1. Alex64, 18.06.2013 #1
    Alex64

    Alex64 Threadstarter Experte

    Das Avatar Team freut sich etwas neues zu präsentieren:
    Avatar ROM

    Du liebst das minimalistische CyanogenMod? Du liebst die Thematisierung von MIUI?
    Avatar Rom bringt beides kombiniert in einer Rom! Ansprechende Themes auf Cyanogen Basis!


    [​IMG]
    Link ins XDA Forum - Link zur Webseite von Avatar Rom


    Details:
    - Android 4.2.2(Auch wenn im Original Thread noch 4.1.2 steht)
    - CM10.1

    Anleitung:
    1. CWM/TWRP installieren(Falls nicht vorhanden)
    2. Optional: Nandroid Backup machen
    3. Full Wipe(Data/Factory Reset)
    4. Flash Avatar Rom(Am besten von der Webseite runterladen, da der Downloadlink im XDA Thread ziemlich veraltet ist)
    5. Flash Gapps(Google Apps)
    6. Full Wipe

    Änderungen:

    Avatar Rom basiert auf CM10.1. Folgende Änderungen wurden an der CM10.1 Oberfläche vorgenommen:

    Statusbar:
    • Mit den Toggles kann man direkt die Funktionen steuern(bsp. W-Lan ein/ausschalten)
    • Speicherverluste wurden gefixt

    Theme Chooser:
    • Hat einen online Theme Server(Hier findest du konvertierte MIUI Themes)
    • Verändertes Layout
    • Vorschaufunktion

    Bazooka Launcher(Einzeldownload aus dem Play Store):
    • Erweiterte Version des Trebuchet Launchers
    • verstärkte Thematisierung durch hinzufügen einer Dock-Leiste
    • Vorschau-Modus, um besser den Desktop zu bearbeiten

    Nachrichten App:
    • Nachrichten Feld geändert damit man es mit Themes umändern kann

    Bootanimation:
    Neue, aufregende Bootanimation. Kann beim Themewechsel geändert werden

    Einstellungen:
    • Statistiken wurden auf die Avatar Server umgeleitet
    • Es werden Avatar Updates angezeigt, statt der üblichen CM10.1 Updates
    • Support auf Avatar ROM umgeleitet
    • Die aktuellen Gapps via OTA downloadbar

    Framework:
    • ACRA Fehler Reporter bei Systemweiten Abstürzen eingebaut, um Fehler direkt melden zu können

    Lockscreen:
    • Ist durch andere Themes veränderbar
    • Via Gesten entsperren

    Video:
    Link zu Youtube.com

    Credits:
    Codeworkx for Cyanogenmod
    bippi79 for OP and help
    Team Hacksung
    Avatar ROM Team
    Ryuinferno
    XDA


    Dies ist ein Showthread um euch Avatar Rom ein wenig näher zu bringen! Ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit so wie Vollständigkeit dieses Threads, noch auf den Thread im XDA Forum. Dieser Thread wurde auf "gut Deutsch" übersetzt, damit er verständlich ist. Es kann des weiteren sein, das hier angegebene Funktionen nicht mehr vorhanden bzw. durch andere ersetzt wurden! Ansonsten ist der Thread im XDA Forum wohl lange nicht mehr optimiert worden, weswegen es inzwischen zu massiven Änderungen gekommen sein kann. Das Prinzip dieser Rom ist aber nach wie vor erhalten geblieben und läuft stabil! Diese Rom basiert in der aktuellsten Version auf CM10.1(Android 4.2.2). Außerdem stehe ich in keinerlei Hinsicht im Kontakt mit den Entwicklern von Avatar Rom. Wer bis jetzt noch mit gelesen hat: Ich bin in Dingen wie Fehlerbehebung nicht schlauer als anderen in diesem Bereich ;) Es ist eine Community, die sich gegenseitig hilft und genau das ist dass, was uns ausmacht! Irgendwas muss ich noch hier rein schreiben, damit es aussieht, als wäre es ganz viel... Hm.... Bla bla bla... Bla bla bla :flapper:
    Viel Spass beim downloaden und ausprobieren! :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. avatar rom i8190

    ,
  2. avatar rom galaxy s2

Du betrachtest das Thema "[OS]Avatar Rom(Android 4.2.2)" im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (I9100G)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.