir bei aokp fehlt .

Edit

oh ich sehe gerade das es eine AOSP ROM war,die mir gefiel aber vielleicht kannst du mir die Frage ja trotzdem beantworten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krislibaeer

Neues Mitglied
flasher78 schrieb:
Oh krislibeer persönlich, natürlich kann ich das machen;)



Ich bedank mich schon mal für deine Antwort, denn mit einer aokp Rom war ich Normal sehr zufrieden, nur das mir diese Einstellungen fehlen denn damit bekommt man unter cm nochmal ein kleinen Performance Schub der mir bei aokp fehlt .

Edit

oh ich sehe gerade das es eine AOSP ROM war,die mir gefiel aber vielleicht kannst du mir die Frage ja trotzdem beantworten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
danke für den screenshot vielleicht habe ich bald eine überraschung :)
hm ist halt eine einstellung von cm
sind ja verschiedene teams und die einen haben eben das also von cm
und ich denke aokp benutzt halt die einstellung free ram mit der versucht wird immer einen gewissen ram platz frei zu lassen
hab diese einstellung bis jetzt immer in aokp gesehen
i kann mir vorstellen das das ungefähr gleich funktioniert ich weiß das natürlich nicht genau
kann man sicher auch mit einem init.d tweak (gibts wahrscheinlich auch schon habs aber nicht so mit tweaks) realisieren
ach und wenn du AOSPA ParanoidAndroid meinst die halten sich "strikt" an AOSP versuchen so wenig wie möglich zu modifizieren
 
flasher78

flasher78

Dauergast
vielen dank für deine Antwort das hilft mir schon mal weiter.Ich meinte die LiquidSmooth-JB ROM aber die scheint wie deine die selben Einstellungen zuhaben.Aber ich denke das KSM und Freigabe von Ressourcen was anderes ist wie die free RAM Einstellungen aber ich weiß es natürlich auch nicht aber die Erläuterungen hören sich für mich anders an.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krislibaeer

Neues Mitglied
flasher78 schrieb:
vielen dank für deine Antwort das hilft mir schon mal weiter.Ich meinte die LiquidSmooth-JB ROM aber die scheint wie deine die selben Einstellungen zuhaben.Aber ich denke das KSM und Freigabe von Ressourcen was anderes ist wie die free RAM Einstellungen aber ich weiß es natürlich auch nicht aber die Erläuterungen hören sich für mich anders an.
die meisten roms haben eine modifizierte version von ROMControl von AOKP in ihren Einstellungen (sieht zumindest so aus) da hat das AOKP Team auch gute arbeit geleistet
 
FreestyleOne

FreestyleOne

Stammgast
Warum kann ich die gapps nicht runterladen die seite öffnet sich nicht mal?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
flasher78

flasher78

Dauergast
Maarc123 schrieb:
Warum kann ich die gapps nicht runterladen die seite öffnet sich nicht mal?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Geht ohne Probleme gerade getestet. Du kannst sonst auch andere gapps nehmen die für 4.2.2 sind

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2