cyanogen-Installationsroutine mit Windows-Installer

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

JayC

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum,

habe ein Samsung Galaxy S 9000 quasi ausser Betrieb und möchte darauf eine aktuelle Version von Cyanogen installieren.

Ich habe bei Cyanogen die Installationsroutine in Verbindung mit einem Windows-basierenden Installer probiert und bin schon sehr früh hängengeblieben:

Wenn ich die OneClick.apk installieren will, wird mir wahlweise zum Abschluss des Vorgangs der Paket-Installer oder Google verifizieren und installieren angeboten. Unabhängig, welchen Alternative ich wähle, wird ein Parsingfehler bemängelt.

Woran kann das liegen? :confused2:

fragt
JayC
 
J

JayC

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Tobiasth

danke für den Hinweis > die Liste war nicht bekannt! :sleep:

Dann eben manuell ...

Gruß
JayC
 
B

borg2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab gestern J4Fun CM 11 auf meinem in der Schublade liegendem S1 installiert und war begeistert wie schnell Android 4.4.4 auf dem alten Ding rennt.

Hatte das nach einer Youtube-Anleitung gemacht.

Erst mit Odin einen SpeedMod Kernel über das 2.3.6er Valuae-Pack geflasht. Darin war auch ein CWM.

Dann das CWM gebootet und dort den aktuellen Snapshot von CM 11 versucht zu installieren (vorher Wipe to Factory und Wipe Cache). Da kam dann allerdings ein Fehler mit Status 0.

Hab dann das S1 rebooten lassen, da hing es dann in einem Bootloop fest.

Hab dann den Akku rausgenommen und wieder rein und ins CWM gebootet und siehe da zumindest hatte CM bereits sein eigenes CWM installiert.

Dort habe ich dann einfach nochmal die Installation des neuesten Snapshots von CM11 versucht zu installieren und diesmal lief es durch.

Anschliessend noch die passenden GAPPS installiert und abermals rebootet. Dann hats bestimmt so 5-10 Minuten gedauert aber irgendwann war CM11 gestartet und nun rennt das Teil. Bin einfach nur begeistert was man aus so alter Hardware rausholen kann wenn das OS gut daran angepasst ist.
 
J

JayC

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo borg2k,

schade > zu spät > bin in meinen Versuchen, die Vorgehensweise zu verstehen, gescheitert und habe das S1 verschenkt ...

Gruß
JayC
 
Oben Unten