[ROM][CM9][ICS] * Simplistic (Plus) ICS * [RELEASED][STABLE][BETA 1][29/08/2012]

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][CM9][ICS] * Simplistic (Plus) ICS * [RELEASED][STABLE][BETA 1][29/08/2012] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Sepp-Wurzel schrieb:
Okay. Hatte bei der Ivendor Rom nicht das Gefühl, das beim Laden kein Deep Sleep geht. Egal.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Da geht 100% kein deepsleep beim laben(hab gerade ivendors cm9);)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
S

Sepp-Wurzel

Erfahrenes Mitglied
Dann hat mich mein Gefühl getäuscht.
Merci

EDITH findet aber auch, dass das Simplistic manchmal echt unrund läuft, beim Druck auf den Homebutton dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis die einzelnen Icons erscheinen. Eben auf der Fahrt zur Arbeit hab ich Navigon mal ausprobiert. Da ist dann oft das GPS-Signal weg gewesen, irgendwann is das Handy dann komplett eingefroren. Das is mir mit Ivendor nicht passiert....werde wohl wieder zurückwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sepp-Wurzel

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

irgendwie hängt bei mir das ROM immer. Hab heut früh im Zug etwa 30 min gekämpft. Das handy ist regelmäßig kurz nach Start komplett abgeschmiert. Bei jedem zweiten Start fehlte die PIN-Anmeldung. Also wieder starten....

Daneben ist mir noch folgendes aufgefallen:

  • Kamera geht manchmal gar nicht
  • Handy läuft nach Neustart extrem unrund, wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nicht dauernd neu starten müßte...
  • Taktfrequenz is im Ruhezustand bei 1400 MHz, kann aber auch am Kernel liegen (CastagnaIT Kernel v5.6 - Smartass V2)
  • Wie im Post oben beschrieben ist GPS Signal oft weg und Handy friert dann ein

Hat außer mir sonst noch jemand die Probleme? Hab mal heut früh gewiped und gefixed...grad gehts.

Gruß,
Sepp



 
M

MrNilsson

Stammgast
Versuch mal einen anderen Kernel, V5.4 without oder 4.7.

Ich nutze zur Zeit eine andere Rom, aber im xda Board hat kaum einer Probleme mit der Rom.

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk
 
S

Sepp-Wurzel

Erfahrenes Mitglied
Danke mal.

Ich hab jetzt mal V5.7 UV drauf. Dann mal komplett aufladen und Batterie kalibieren und dann schau ich mal.

Bin mal gespannt ob ich diesmal auf 100% Ladestand komme. Ging gestern nicht. Sobald ROM gestartet ist war ich bei 99% und ging nie auf 100%
 
B

blackTears

Stammgast
100% hatte ich auch noch nie. Sobald das Ladekabel abgeht stehen 99% zu Buche.
die ersten 6 - 8 % sind auch sehr schnell weg, aber dann läuft der Akku normal.


LG
 
E

eTexx

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich das SMS fenster irgendwie ändern? Also Farb-mäßig? Das Weiß passt einfach nicht :x
 
Bitman

Bitman

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist jetzt nach Ehndroix und Paranoid die dritte ICS-ROM, die bei mir läuft. Sehr gute Stabilität, sehr flüssig und sehr gute Batterielaufzeit (Nach gut 9 Std. "Normalbetrieb" noch 75% Ladung). Für mich vergleichbar mit Gigabread+. Ich habe sie ohne den FullWipe installiert mit dem CastagnaIT V5.7 XtremeUV (Min: 192 MHz, Max: 1210 MHz, smartassv2, sio).

Gr.
B
 
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
Dutch.ly arbeitet an einem Update! Dies hat er am Montag bei XDA bekannt gegeben
xda-developers - View Single Post - [ROM][CM9][ICS] * Simplistic ICS * [BETA 2][29/08/2012]

Version 2.0
  • Bug fixes
  • Jelly Bean boot-animation
  • Several small tweaks and additions
  • Updated to the latest APNS-CONF from CM
  • Changed base to Arco's CM9, version BETA1 released 17/09/2012
  • Fixed the automatic brightness not being available + some more options
  • Brought back Email and Exchange since multiple users asked for their return

Work in progress, list can possibly change.
Gruß
HiHiMan
 
M

moosehead

Gast
Nachdem ich seit Tagen ungeduldig auf die Beta2 von Simlistic warte hatte ich ausreichend Zeit andere Roms anzutesten. Allerdings läuft keines so ruhig und sauber wie dieses. Auch ivendors aktuelles 3.1 flog nach wenigen Stunden wieder runter, weil es zu oft hakte.
Also weiter in Geduld üben....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
Seit über 'ner Woche gibt es schon diesen Download Download Simplistic ICS from SourceForge.net

Da das File aber viel kleiner ist und Dutch.ly auch bei XDA keine Werbung für seine V2 macht, habe ich bisher den Link nicht gepostet.

Gruß
HiHiMan
 
M

moosehead

Gast
Wäre auch nicht nötig gewesen, denn das verlinkte Folge funktioniert nicht. Im XDA habe auch aß letzte Info, dass er noch keine Zeit zum Veröffentlichen hat.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

c0c0l0c0

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,
hat noch jemand Probleme mit der Weckerfunktion?

Habe die ROM die N8 installiert (bin begeistert!) und heute morgen musste ich die Batterie rauspulen weil der Wecker partout nicht Ruhe geben wollte. Es funktionierte nichts. Weder Display, noch Laut/Leise Tasten, Powerknopf und auch nicht das Umdrehen des Handys.

Ausserdem vermisse ich die intelligente Weckfunktion; finde ich die nicht oder ist sie nicht eingebaut?

Wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte.

P.S.: Im XDA-Thread habe ich nichts über das Problem gefunden :(

EDITH: Hab mal die Permissions gefixt, jetzt gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
braini

braini

Lexikon
moosehead schrieb:
Wäre auch nicht nötig gewesen, denn das verlinkte Folge funktioniert nicht.
Würde es nicht funktionieren wäre es nicht downloadbar.
Denke mal schon das er es vorher selbst getestet hat.
Da es nur ein Update ist macht auch die geringere Größe der Datei Sinn.
 
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
Dutch.ly on XDA schrieb:
BETA 2 was announced a while ago. I am currently building on BETA 2 since the new CM releases all the time.

I got some new things in store, so stay tuned for more information, change-logs and a release date.
wir müssen wohl noch ein Bisschen warten...
 
Zuletzt bearbeitet: