[OS][4.2.2] Slim Bean - I9100G

nutsymtom

nutsymtom

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
[Slim Rom]
Beschreibung:
Slim Rom ist, wie der Name schon sagt ein wirklich schmales Rom und kommt von Haus aus nur mit dem Nötigsten - Nagut ein paar extra Features hat es dann schon, aber die Rom an sich ist wirklich sehr schmal gehalten. Zu dem gibt es verschiede AddOns, mit denen man bestimmte fehlende Apps nachinstallieren kann.

Kommentar:
Was mir sehr gut gefällt ist der "The Real Dark Slim" Modus - da werden die Menüs und auch fast alles andere (z.b auch der Playstore) in schönen tiefen schwarz dargestellt. Den Modus kann man in den Einstellungen einfach einschalten.
-Kleiner Tip dazu- Nehmt als Email-App "Kaiten Mail Free", die App kann auch Emails schwarz darstellen (geht in den Einstellungen der App) -Tip Ende-
Noch ein +Punt ist, das ich die CRT-Animation ausschalten kann.

Was mir anfangs etwas seltsam vorkam, war die Auflösung - aber Slim bean hat einen "Dpi Changer" an Board (Einstellungen / Benutzeroberfläche / Allegein / LCD Pixeldichte). Die Voreinstellung war mir dann doch etws zu klein, da hab ich erstmal "240 -- hdpi" ausprobiert, was mir dann aber etwas zu groß war, und bin dann auf "200" gegangen. Die Icons sind so etwas kleiner, man bekommt locker 5x5 reihen hin ( Ich nutze den Apex Launcher) und mein Dock hat jetzt auch 7 Icons! Wie gesagt alles etwas kleiner - das witzige daran ist - der Screen wirkt größer.

Features: (siehe auch)
-The Real Dark Slim (Theme)
-Notification und Lockscreen Shortcuts
-Individuelle "Quick Settings"
-SlimPIE (eine Art Quicklauncher)
-SlimCenter (Kleines Tool für die Firmware für Gapps zu laden, Sys-Apps zu deinstallen, etc)
-DPI Changer (ändert einfach die Dpi eueres SGS2G ohne selbst irgendwelche Dateien modifizieren zu müssen)
-Verschiedene Gapps/Addon Pakete, eine Übersicht findet man hier.

Changelog:
Klick mich!

Instalation:
(Wie immer keine Garantie für nichts! Ich oder die Entwickler sind nicht Schuld falls ihr euer Phone schrottet!)
-Ihr solltet den Jelly Bean Bootloader und CWM (gibts mit einem Root Kernel) installiert haben.
-Schritt 1.+2. müsst ihr nur ausführen wenn ihr von einer anderen Rom kommt, bzw. wenn euer Slim Rom nicht auf dem aktuellen Android basiert!
-Für ein Update reichen die Schritte 3.-5. aus.

1. -Wipe Data/Factory Reset
2. -Format /System
3. -Flash ROM
4. -ggf. Gapps / Addons Installieren
5. -Reboot

Download:
SlimRom fürs SGS2G
Gapps und Addons für SlimRom

Sonstiges:
-Source Code
-einen XDA Fred gibts natürlich auch.

Bin gespannt auf eure Meinung, und was bei euch evtl. Probleme macht.
Wenn euch hier im Thread etwas aufällt was nicht stimmt, bitte bescheid geben, wird dann ggf angepasst.

gruß nutz
 
Zuletzt bearbeitet:
nutsymtom

nutsymtom

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Die Tage gabs eine Benachricchtigung das es ein Update gibt - Die Offical 4.2.2 Build 6 ist da. Ich habe sie eben installiert und bis jetzt läufts - naja um wirklich was festzustellen ist es eh bissel kurz - aber mir gings mehr darum das die 6.0 da ist! (link siehe oben)

gruß nutz
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Wenn ich das richtig gelesen habe, werden nun wöchentlich die neuen Builds raus gegeben. Ob´s stimmt, keine Ahnung. Die Slim lief bei mir in der 4.2.1 Version total stabil. Mit der 4.2.2 kann ich mich nicht anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nutsymtom

nutsymtom

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hmm gelesen hab ich das nicht, was nicht heißen soll das es nicht stimmt, aber ich denke eher die weeklys werden weiter wöchentlich realeased - die wären sonst ja überflüssig - naja werden wir sehen.

Die Slim lief bei mir in der 4.2.1 Version total stabil. Mit der 4.2.2 kann ich mich nicht anfreunden.
So gings mir mit der CyanogenMod. allerdinds von 4.1 auf 4.2. Woran hakts den bei dir? oder einfach nur Geschmackssache?

gruß nutz
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Ich hatte mit meinem S2 ohne G ständig freezes, egal mit welchen Kerneln und sogar Hot Reboots beim Deinstallieren von Apps.
 
nutsymtom

nutsymtom

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich hatte mit meinem S2 ohne G ständig freezes, egal mit welchen Kerneln und sogar Hot Reboots beim Deinstallieren von Apps.
okay, sowas ist lästig. Freeze hatte ich unter slim noch nicht - mit der Offical die jetzt nicht mehr aktuell ist hatte ich mal nen boot screen beim deinstallen einer App, aber darum hab ich ja dann gleich mal die weekly getestet, und seit dem eigentlich keine Probleme mehr - aber SGS2 ohne G und mit G - das sind echt 2 verschiedene Welten - Da hat Samsung einen rausgehauen - aber dafür gibts ja nen anderen Fred, will ich hier jetzt nicht aufziehen - persönlich bin ich mit dem G zufrieden.

gruß nutz
 
S

sydrv

Neues Mitglied
Ich habe seit dem Aufspielen der 4.2.2 Slim Bean Android Version keine Möglichkeit mehr mein Gerät mit einem 5 GHz W-LAN zu verbinden - ich sehe das Netzwerk aber kann mein S2 nicht damit verbinden... (Natürlich habe ich verschiedene Netzwerke auprobiert und nochmals einen Full Wipe durchgeführt). Außerdem gibt es iwie keine Möglichkeit vernünftig etwas über HDMI abzuspielen, da das mein Gerät dann immer in den Ruhemodus geht und nicht wie beim Stock ROM wach bleibt...
Hat jemand dafür ne Lösung oder die gleichen Probleme?
 
nutsymtom

nutsymtom

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Das mit dem 5ghz kenne ich, geht bei mir auch nicht, hatte aber mit der Cyanogonmod das gleiche Problem. Ob das bei CM jezt wieder geht weis ich nicht. Woran das genau liegt kann ich dir auch nicht sagen.

Zu dem Hdmi kann ich dir nichts sagen, das nutze ich nicht.

gruß nuts
 
Oben Unten