1. Martini3001, 10.10.2012 #1
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Hallo zusammen

    Ich möchte Euch heute eine ROM vorstellen, die sich auf meinem S3 als wahrer Glücksgriff erwiesen hat.

    AOKP JB Resurrection Remix

    Ich betreue den Thread so gut es geht.



    Installation:


    WICHTIG:
    Das S2G muss bereits auf einer ICS-basierenden ROM laufen.


    1.- Wipe data / factory reset
    2.- Resurrection Remix installieren
    3.- In AROMA "Custom Installation" auswählen
    4.- Wähle aus was mit dem Flashen der ROM zusätzlich mitinstalliert werden soll
    5.- Wenn der AROMA installer den Flashvorgang beendet hat "Reboot Now" ABWÄHLEN
    6.- In der CWM Recovery Advanced auswählen
    7.- Wipe Dalvik Cache
    8.- Fix Permissions
    9.- Wipe Cache Partition
    10.- Neustarten







    Beste Grüße
    Martini

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2012
    Diomoron bedankt sich.
  2. Diomoron, 11.10.2012 #2
    Diomoron

    Diomoron Experte

    gut kopiert :p

    wenn du mal bei den youtube-videos noch die links änderst und vielleicht noch ein paar bilderchen + eine "kleine" deutsche übersetzung anstatt der englischen rein haust wäre das sogar perfekt :D nicht, dass ich das nicht lese oder verstehe. geht mir eher um andere.

    gut wäre auch, wenn du vielleicht so 2,3 sätze schreiben könntest wo die unterschiede zu der stock-rom ist oder was dir so aufgefallen ist. das wäre dann echt perfekt.
     
    arkit, Wazula und 4MAZ1NG haben sich bedankt.
  3. email.filtering, 11.10.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    @Martini3001: Entsprechend unseren Forenrichtlinien sind auch OS- & Kernel-Versionen in deutsch hier vorzustellen. Andernfalls müsste der Thread gelöscht werden. Ich bitte Dich daher, das nachzuholen!
     
  4. Martini3001, 11.10.2012 #4
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Änderungen folgen morgen...
    ... ich habe es hinbekommen mein S2"G" -.- auf JB Remix zu flashen -> sofern es noch gewünscht ist, werde ich nun nicht mehr meiner schlechten Laune über das Gerät hier im Forum freien Lauf lassen, sondern versuchen die Nutzer mit sinnvollen Beiträgen zu "bereichern"...

    Fazit 2.0 -> es war ein riesen Akt das S2G zu flashen, aber nun glaube ich den "Fehler" erkannt zu haben ;)

    (Leider auf eigene Faust und nicht durch Ratschläge, welche ich normalerweise hier im Forum vermutet hätte..)

    -- ich teste und werde berichten, vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen etwas Arbeit ersparen :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 05:13 Uhr wurde um 05:58 Uhr ergänzt:

    NACHTRAG:

    Bitte vorerst nicht versuchen die ROM zu flashen eine genaue Anleitung folgt in den nächsten Tagen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2012
  5. MintDrops, 11.10.2012 #5
    MintDrops

    MintDrops Experte

    Eine Anleitung von jemanden der sich selber nicht mal richtig aus kennt*hust*

    BTW: oben steht SIII und nicht SII :rolleyes:

    SII - CM9 - Tapatalk
     
  6. email.filtering, 11.10.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Aufpassen, dass Ihr auch wirklich die OS-Version fürs SGS2 (ohne G) erwischt!

    Auch wenn die cool gestylte, aber letztendlich unübersichtliche Präsentation so schön aus dem XDA-Thread kopiert wurde, ist sie doch zu übersetzen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2012
  7. Diomoron, 11.10.2012 #7
    Diomoron

    Diomoron Experte

  8. ive, 11.10.2012 #8
    ive

    ive Experte

    Wo genau lag denn dein "Fehler"?
     
  9. Martini3001, 11.10.2012 #9
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Der Fehler lag in der Auswahl der ROM...
    Mit GT-I9100G_XXLPY_XXLPV_DBTLP habe ich es problemlos hinbekommen.

    Die Verlinkung zu Resurrection Remix beinhaltet den Download für das G. Somit lässt sich die ROM ohne weiteres auf dem Gerät installieren, sofern es vorher über eine ICS-ROM betrieben wurde.
    Letzteres ist entscheidend dafür, dass RR sich auf das S2G flashen lässt.
     
  10. ive

    ive Experte

    Dass der ICS-Bootloader für ICS- und JB-ROMs benötigt wird, ist ja allgemein bekannt und steht auch in ALLEN Kurzinstallationsanleitungen zu den ROMs ;)

    OT:
    Ich verstehe deine Aufregung (die ja mittlerweile glücklicherweise wieder abgeklungen ist) nicht wirklich :) Alle Infos die du benötigt hast sind im Forum vorhanden und dass du nachts zwischen 4 und 8 Uhr keine Antwort kriegst ist denke ich auch verständlich, die meisten Leute schlafen zu dieser Zeit :)
    Aber nichts für Ungut und herzlich willkommen im G-Bereich ;)
     
  11. Martini3001, 11.10.2012 #11
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Ja, da hast du wohl Recht, mein Fehler. Bin es vom S3 eben anders gewohnt, da geht der "Sprung" auf JB ohne den Step mit ICS... :p

    Welche Recovery könnt ihr mir empfehlen? Ich habe den Eindruck, da läuft auf meinem Gerät noch etwas schief :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

    Update:

    Startbeitrag angepasst.
     
  12. ive

    ive Experte

    Klar, auf dem S3 war ja auch von Anfang an ICS drauf ;)

    Ich nehm mal an du meinst die CWM Recovery? Was läuft an der Recovery denn nicht rund? Jeder Kernel bringt hier ja im Prinzip seine eigene mit, also ist es vielmehr die Wahl des Kernels.
    Für Custom Roms (ICS+JB) ist hierbei die Auswahl derzeit sehr begrenzt. Neben den ROM-eigenen Kerneln (meist der CM9/10-Kernel) gibt es glaube ich nur noch den Horsepower.
    Horsepower habe ich eine Weile benutzt, als der Entwickler dann eine Weile im Urlaub waren war er nichtmehr mit den neusten Versionen kompatibel. Die letzte Variante läuft für mich noch nicht 100%ig flüssig, aber er arbeitet dran und bald wird der auch wieder richtig stabil laufen. Vorteile: CPU von 150-1350 (bald vielleicht sogar noch mehr), Undervolting, mehr Governor, mehr Dateisysteme unterstützt...
    Ich benutze derzeit CM10 mit dem CM10-Stock-Kernel und bin zufrieden :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. i9100g aromas

    ,
  2. status bar s2g mod

    ,
  3. color os camera for resurrection rom

Du betrachtest das Thema "[OS] Resurrection Remix (AOKP / CM 10-basierend, AROMA + OTA)" im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (I9100G)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.