CustomROMs.de

C

CptJack

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich wusste nicht, wo ich diesen Thread genau unterbringen soll - ich hoffe hier ist er richtig :/

Seit gestern ist meine neue Internetseite online: Home

Dort versuche ich nach Möglichkeit, nach und nach alle custom ROMs für das Samsung Galaxy S I9000 inklusive Installationsanleitungen, Hands Ons etc. in eine gemeinsame Übersicht zu stellen.

Was noch fehlt, aber kommt:

  • Kommentare
  • Bilder-Galerien von den ROMs
Ich würde mich sehr über ein Feedback zu der Seite freuen.

Außerdem überlege ich noch eine Art Wertungskasten mit unterschiedlichen Kategorien wie: Akkulaufzeit, Geschwindigkeit etc. zu erstellen. Welche Kriterien müsste ich berücksichtigen und wie stark gewichten?
hier ein Beispiel:
Akkulaufzeit 20 Punkte
Launcher 10 Punkte
vorinstallierte Apps 5 Punkte
Design 15 Punkte
Geschwindigkeit 20 Punkte
Extras 15 Punkte
Funktionalität 20 Punkte
insgesamt 100 Punkte

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
susdiehl

susdiehl

Stammgast
Ganz nett gemacht aber wieso ein - bei der Akkulaufzeit von Boogies Miui ? :confused:
Die Zeiten von miesen Akkulaufzeiten sind vorbei ^^
 

Anhänge

C

CptJack

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
basierend auf eigener Erfahrung mit gerade frisch geflashtem ROM... Ich werde aber demnächst mal meinen Akku neu kalibrieren etc. Hoffentlich läufts dann besser. Hast du eine andere Erfahrung mit dem ROM gemacht? Falls ja, werde ich das ändern. Danke dir auf jeden Fall :)
 
M

Mercury0660

Erfahrenes Mitglied
Mit frisch geflashter ROM kann man KEINE Aussage über die Akkulaufzeit machen. Nach ner Woche wohl eher. Da musst du wohl Leute finden, die berichten, sonst brauchst du 10 Phones zum flashen.

Edit: Zu Cyanogen: Seit die Gingerbread Bootloader laufen, ist der Standbyverbauch imho auf Stock Niveau, evtl sogar besser.
 
C

CptJack

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ihr habt recht - ich hab vorschnell geurteilt... werds morgen ändern
Hab nur mit anderen roms schon direkt nach dem flashen reproduzierbar wesentlich bessere akkulaufzeiten gehabt - aber jetzt hat sich auch der standbyverbrauch von boogies rom normalisiert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
yassin

yassin

Erfahrenes Mitglied
Sehr guter ansatzt die seite, wenn du jetzt noch leute findest die dir helfen und mehr zeit darin inverstieren kann das eine sehr gute seite werden
 
M

MrBusiness

Lexikon
Einfach mal so eins angeklickt und geschaut:

Steht da Contra: App Drawer / Browser

hier könnte man sich natürlich fragen, was das heißt?! Schlechte Features, zu langsam usw ... irgendwie würde es mir bei der Entscheidung nicht so recht helfen.

Und ich würde immerhin versuchen bei den gemodeten Firmwares; also alles außer CM7 und MIUI, den kernel zu nennen der mitkommt bzw den du getestet hast.
 
S

ScytheOfTime

Fortgeschrittenes Mitglied
"kein App Drawer" ist nicht wirklich ein Nachteil finde ich. Man kann ja auch einen nachinstallieren, wenn man das unbedingt will (AltDrawer/FasterDrawer). Das könnte man als Anmerkung aufführen ("standardmäßig kein Appdrawer" oder so).
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Hallo,

Da machst Du ja die Büchse der Pandora auf, alle ROMs?

Ich habe beim Dahinsiechen und dem Verlust aller sozialen Kontakte, des Jobs und meiner Ehefrau, aufgrund meiner Flashitis :D

die Feststellung gemacht, dass sich jede Rom von Version zu Version ändern kann, wo die V1 oder RC noch richtig Klasse waren, ist dann die V2 oder Final nur noch eine Enttäuschung.
Beispiel Extraordinary, als RC und Beta 1a, mit fantastischem Batteriemanagement, lief ewig und drei Tage mit einer Ladung, die Nachfolger nur noch allerhöchstens Durchschnitt.

Oder auch, wenn man bei der Rom den Kernel ändert, schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Oder beim Overclocking
Oder beim Installieren von irgendwelchen "Pimp my Galaxy"-Scripts


Es ist also nicht damit getan, in Deiner Aufstellung nur zu vermerken, ROM xx ist spitze, sondern auch die Version, Kernel, Tuningmaßnahmen usw...
 
C

CptJack

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Steht da Contra: App Drawer / Browser

hier könnte man sich natürlich fragen, was das heißt?! Schlechte Features, zu langsam usw ... irgendwie würde es mir bei der Entscheidung nicht so recht helfen.
"kein App Drawer" ist nicht wirklich ein Nachteil finde ich. Man kann ja auch einen nachinstallieren, wenn man das unbedingt will (AltDrawer/FasterDrawer). Das könnte man als Anmerkung aufführen ("standardmäßig kein Appdrawer" oder so).
Eine genauere Erläuterung der Pro und Kontra Argumente hatte ich mit einhergehendem Wertungskasten geplant.


Es ist also nicht damit getan, in Deiner Aufstellung nur zu vermerken, ROM xx ist spitze, sondern auch die Version, Kernel, Tuningmaßnahmen usw...
Liebend gerne, würde ich eine so detaillierte Angabe zu allen ROMs machen, aber wie Du schon treffend bemerkt hast ist das eine Mammutaufgabe, die zu stemmen ich nicht in der Lage bin. Mein Ziel ist es daher, eine Übersicht über die bekannteren ROMs für das Samsung Galaxy S I9000 zu erstellen. Dabei beurteile ich das, was die ROM von Haus aus mitbringt. Meine Aussage: "nach und nach alle custom ROMs" war vielleicht etwas zu hoch gegriffen :/
 
M

MrBusiness

Lexikon
Dann guck einfach, dass die getestete Version ersichtlich ist und wie gesagt, welcher Kernel in dem Paket war.

Weil die wenigsten haben ja eigene Kernel, greifen doch meist auf den gleichen Pool zurück...
 
Oben Unten