Nach Flash von Stockrom auf Customrom kein Playstore mehr ?

O

opelix2007

Neues Mitglied
0
Hallo, hab da so ein ziemlich doofes Problem. Hab das SGS+ meiner Freundin neu machen wollen und es hat auch alles soweit gut funktioniert,nur da ist kein PlayStore mehr und er lässt sich auch auf keine Art und Weise installieren.
Ich habe von der kpu auf die kqm geflasht was auch sehr gut funktioniert hat. PlayStore lief problemlos und auch sonst war alles soweit ok. Von dort aus bin ich dann sämtliche CM10 custom Roms durchgegangen und in keiner ist der PlayStore wieder aufgetaucht. Habe auch sämtliche gapps versucht,nur leider ohne Erfolg. Über den Browser hab ich dann bei xda,Chip,etc. die PlayStore.apk gedownloadet und installiert und wieder ohne Erfolg. Auch ein factory reset,wipe usw. hat nicht geholfen. Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Rat?
 
Hi,
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Es fehlen die G(oogle)Apps, steht eig in jedem Thread dazu. Bei cm10 z.B einfach die für JB downloaden und im recovery flashen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,wie ich schon weiter oben geschrieben habe,habe ich schon sämtliche gapps versucht unter anderem gapps-jb-20121011,20121212,2012120429,ehndroix Black und white gapps und so weiter. Aber nix funktioniert!
 
Sry da trifft der spruch jetzt wohl auf mich zu :D

Fehlt nur der PlayStore oder sonst auch noch andere Apps?
Du flashst schon zuerst die Rom und dann die Gapps?
Steht im recovery nach dem flashen keine Fehlermeldung? steht also, dass alles richtig geflasht wurde?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
keine fehlermeldung...bin am verzweifeln...hab es eben nochmal versucht mit der kq7....aber selbes ergebnis ?!
:(
 
Wenn du noch JB oder ICS hast, flash mal diesen PlayStore hier.
 
hab ich gemacht, aber er wird immer noch nicht angezeigt. bin mittlerweile bei der kpu mit cm10 ehndroix II.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

werd jetzt wieder zurück auf die kqm flashen und nochmal nach nem anderen jb schauen.:crying:

So, StockRom wieder drauf.

Modellnummer: GT-I9001
Firmware-Version 2.3.6
Basisbandversion: I9001XXKPO
Kernel-Version: 2.6.35.7-1207170 DPI@DELL178#1 Tue Oct 30 12:33:11 KST 2012
Buildnummer: Gingerbread.XXKQM
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr komisch. Schau mal ob er unter Einstellungen-> Apps angezeigt wird.
 
Jetzt bei der Stockrom ist er wieder da...folgende Apps sind installiert:

Aldiko eBook
AllShare
Downloads
E-Mail
Eigene Dateien
Einstellungen
Foto-Editor
Galerie
Google Mail
Google Plus
Internet
Kalender
Kamera
Kies Air
Latitude
Layar
Maps
Memo
Messenger
Mini Diary
Music Hub
Musik
Navigation
News & Wetter
Places
PlayBooks
PlayStore
Press Reader
Rechner
Samsung Apps
Social Hub
Sprachmemo
Sprachsuche
Sprachwahl
Suche
Tägliches Briefing
Talk
Taskmanager
Thinkfree Office
Uhr
UKW Radio
Videos
Write & Go
Youtube

Jetzt werd ich die Root-i9001-Signed.zip flashen.

Nun ist noch SuperUser hinzu gekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Jetzt flashe ich mit odin noch die ariesve.ops und die recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5.

Lade jetzt von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ogenmod-10-by-ivendor-release-2-5.333036.html alles nochmal neu runter und pack es auf den internen Speicher vom Telefon, anschließend flashe ich das ganze wieder im CWM-Recovery-Modus nach dieser Anleitung : https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html nochmals. Mal sehen was das I9001 dann sagt. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Beim Start von CWM-Recovery zeigt es jetzt folgendes an:

CWM-based Recovery v5.5.0.4
E:Can´t mount /cache/recovery/command

und bei jedem Neustart des Telefons, lande ich wieder im CWM-Menü ?!:angry:

So langsam regt mich das Ding auf!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Problem gelöst !!!:scared:

Nach nem Update des CWM-Recoverys auf Version 6.0.13 konnte ich nun auch das cm10 ohne Probleme aufspielen sowie die Gapps und nun funzt alles!


Danke Dir trotzdem The Witcher für Deine Hilfe!

LG Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem ;) dann ist gut wenn jetzt alles funktioniert :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.310
Dirkey
D
L
Antworten
0
Aufrufe
1.907
linuxnutzer
L
S
  • sh0xx1337
Antworten
6
Aufrufe
918
sh0xx1337
S
Zurück
Oben Unten