1. Maskenmann, 20.02.2014 #1
    Maskenmann

    Maskenmann Threadstarter Neues Mitglied

    [​IMG]
    Beschreibung:
    SlimBean/SlimKat ist eine sehr platzsparende Rom und läuft sehr schnell und flüssig.
    Anwendungen starten verdammt schnell und fast ohne Verzögerung. (Kommt immer drauf an wie viel Apps man installiert hat).

    Persönlicher Kommentar:
    Was mir an der Rom gefällt, ist dass die Rom den Nova Launcher an Bord hat und man vieles dort einstellen/tweaken kann.
    Die Symbole und Icons wirken anfangs zwar sehr klein, aber das kann man je nach Belieben verändern.
    Der "Real Dark Slim" Modus gefällt mir auch sehr gut, da er die Oberflächen etc einfach in eine dunkle Farbe taucht,
    was dem einem gefallen könnte oder eben nicht :p


    Features:

    -The Real Dark Slim (Theme)
    -Notification und Lockscreen Shortcuts
    -"Quick Settings" in der Notification Bar (obere Bar)
    -SlimPIE (hab ich bisher noch nicht getestet, soll aber eine Art Quicklauncher sein)
    -SlimCenter
    -DPI Changer (ändert einfach die Dpi eueres SGS2G ohne selbst irgendwelche Dateien modifizieren zu müssen)


    Changelog:
    Hier entlang!

    Installation:

    Ich übernehme keine Haftung, falls ihr euer Handy dabei zerschießt. (Ist denke ich mal jedem klar.^^)

    • Geht euch sicher das ihr den aktuellsten CWM oder TWRP habt.
    Code:
    Note that recommended recovery (CWM or TWRP) varies from device to device so make sure you check 
    our forums for your device's thread and install the recommended recovery stated in the OP. The easiest way 
    to flash the recovery is to either use [URL="https://play.google.com/store/apps/details?id=com.s0up.goomanager&hl=en"]Goo Manager app[/URL] for TWRP or [URL="https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager"]Rom Manager app[/URL] for CWM.

    • Downloaded euch die aktuellste SlimKat Version (Slim-i9100g-4.4.2.build.3-OFFICIAL-3082) und die aktuellsten gApps und packt diese auf eure SD-Karte.

    • Ins Recovery Menu booten.

    • Im Recovery Menu erst einen FullWipe machen und dann über "mount and storage" -> format /system.
    Code:
    In CWM perform wipe data/factory reset and in mounts and storage section format system.
    In TWRP choose advanced in wipe section and wipe dalvik cache, cache, system and data.

    • Danach könnt ihr die SlimKat Version flashen.

    • Dann flasht ihr die SlimKat gApps zip.

    • Sobald ihr damit fertig seid, rebootet ihr euer Handy.

    • Setup durchführen und zur Sicherheit nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Download:
    SlimRom fürs SGS2G / Gapps und Addons


    Sonstiges:
    -Source Code
    -XDA Thread


    Fazit:
    Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Rom und ich würde sagen,
    probiertdie Rom einfach mal aus :)
    Könnt ja reinschreiben wie die Rom euch gefällt und eventuelle
    Schwierigkeiten, bin sicher hier lassen sich mehrere User incl mir,
    finden die euch dann helfen können :)

    PS: Der in der Rom enthaltene Nova Launcher ist die Free Version (Danke an DAD124 für den Hinweis :) )

    Viel spaß, euer Maskenmann
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
    opollon und DAD214 haben sich bedankt.
  2. DAD214, 20.02.2014 #2
    DAD214

    DAD214 Lexikon

    Danke das du das Übernommen hast wollte die selber vorstellen aber da ich jetzt gelesen habe das du die Installiert hast
    ist es auch besser von jemanden der die Kennt und benutzt.
    Deswegen auch die Anfrage Danke nochmals dafür.
     
  3. Maskenmann, 21.02.2014 #3
    Maskenmann

    Maskenmann Threadstarter Neues Mitglied

    Immer gerne, hat mir auch Spaß gemacht die Vorstellung/Review zu schreiben :)
     
    DAD214 bedankt sich.
  4. emir_ks, 27.02.2014 #4
    emir_ks

    emir_ks Neues Mitglied

    Hallo forum :)

    Ist es möglich bei der slimkat den dialer zu ändern?
    Und zb den dialer aus der slimbean zu installieren ?
    Der gefällt mir besser :D
     
  5. DAD214, 28.02.2014 #5
    DAD214

    DAD214 Lexikon

    Probiere es doch mal aus und schreibe uns ob es geht. :winki:
     
  6. Maskenmann, 05.03.2014 #6
    Maskenmann

    Maskenmann Threadstarter Neues Mitglied

    So ich/meine Freundin hab/hat die Rom jetzt fast 2 Wochen lang getestet.

    Fazit:

    Pro
    - Sehr schnelle Rom auch bei "vielen" installierten Apps
    - Läuft stabil und stürzt nirgends ab. (auch wenn man die Einstellungen etc geändert hat)
    - Läuft auch bei langem Spielen/Arbeiten noch flüssig und wird nur ein wenig warm

    Contra
    - Leider tritt der Fehler, dass der Bildschirm beim Bildschirm-Ein/Aus machen schwarz bleibt, immer noch auf, (dieser kam das erste mal nach 8 Tagen nach dem Flash).





    Vielleicht hat einer noch die Rom getestet und kann berichten ob bei Ihm der Fehler mit dem Bildschirm auch auftritt, bin über jede Hilfe dankbar :)

    MfG Maskenmann
     
  7. DAD214, 05.03.2014 #7
    DAD214

    DAD214 Lexikon

    Ich selber habe bis jetzt nur die CM11 und OmniRom beides 4.4.2 laufen gehabt bei beiden hatte ich kein SoD .
    und auch Alex64 hat OmniRom laufen und der hat bis jetzt auch noch nichts geschrieben in diese Richtung.
     
  8. Maskenmann, 05.03.2014 #8
    Maskenmann

    Maskenmann Threadstarter Neues Mitglied

    Komisch, vorhin ist einfach nichts mehr passiert und bleibt auch seit Stunden schwarz, muss ich die Rom irgendwie zum Laufen bekommen und dann die OmniRom aufspielen. Nur komisch das der Bug/Fehler auch bei 4.4.2 bei mir auftritt :/
     
  9. DAD214, 05.03.2014 #9
    DAD214

    DAD214 Lexikon

    Bis jetzt ist auch nicht ganz Klar was den SoD auslöst das Problem werden die Samsung Treiber sein
    die natürlich auch in der 4.4.2 integriert werden müssen die werden wenn Quell offen eventuell angepasst.
     
  10. fated2002, 01.07.2014 #10
    fated2002

    fated2002 Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    ich kriege ums verrecken nicht die SlimKat geflasht. Habe die offiziele ROM 4.1.2 drauf. Habe schon alles mögliche probiert. Zig CWM's ausprobiert. Immer kommt die Störung 7.

    Würdet ihr mir bitte weiterhelfen...?!
    Verzweifle gerade...

    Danke schon mal im Vorraus.

    Gruß
    fated2002
     
  11. DAD214, 02.07.2014 #11
  12. fated2002, 02.07.2014 #12
    fated2002

    fated2002 Neues Mitglied

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Habe es inzwischen gelöst.
    Habe zunächst CyanogenMod 10.1.3 mit Odin geflasht. Danach erst konnte ich die aktuelle SlimKat flashen.

    Mit deinem zweiten vorgeschlagenem Kernel hatte ich es auch probiert. Funktionierte nicht... Den ersten hätte ich noch testen können. Naja, aber jetzt läuft es.

    Wieso emfiehlst du die OmniRom? Hatte in der Vergangenheit auf dem S1 keinerlei guten Erfahrungen gemacht. Bin mit der SlimKat absolut zufrieden. Sowohl auf dem S1 als auch auf dem S3. Und jetzt kommt noch das S2 hinzu.

    Schöne Grüße
     
  13. DAD214, 02.07.2014 #13
    DAD214

    DAD214 Lexikon

    Ja weil da einen aktueller Recovery dabei war mit dem aktuellen Blazing hätte das auch funktioniert.

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

    Ich empfehle das weil es einfach super läuft und stetig weiter einwickelt wird alternativ auch CM11
    und die sind auch schon bei Android 4.4.4

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

    und man kann nicht einfach eine Firmware von einer Hardware zu anderen Bewerten auf dem S2G läuft es Top habe das seit Februar laufen
     
  14. misterx31, 03.07.2014 #14
    misterx31

    misterx31 Lexikon

    Hallo @DAD214

    Habe mein inzwischen 2,5 Jahre altes SGS2g von 4.1.2 auf die von dir empfohlene Rom (von gestern 10.34Uhr) mit dem Blazing_Kernel_v16_TWRP.zip geflasht und gleich gerootet :scared:
    Hat ALLES suuuper geklappt und läuft auch flüssig und schnell . Bugs habe ich noch keine entdeckt . Bin soweit zufrieden :rolleyes2:
    Nur komme ich um`s verrecken nicht mehr an meine gesicherten Daten (SMS u.s.w.) die ich über Kies gesichert hatte , ran ! :sad:
    Kies erkennt weder mit noch ohne USB-Degugging das SGS2g an , obwohl Treiber installiert sind .
    Kies3 , das ja ab Ver. 4.3. zu verwenden ist ,erkennt das Gerät auch nicht !

    Kennst du noch ´nen anderen Trick , wie ich Windoof 7/64bit und Kies / 3 davon überzeugen kann ,meine Daten wieder rauszurücken ? :sad: :confused2:

    Vielen Dank für`s grübeln ...:winki: und mach`s nicht zu kompliziert , bin auch schon fast 60 :unsure:

    MfG Misterx31
     
  15. DAD214, 03.07.2014 #15
    DAD214

    DAD214 Lexikon

    Mit Kies macht man auch kein Sicherung das verwende ich schon ewig nicht mehr und weiß nicht ob Kies überhaupt mit Custom Firmware klar kommt.
    Kann sein das Kies den dienst verweigert weil einfach das gerät so nicht mehr als Samsung S2 erkannt wird da keine Original Betriebssystem.
     
    misterx31 bedankt sich.
  16. misterx31, 03.07.2014 #16
    misterx31

    misterx31 Lexikon

    ... das hab ich mir fast gedacht , das Kies damit nicht klar kommt...:sad:
    ...aber lieber schmeiß`ich Kies raus ,als das Handy weg , denn per USB komm ich noch in`s SGS2g rein (Explorer) und kann noch flashen bis der Arzt kommt:winki:
    Frage für die Zukunft : womit sichere ich am besten :confused2:

    MfG Misterx31
     
  17. DAD214, 03.07.2014 #17
    DAD214

    DAD214 Lexikon

    Flashen macht man eh mit Odin nicht mit Kies und Custom Firmwares werden über die Recovery geflasht

    und ich sicher mit MyPhoneExplorer und das auch schon zu meinem Sony Ericsson zeit und interne Externe SD mit Foldersync auf eigen Server PC

    Kann man aber hier auch in den richtigen Unterforen nachlesen hier wird das jetzt OT

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

    Hier geht es dann am besten zu diesem Thema weiter

    https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-rund-um-backup-strategien.74555.html
     
    misterx31 bedankt sich.
  18. AlexST, 27.09.2014 #18
    AlexST

    AlexST Ambitioniertes Mitglied

    Hallo !
    Habe mir mal das Rom geflachst…soweit sieht das ja gut aus…ABER : wo finde ich den den DPI Changer (ändert einfach die Dpi eueres SGS2G ohne selbst irgendwelche Dateien modifizieren zu müssen) ??…denn da is ja schon optisch klein und futzelig….wäre cool,wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen würde…

    Gruß SONO
     
  19. DAD214, 27.09.2014 #19
    DAD214

    DAD214 Lexikon

  20. AlexST, 28.09.2014 #20
    AlexST

    AlexST Ambitioniertes Mitglied

    Hallo !

    ja das meinte ich…aber laut Chancelock sollte das ein integriertes Feature sein..ich habe das jetzt über Playstor installiert,das funktioniert aber net…meldet Fehler bei Umstellung der DPI ..

    Gruß SONO
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s2 slimkat

    ,
  2. playastor appsetting

Du betrachtest das Thema "[OS][KK][4.4.x] *22.09.2014 SlimKat Build 3" im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (I9100G)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.