[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

  • 1.252 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

haXX

Neues Mitglied
Nein, das ist der einzige Punkt den ich bisher nicht gewiped habe.
Hab gehofft dass ich da noch irgendwie drum herrum komme...

Und bevor ich das mache, will ich noch übers CWM ein paar Dateien sichern...leider bindet er nix ein, egal was ich mounte.
 
H

haXX

Neues Mitglied
Kurze Rückmeldung:

Durch einen Data Wipe hat dann wieder alles funktioniert :scared:.
Naja, alles neu geflasht und nun fluppt wieder alles.


Hat jemand von euch runtastic Pro im Einsatz und auch Probleme
beim anzeigen der Karte im App selbst?
 
Philskater

Philskater

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute. Hab nun seit einem Monat diese Rom vorne und hinten durchgetestet. Und wollte euch mal ne Meldung geben wie sie bei mir läuft was ich mit ihr mache und so weiter.
Hilfreich bestimmt für Neulinge.

Also. Beim Flashen bin ich der Anleitung im start post gefolgt. Habe auch keine Apps wieder hergestellt mit irgend einem Backup Dienst. Wollte alles sauber. Habe dann den 3.4 K^Kernel EXUV und 370MB geflasht. (Immer den Aktuellsten)

Nach dem ich dann all meine Apps wie Spotify, Facebook und so weiter installiert habe,(Insgesamt 172 Apps) hab ich auch Greenify hinzugefügt. Wirklich super wenn man viele Apps hat. Alles Unwichtige ist eingefroren.

Den Kernel hab ich dann noch auf SMARTASSV2 gestellt mit 192MHz - 1401MHz taktung eingestellt. Scheduler ROW.

Ich nutze mein Gerät sehr viel. Schreiben ab und zu bei What's App oder gucken was auf Facebook los ist. Bin immer mit dem WLAN verbunden sofern ich zuhause bin und sonnst ab und zu auch Mobiles Netz. Abends Spiele ich auch ein par Spiele wie PBA oder Subway Surfers. Dabei gibt es nie Probleme weil sie danach wieder greenifyt werden. Läuft auch alles Flüssig und ist im Alltag sehr zuverlässig. Ein Neustart wird nach 3 Tagen nötig da es dann mit Ruckeln beginnt. Liegt bestimmt am vollen ram.

Um den Sound zu verbessern habe ich mir zusätzlich die Mod Pure Audio installiert. (Hammer Geil! <3)

Stromverbrauch liegt bei ~2 - 3 % Damit komme ich fast 2 Tage aus. Der Akku ist seit 1 und n halben Jahr im Betrieb.

Meiner Meinung nach echt eine Super ROM! Kann ich jeden ans Herz legen.

Wer mehr wissen will kann ja gerne Fragen. :)

Mit Freundlichen Grüßen: Phil.
 
weuta

weuta

Fortgeschrittenes Mitglied
kann mir jemand die ROM nochmal uppen? Ist leider nicht mehr verfügbar, und gefunden hab ich sie so auch nirgends?

Oder kann mir einer eine andere, für den täglichen Gebrauch, gute ROM fürs gs+ empfehlen?
Danke!
 
Lars124

Lars124

Experte
Probier mal CM 10.1 von dem ADC-Team. Läuft sehr gut. ;)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Also ich persönlich hatte meine Probleme mit der CM10.1 weshalb ich zurück auf CM10 gegangen bin... Ich warte einfach mal bis das ADC-Team den ION Support fertig haben dann teste ich diese nochmal :)
 
MHBraun

MHBraun

Fortgeschrittenes Mitglied
sgspluss schrieb:
Also ich persönlich hatte meine Probleme mit der CM10.1 weshalb ich zurück auf CM10 gegangen bin...
Hier
https://copy.com/neMVM7c8FYThpzG6
ist die letzte CM 10 rc2.5 von ivendor mit verschiedenen Kernels und den passenden Gapps.

Bei mir ist sie super gelaufen...
 
T

TimmyN

Neues Mitglied
Hallo,

hat vielleicht hier noch Jemand einen Link zu einer Davidteri91-Version des 10.1.1 RC zwischen 1 und 5 des CyanogenMod?

Beim bekannten Link:
h**p://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2212409

ist leider ein ROM für ein anderes Gerät verlinkt (GT-P1000 anstatt I9001) und der Thread ist geschlossen.

Ich bekomme mit der ADC-Team-Version leider einfach keinen GPS-Fix mehr hin.
Mit den Davidteri91-Versionen klappte das immer in sekundenschnelle.

Danke,

Timmy N.
 
derred

derred

Stammgast
Naja, ich prophezeie dir eher kaputte HW.
 
T

TimmyN

Neues Mitglied
@derred
Dann müsste die HW schon zufällig während der paar Minuten des Flashens den Geist aufgegeben haben...

Zunächst wäre es doch das Einfachste die alte Version zu testen (die ich blöderweise nicht mehr habe), denn eine kaputte HW "vermuten" hilft nicht wirklich weiter.

Ich halte es für durchaus naheliegend, dass es an der neuen Version liegt, wenn unmittelbar zuvor noch alles funktionierte und ich nach keinem Update der Davidteri-Versionen dieses Problen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
derred

derred

Stammgast
Naja, ist ja nur meine Meinung, weil für mich schwer vorstellbar, dass es an der SW liegt, die bei allen läuft.
Wenn du die Version nicht findest, dann probiert wenigstens eine CM 10 oder gar CM7.. Damit würdest du wenigstens ausschließen, dass das an der SW liegt.
 
derred

derred

Stammgast
Berichtest du uns bitte, wie es dann ausgegangen ist?)
 
T

TimmyN

Neues Mitglied
Sorry, das es etwas gedauert hat. Ich war leider krank.

Ich konnte auf meiner Festplatte noch eine Version von Daviteri91 wiederherstellen (10.1.1 R0) und mit dieser funktionierte der GPS-Fix direkt wieder auf Anhieb.

Mit einem GPS-Fix als ZIP-File aus folgendem Thread klappt es nun aber auch perfekt mit der aktuellen Version von ADC.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/fix-gps-fix.250698.html

Evtl. ist dieser Eintrag in der gps.conf so oder so ähnlich schon in den Davidteri-Versionen enthalten uns sieht bei ADC anders aus.

Ich hatte es schon mit den üblichen Programmen wie FasterFix usw. versucht, die ähnliches bewerkstelligen sollen, aber keines brachte Verbesserung.

Nun muss ich zwar nach jedem Flashen noch die ZIP nachinstallieren und darauf achten keines der Apps zu nutzen, die nachträglich in die gps.conf schreiben, aber das ist ja das kleinste Problem.

Evtl. hilft das ja dem einen oder anderen mit ähnlichem Problem.

Vielen Dank für die Hilfe!

Timmy N.
 
Oben Unten