[ROM][2.3.7] Cyanogenmod 7.2

Hallöle................

in meinen Einstellungen wird die Basband-Version I9001BUKP3 angegeben......
alle anderen Angaben (mod-Version usw.) passen zu der Custom Rom.......

Hat jemand eine Idee?
Habe ich etwas falsch gemacht beim flashen?

Gruß
 
Das ist das Baseband deiner vorherigen Rom! Du kannst jedes andere zb das neueste xxkpl mit odin nach flashen
 
Danke für deine Info.............

Hat die Verwendung der älteren Baseband nachteile?

Sind nach dem flashen mit Odin wieder alle anderen Daten weg?
Habe ich sonst noch etwas zu beachten?
 
Manche behaupten, der Empfang wäre mit dem neuesten baseband besser ! Kann ich derzeit noch nicht bestätigen! Wenn du mit odin umgehen kannst, verlierst du keine Daten. Es gibt hier im Forum auch eine Anleitung :

https://www.android-hilfe.de/showpost.php?p=3387007
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: James_Blond
So meine Video aufnahmen funktionieren jetzt auch. Danke Jungs!
Habe jetzt die 2.0 drauf und die fehlenden Fixes mit Rootexplorer ersetzt.
die googleapps bleiben (wenn man von der 2.1 version wechelt logischer weise erhalten)
Wichtig: app set permissions rw-r--r-



texten schrieb:
hier einige fixes, die derzeit noch nicht enthalten sind:

xda-developers - View Single Post - [Development] cm7 & AOSP 2.3.7 -Fixed 2

zudem muss man die rom derzeit noch erneut rooten..

 
hehe siehste war ja nicht schwer... und neu einrichten brauchtest du auch nicht...

zu den Basebands: im cm9 Thread haben sie tests mit verschiedenen Basebands gemacht und die KPL hatte wohl die beste akku laufzeit. deshalb nutzen wohl die meisten die KPL. muss echt sagen die akku leistung von CM7 in verbindung von KPL ist enorm. hatte das Telefon jetzt 12 stunden im Standby (Wlan dauerhaft eingeschaltet) und es sind grad mal 5% Akku weg...
 
gibt es den eine wifi tethering app die WPA2 unterstützt?

denn das interne wifi tethering soll ja noch nicht gehen
 
Hi.
Wo bekomm ich den ne neue Base her?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich kenn nur den umständlichen weg die Baseband zu ändern:
- Boote in Recovery und mach nen cwm Backup von deiner Rom (cm7).
- dann machst du nen Data Wipe
- dann Spiele mit Odin die das Östereicher Value Pack auf (KQB)
- nach nem Reboot wieder in Download modus starten und mit Odin die Arco Recovery wieder aufspielen.
- dann in Recovery Menu booten und dein cwm Backup wieder herstellen.

schon hast du deine alte Rom mit neuem Baseband. man kann die Basebands zwar auch einzeln flashen, weiss aber nicht wo man die herbekommt. am besten mal im xda bischen rumstöbern.

Edit: hab das hier gefunden kannst ja mal schauen ob es funzt...
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus.450/suche-baseband-kpl.251172.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banditos
Super..Danke schön...
Eine Frage noch: Wenn ich nun irgendeine andere ROM aufspiele, bleibt die Baseband dann oder wird die auch mit überspielt?
 
wenn du nen one package per odin flasht wird die baseband ersetzt. wenn du aber die rom per cwm flasht bleibt die baseband erhalten weil die nicht drin ist...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich zuhause bin verlinke ich ein baseband das einfach via Odin geflasht wird und nicht so umstaendlich ist. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Hier der Download.

Einfach entpacken und die .tar unter PHONE via ODIN flashen.

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1103330&d=1338724221


Das Baseband ist KPL.

Sorry @Mod für Doppelpost, hatte nicht bemerkt das mein Post immernoch der letzte war.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum flasht ihr den österreich oder schweizer base band? wie genau kann ich das base band verstehn?? warum nimmt ihr nicht die deutsche? ich hab die kpk standard jetzt drauf, seh gerade das is ne russische, akkulaufzeit is bis etz gut

macht das echt soo viel aus? zwecks akkulaufzeit?

und die viel wichtigere frage, wirkt sich das evtl auf die in call qualität beim telefoniern aus?? kann das sein?? weil ich festgestellt hab, die kpk wo ich drauf hab ne schlechte in call qualität hat, vll deswegen wieder ne bessere akkulaufzeit
 
@ keinbockwurst: könntest du im ersten post vlt. noch einfügen das mit build 2.1 keine video aufnahmen gemacht werden können. mit build 2.0 geht es. und evtl. noch mal den post von texten verlinken wo er die fixes für build 2.0 zur verfügung stellt?

zu den basebands: ja laut cm9 thread und diverser testst da drin soll die kpl die beste laufzeit haben. deswegen flashen wir die schweizer ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
nuck schrieb:
@ keinbockwurst: könntest du im ersten post vlt. noch einfügen das mit build 2.1 keine video aufnahmen gemacht werden können. mit build 2.0 geht es. und evtl. noch mal den post von texten verlinken wo er die fixes für build 2.0 zur verfügung stellt?

zu den basebands: ja laut cm9 thread und diverser testst da drin soll die kpl die beste laufzeit haben. deswegen flashen wir die schweizer ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


habt ihr schon was von der in call qualität gemerkt?
 
p4-freak schrieb:
habt ihr schon was von der in call qualität gemerkt?

Ich hab die xxkpl und bin mit der Qualität bei calls zufrieden und laut genug bin ich auch.
 
danke, habs jetzt mal drauf, und teste mal ;)

edit
gibts ne möglichkeit das gps signal zu verbessern? außer mit wlan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mit gps kein problem mit sygic (navi app) is der fix schnell da. wie es bei anderen apps aussieht kp. noch nicht getestet. lad dir doch mal gps test aus em market da siehst de wieviel satelliten im empfangs bereich sind...

edit: die akku laufzeit gefällt mir immer besser. so was hatte ich noch nie seit dem ich das telefon hab...

d9325b84-8048-b299.jpg



Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit gestern Probleme mit meinem Empfang.
Oft habe ich gar kein Netz.
Das hab ich erst, seit der 2.0 :(
Wie habt ihr bei euch die 2/3g Sachen eingestellt?
Toggle 2/3G kam mir bei Texten seiner Rom "zuverlässiger" vor.
(Soll wie immer kein Meckern,sondern konstruktive Kritik sein)
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.270
TimoMF
T
D
Antworten
1
Aufrufe
1.601
mrrbr
mrrbr
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.524
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten