ROM: Galaxy i9001 neu aufsetzen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ROM: Galaxy i9001 neu aufsetzen im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
M

Moneymaker

Neues Mitglied
Hallo,

mein sgs+ ist inzwischen sehr langsam geworden. Tastatureingaben etc. werden oft mit einer verzögerung angenommen. Ich nutze das Invendor ICS 9. Bis jetzt habe ich in diesem Fall immer ein ROM update nach diesem Schema durchegführt:
Wipe cache/dalvik cache (nicht data)
Full Backup
wipe data
format System, format flexrom
Neues Rom installieren
Reboot, Wifi und google aufsetzen
Wieder Recovery und dann advanced restore data

Dies hat immer zu einem gewohnt schnellem System geführt. Seit November kam jedoch kein neues Rom mehr heraus :(
Das ist eigentlich kein Problem, da es normalerweise sehr gut läuft. Aber das Geschwindigkeitsproblem wächst und daher möchte ich das System neu aufsetzen. Meine Frage ist, wie ich das mache?
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Moinsen,
ich verstehe deine Frage nicht...
Du hast doch dein phone schon mit ivendors Rom geflasht. Nix anderes ist zu tun wenn du eine andere möchtest. Suche dir eine Rom aus,
lies den startpost dort steht ein how to und dort findest du auch die Datei zum flashen .
Vorher ein Nand Backup und ein Backup der apps. Auch hierzu gibt es mehr als einen Thread.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Die Frage ist doch nicht schwer zu verstehen?
Du formatierst einfach ALLES, System etc., auch interne SD-Card, vorher natürlich Backups machen. Dann installierst du wie gewohnt eine Rom nach wahl.