Tastatur reagiert nicht bei Pin-Eingabe

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Dr.Eck

Experte
Threadstarter
Guten Morgen Zusammen,

heute Morgen hatte das SGS meiner Frau ein sehr komisches Problem.
Nach dem Start wird die PIN zum entsperren der Sim-Karte abgefragt... soweit so gut... funktioniert auch soweit. Im Anschluss muss dann noch das System mit der System-Pin entsperrt werden.
Die Tastatur reagiert dann bei der Eingabe nicht (Normalfall). Das ließ sich aber bisher dadurch beheben, dass man den Bildschirm einmal in den Schlafmodus schickt und dann wieder aktiviert. Danach ist die Eingabe der Pin problemlos möglich.
Heute Morgen ließ sich der Bildschirm aber mit der An-/Aus-Taste nicht sperren und somit kann der PIN nicht eingegeben werden...
Bin grade etwas ratlos...

Auf dem Gerät läuft cm11 in einer Snapshot- oder Milestone-Version. Die aktuellste ist es aber nicht.

Habe in einem anderen Forum das gleiche Problem aber keine Lösung dafür gefunden:
Galaxy S2, Tastatur reagiert nicht bei Startbildschirm (Pin-Eingabe)

Vielen Dank schon mal für Anregungen und Vorschläge:thumbsup:

Schönen Gruß:thumbup:
 
D

Dr.Eck

Experte
Threadstarter
Ich habe das Problem halbwegs gelöst bekommen. Umgangen ist wohl passender...
Ich habe die Sim-Karte entfernt und das Gerät neu gestartet... siehe da, ich hab wieder Zugriff auf das Gerät. Dann habe ich die Pin-Eingabe auf Wischmuster umgestellt. Die Eingabe des Wischmusters funktioniert dann auch wieder in Verbindung mit der Sim-Karte.
Meine Frau ist damit zufrieden, also bin ich es auch:thumbsup:
 
Oben Unten