Stock Rom 2.3.6 WLAN kackt dauernd ab -.-

D

DJSeeBaa

Gast
guten abend zusammen,
ich bin neu hier im forum und habe verzweifelt hier herum gestöbert aber jedoch ohne erfolg.:glare:

so hier kommt meine frage:
ich habe mir per odin die aktuelste DBT Stock Rom per odin geflascht (2.3.6)
und bei meinen freund bleibt die wlan verbindung stabil aber bei mir kackt die nach ca. 3-5 minuten ab und verbindet sich neu nach 10 sekunden....:(

Habt ihr eine lösung zu meinen problem oder irgendeine idee bzw. vllt nen wlan fix oder soo....würde zu gerne eine neuere firmware benutzen, weil mir die stock rom 2.3.3 langsam langweilig aussieht...achja ich habe schon cyanogenmod ausprobiert aber ich finde der akkuverbrauch ist bei mir viel zu hoch, sodass ich ca. 8 stunden mit dem akku nur aushalte obwohl ich nichts mache:mad2:

danke schonmal im vorraus und entschuldige mich fals ich rechtschreibfehler habe :rolleyes2:
 
War das mit Cyanogenmod auch so?
 
ich habe den cynogenmod 9 und 10 probiert jedoch war das porblem nicht da....ich würde aber viel lieber auf stock rom 2.3.6 gehen, weil es nicht so viel akku verbraucht wie CM9/CM10 mod
 
Okay ich nutze ja zurzeit auch die Stock rom (2.3.6) und bei mir ist das nicht. vielleicht ist er router zu weit weg oder es liegt am handy, was ich nicht glaube. Ruf doch mal beim samsung support an oder lass das gerät umtauschen, falls die garantie noch vorhanden ist.
 
Danke für die schnelle antwort und hilfe...:)
also ich meine ist es ein guter grund mein handy umtauschen zu lassen???
und was soll ich bei der samsung dienst fragen....ich bin da noch unerfahren -.-
welche internet box hast du denn??? (ich habe easybox 803 von vodafone)
und die verbindung ist mit 2 von 3 strichen wohl nicht das problem oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist anscheinent ein Hardware fehler, also ein guter grund das greät auszutauschen.
Und bei samsung musst du nicht umbedingt anrufen, aber da wo du es gekauft hast wegen der garantie, und oder wenn du es im laden (staurn etc.) gekauft hast dann musst du dahin gehen und es umtauschen lassen. Wichtig! kassenzettel mitbringen. Wenn du es im internet bestellt hast dann musst du (wie schon gesagt) dort anrufen und deine kundendaten und den Belegschein der mit geliefert wurde bereithalten, der rest wird dir dann erklärt (wo du es hinschieken musst und den rest). :D
 
hmm ich hatte damals ja auch schon ein problem das das handy immer aus und dann wieder angegangen ist ohne pin abfrage....da bin auch zu mediamarkt gegangen und habe es zu samsung geschickt, doch die haben keinen fehler gefunden....und ein umtausch habe ich nicht bekommen :(
ich werde mich später auf socken machen um nochmal nach zu fragen ob ein umtausch vielleicht doch möglich ist.
 
Mach das :D
 
In der Routerconfig bei DHCP die lease time auf z.B. 2 Wochen stellen.
So hat das bei.mir damals geklappt als bei mir immer "IP anfordern" stand ohne das es sich mit dem Router verbindet.
Hardwarefehler kanns kaum sein da er auf anderen ROMs das nicht hat.
Aber vll doch mal ne Costom ROM einschmeissen die auf neue GB versionen baut -> Gigabread, Ginger Revenge, Crybernation etc.
Skyhigh Kernel drauf und Stockakkuleistung mit besserer Performance genießen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun mein handy zum 3 dritten mal zur reperatur einschicken lassen, mal sehen was passiert. wenn es nicht behoben wurde, dann werde ich ne gutschrift verlangen und holl mir dann verscheinlich ein neues handy oder soo. des mit dem dchb habe ich schon ausprobiert, hat jeddoch auch nichts gebracht :mad2:
nun kann ich die ferien ohne handy verbringen:cursing:
 
die leute von media markt machen eine schweinerei!!!
ich habe meinen sgs+ nach 1 1/2 wochen zurück bekommen und auf den zettel stand das sie den fehler gesucht und behoben hätten:mad:
dann habe ich natürlich alles getestet und der fehler war immernoch vorhanden:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
die kotzen mich gerade richtig an....eine letzte chance haben sie noch dann krieg ich weningstens eine gutschrift:sleep:
 
versuch dich mal bei deinem Freund ins WLAN einzuwählen wenn es da klappt liegt es definitiv an der Routerkonfig.An ein Hardware defekt glaub ich nicht ganz.

Ansonsten flash nochmal die Stock
 
also es kann sein das es an meiner easybox config liegen kann,aber mein handy ist jetzt schon in reeratur service (3. mal) und gestzlich wenn dieser fehler immernoch nicht behoben wurde krieg ich doch gutschrift oder :confused::confused::confused::confused:
naja ich glaube ich werde dann 30€ drauf legen um mir dann das Samsung Galaxy S II zu holen *__*
ich will halt die config in meiner inetbox beibehalten und deswegen habe ich nur ein paar mal die box config umgestellt um daran zu testen ob es daran liegen kann....hat jedoch nix gebracht:mad:

muss halt nur noch ein paar tage abwarten und gucken ob die leute von mediamarkt den fehler beheben können :sleep:

ich meld mich dann wenn ich das handy zurück bekommen habe :smile: bis die tage ;D
 
du hast ne easybox? das ist ein bekanntes problem bei easyboxen und dlink routern. du musst in der router config die dhcp adressen vergabe umstellen. einfach mal ne andere gültigkeitsdauer einstellen dann geht das. mit deinem handy is alles in ordnung. das liegt an der software. und einzigste möglichkeit is router umstellen oder cm zu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
ich habe es doch schon versucht!!! aber es klapp alles nicht.
der typ vom media markt sagt das ich deswegen keine gutschrift kriegen werde:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:x10000
er findet es sei kein richtiger grund...aber ich kann doch nicht das handy das damals eines der besten war für 300€ kaufen damit ich wlan störungen habe...jetzt habe ich es zum 4.mal eingeschickt wenn es nicht behoben wird dann werde ich mir verscheinlich einen anwalt holen müssen oder:confused2:
ich denke sie werden mich solange hinhalten wollen bis meine garantie abgelaufen ist:unsure:
 
Besorg dir einen Repeater.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann versuch mal eine statische IP-Adresse einzurichten als Alternative zur Änderung der Leasezeit im Router.

Mein fon hatte auch immer probleme mit WLAN solang ich auf GB war. Ich hab mir irgendwann die CyMod draufgemacht und damit hatte ich dann ruhe.

Mittlerweile bin ich aber auf JB und kann die Aussage "Batteriefresser" nicht mehr nachvollziehen. Von daher kannst du entweder mal ein paar GB-ROMs hier alternativ ausprobieren - oder eben doch den Schritt in Richtung CM9 oder CM10 wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe da noch ne frage:
bei dem neusten cyanogenmod hat es meinen akku praktisch aufgefressen...
welche custom rom soll ich denn benutzen, habe bis jetzt viele getestet und war bis jetzt mit cm auch zufrieden nur mit dem akkuverbrauch hat es mich genervt `..´

und ich habe schon einen repeater aber ich habe es noch nicht ausprobieren können, weil ich es ja sofort wieder einschicken lassen habe....ich habe aber bedenken das es mit dem repeater gehen wird

was sollte ich eure meinung nach machen????
- CM flashen
- oder mit dem lease time ausprobieren (wo stelle ich es an meiner easybox 803a den ein?)
 
naja, die meist gehandelten ROMs sind derzeit glaube ich CM10 von ivendor, SlimBean und EhdroixII. Ich finde der Batterieverbrauch ist akzeptabel geworden mittlerweile mit den aktuellen Kernelversionen.

easybox kenn ich nicht. In der Regel mußt du dich mit dem Browser einloggen.

Ich kenne deine IP-Range nicht. Vermutlich 192.168.1.x Schau mal in dein Handy unter Telefon-Info und dann geh in den Status rein. Wenn du runterscrollst findest du i.d.R. die IP-Adresse mit der das handy grad am Router angemeldet ist.

Bei mir z.B. 192.168.1.8 der Router hat i.d.R. die 1 am Ende heißt bei mir also 192.168.1.1 diese IP-Adresse gibts du in die Browser-adresszeile ein. Dann solltest du auf der Weboberfläche für die Konfiguration der Easybox landen.

Wenns dumm läuft ist sie password-geschützt da hoffe ich mal dass du den Zugriff kennst. Tjoa dann wirds dünn. Ich kenn die box nicht. Click dich durch die Menüpunkte und zwar im Bereich WLAN-Einstellungen oder DHCP-Konfiguration oder sowas. Vielleicht findest du da sogar zufällig dann das Feld mit der lease time.

Naja wenn du dir unsicher bist dass du was falsches verändert hast, dann schließe einfach das browserfenster Dann werden die geänderten einstellungen nicht übernommen. In der Regel muß man nämlich noch die Änderungen bestätigen.

Alternativ: ja ne CM-ROM flashen.
 
Zu der Frage mit den Akku... alle Roms ab 4.x haben einen höheren Akkuverbrauch, da wirst du nie an eine Akkulaufzeit von GB Roms heran kommen. Wenn der Akkuverbrauch zu hoch ist dann wechsle am besten zu einer GB custom Rom, die laufen auch sehr gut und man bekommt noch bessere Akkulaufzeiten als mit der stock Rom.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.437
se1111
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.588
mrrbr
mrrbr
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.243
Blackjubel
Blackjubel
Zurück
Oben Unten