[ROM] I9001XXKPU [Android 2.3.6] (Debitel)

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] I9001XXKPU [Android 2.3.6] (Debitel) im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
U

UnBeK4nNt

Fortgeschrittenes Mitglied
Entschuldigen brauchst du dich nicht ... :)

Einige scheinen aber die 2.3.6 über KIES zu bekommen, daher verstehe ich das nicht!
 
F

freistattbayern

Neues Mitglied
Nachdem es bei meinem S+ wg. Rumänien + Flash auf 2.3.5 über Kies nix anzeigt, hab ich heute diese Version mit Odin geflasht.

Die bisherigen Eindrücke sind ausgezeichnet. Bei 2.3.5 hat es immer ein paar Sekunden gedauert, bis das Handy aus dem Schlafzustand zurückgekehrt ist bzw. hat geruckelt. Jetzt gehts merklich fixer - eine echte Wohltat...

Auch das Durchscrollen ist schön und praktisch.

Von daher war das Flashen auf 2.3.6. echt kein Fehler... :smile:
 
TheMrHalogene

TheMrHalogene

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der version hier kann man trotzdem feamod usw drüberhauen, oder?
 
A

Athanatos

Gast
Ja, das funktioniert problemlos. :)
 
TheMrHalogene

TheMrHalogene

Fortgeschrittenes Mitglied
naja, wenn ich die datei entpacken will kommt eh immer diese fehlermeldung:

! C:\Users\kalle\Desktop\SAMSUNG FLASH-ORDNER!! wichtig\I9001XXKPU_I9001DBTKP1_DBT.zip: Unbekannte Methode in I9001XXKPU_I9001XXKPH_I9001DBTKP1_HOME.tar.md5.
! C:\Users\kalle\Desktop\SAMSUNG FLASH-ORDNER!! wichtig\I9001XXKPU_I9001DBTKP1_DBT.zip: Unbekannte Methode in SS_DL.dll.
! C:\Users\kalle\Desktop\SAMSUNG FLASH-ORDNER!! wichtig\I9001XXKPU_I9001DBTKP1_DBT.zip: Keine Dateien zum Entpacken.
 
Cynob

Cynob

Enthusiast
das .tar.md5 archiv sollte auch nicht entpackt werden sondern mit Odin als onepackage geflasht ;)
 
TheMrHalogene

TheMrHalogene

Fortgeschrittenes Mitglied
also, die xxkps hab ich immer entpackt und dann die entpackte tar datei via odin geflasht..
wenn ich aber xxkpu entpacken will kommt diese fehlermeldung..
 
Cynob

Cynob

Enthusiast
verwechselst du gerade .rar mit .tar ?
hast du das file nochmal neu runtergeladen? vll war da n fehler mit drin?
 
TheMrHalogene

TheMrHalogene

Fortgeschrittenes Mitglied
ich lads gerade über nen anderen link runter, nein, ich verwechsel nichts, also unentpackt find ich die rar dateien auch garnicht mit dem odindownloader
und ich hab die von dem link der hier im threat ist schon 2 mal runtergeladen und hatte beides mal das selbe problem ..
 
TheMrHalogene

TheMrHalogene

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habs einfach mal ausprobiert...
das gegenteil war der fall!!!
während bei der xxkps nen deutlicher zuwachs zu spüren war, hat der benchmarkwert bei der kpu um ca 40 nachgelassen...
konsequent 5 tests hintereinander ;)
 
R

realmike

Neues Mitglied
Rhonin

Rhonin

Dauergast
Nachdem ich bei einer update-Aktion in einem Bootloop hängen geblieben bin, habe ich einfach per ODIN die 2.3.6 draufgeflasht. Hat nach anfänglichen Problemen mit dem WLAN eigentlich ganz gut ohne Verluste funktioniert....außer alle Vibrationseinstellungen funktionieren nicht mehr...

Hat jemand auch mit diesem Effekt zu kämpfen ??? :scared:

Thx in advance
 
L

liox

Fortgeschrittenes Mitglied
Rhonin schrieb:
Nachdem ich bei einer update-Aktion in einem Bootloop hängen geblieben bin, habe ich einfach per ODIN die 2.3.6 draufgeflasht. Hat nach anfänglichen Problemen mit dem WLAN eigentlich ganz gut ohne Verluste funktioniert....außer alle Vibrationseinstellungen funktionieren nicht mehr...

Hat jemand auch mit diesem Effekt zu kämpfen ??? :scared:

Thx in advance
War ein Wipe notwendig, bzw. hat ODIN alles gelöscht?
 
Rhonin

Rhonin

Dauergast
liox schrieb:
War ein Wipe notwendig, bzw. hat ODIN alles gelöscht?
Hatte alles wie in den Beschreibungen gemacht. Koplett geputzt mit FactoryReset auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt....

Habe danach aber den Schritt auf die CyMod (s. Signatur) gemacht und bin rundum zufrieden mit der jetzigen Konfiguration :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin

Rhonin

Dauergast
TheMrHalogene schrieb:
ich habs einfach mal ausprobiert...
das gegenteil war der fall!!!
während bei der xxkps nen deutlicher zuwachs zu spüren war, hat der benchmarkwert bei der kpu um ca 40 nachgelassen...
konsequent 5 tests hintereinander ;)

Gib doch mal die Werte durch:

ich habe mit der KPU bei Antutu ~ 3950 :D