1. scarbob, 27.03.2012 #21
    scarbob

    scarbob Erfahrenes Mitglied

    Du musst keinen Kernel mehr flashen, die Rom ist bereits mit einem neueren Kernel von SuperAtmos gerootet, die CWM-Version ist ebenfalls neuer

    @Lumumba: nachdem es eine Full Version geworden ist sind die Samsung Apps alle an Bord. Entweder selber über Root Explorer löschen oder auf eine minimalistic von der SuperRom warten.
     
  2. Lumumba, 27.03.2012 #22
    Lumumba

    Lumumba Erfahrenes Mitglied

    Ich habe das leider noch immer nicht ganz geschnallt.
    Deodexed bedeutet ja, dass die apk's direkt alle notwendigen Daten, Bibliotheken etc. im Bauch haben...
    Was macht eigentlich TitaniumBackup beim Stock ROM?
    Löscht es nur die apk's oder auch die odex Dateien?

    Reicht es beim SuperROM die apk's mit root Explorer zu löschen?
    Oder doch besser mit TitaniumBackup?
    Oder sch****egal? :)
     
  3. scarbob, 27.03.2012 #23
    scarbob

    scarbob Erfahrenes Mitglied

  4. BaLLi, 28.03.2012 #24
    BaLLi

    BaLLi Ambitioniertes Mitglied

    Das Problem mit dem Market hatte ich bei der ersten Installation auch. 2tes mal und dann ging es.
    Hab jetzt nur ein Problem: wenn ich im Task-Manager unter RAM auf RAM freigeben gehe ist es schon erstaunlich wie viel er frei gibt aber Problem dabei, er beendet auch lookout und behält nicht die Einstellung das ich Swype benutze. Das nervt. Ansonsten läuft bislang alles gut und flüssig.
    Super Rom hält ;-)
     
  5. Lumumba, 28.03.2012 #25
    Lumumba

    Lumumba Erfahrenes Mitglied

    Also ich habe das SuperROM mal getestet und muss sagen, dass ich nicht zufrieden war.
    Erst das Google Play Problem, anschliessend dauernd die Fehlermeldung, dass google talk nicht anmelden kann.
    Es mag sein, dass ich was falsch gemacht habe, aber ich fand es lief nicht flüssig und hat meinen Akku ziemlich schnell leer gesaugt...
    Ich habe nun wieder das Stock ROM + SuperAtmos kernel drauf und bin nach der Deinstallation aller "überflüssigen" Apps eigentlich sehr zufrieden mit Geschwindigkeit und Akkuverbrauch. :)
     
  6. BaLLi, 28.03.2012 #26
    BaLLi

    BaLLi Ambitioniertes Mitglied

    Das Problem mit dem Akku hatte ich anfangs auch, hab dann den Lucifr 1.4uv Kernel wieder drauf gemacht, SmartAssv2 als Governor eingestellt und siehe da, 16% Akku hielt den gesamten Nachmittag :)
    Wollte beim ersten Aufspielen auch erst alles hinwerfen aber dann nochmal alles genau nach Anleitung gemacht und dann ging alles supi :)
     
  7. philippsp, 28.03.2012 #27
    philippsp

    philippsp Experte

    @balli Wo kann ich den lucifr v1.4uv downloaden?

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
     
  8. Der René, 28.03.2012 #28
    Der René

    Der René Stammgast

    Hier:

    http://www.mediafire.com/?u4z28jacxpc14wf

    :)



    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
     
    philippsp bedankt sich.
  9. mongo, 28.03.2012 #29
    mongo

    mongo Neues Mitglied

    War auch ziemlich enttäuscht vom SuperRom v3. Vor allem lief es sehr ruckelig. Bin jetzt auf GaLaXy v5 und hell begeistert.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
     
  10. Cr4zY95, 28.03.2012 #30
    Cr4zY95

    Cr4zY95 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe nun auch die Galaxy v5 drauf und muss sagen es läuft alles viel besser
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
  11. Der René, 30.03.2012 #31
    Der René

    Der René Stammgast

    So,

    ich habe die Rom nun zwei Tage am laufen und habe einige Probleme damit.

    Heute bin ich zu meinem Kollegen gelaufen und hatte unterwegs die Kopfhörer angeschloßen. Die Musik App die bereits auf dem System installiert ist, ist drei mal hintereinander abgestürzt und somit musste ich drei mal den Akku rausnehmen und neu einlegen. Es nervte tierrisch!
    Erst mit Winamp konnte ich ohne Probleme Musik hören.
    Aber das ist echt nicht normal, solche Fehler sind in der Stockrom ebenfalls zu finden und dass Samsung den Fehler nicht schnell fixt ist für mich unbegreiflich.

    Die Romlaeuft die Rom nicht wirklich flüßig.
    Alles haengt und laeuft einfach langsam. Die Menüs öffnen sich nicht flüssig.
    Als ich geschaut habe auf wie viel die CPU getaktet war, sah ich dass sie auf 300 Mhz ist! Erst nachdem ich die CPU (min. 800Mhz max.1200Mhz) getaktet habe lief alles wunderbar.

    Dazu kommt noch ein weiterer Fehler. Nachdem ich mein Smartphone neu gebootet habe, wurden die App Verknüpfungen auf dem Homescreen nicht geladen. Da musste ich Rebooten und dann lief es.

    Aber in allem ist die Rom ziemlich verbuggt.

    Ich werde mir mal eine andere Rom am Wochenende flashen und hoffe das ich damit besser bedient bin.
     
  12. Cr4zY95, 30.03.2012 #32
    Cr4zY95

    Cr4zY95 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    flash die galaxy v5 die läuft super
     
  13. Der René, 30.03.2012 #33
    Der René

    Der René Stammgast

    Welche muss ich denn davon installieren? Galaxy Rom RC2, RC3 oder RC4"?
     
  14. Lumumba, 30.03.2012 #34
    Lumumba

    Lumumba Erfahrenes Mitglied

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

    Die aktuelle ist die v5.
    Ich kann sie auch empfehlen.
    Bin sehr zufrieden damit!

    Für alle die Probleme mit hotfile haben :
    Ich werde die ROM heute abend sobald ich Zeit habe auf meinen Server laden.
    Habe noch ein bissi Traffic frei.
    Da solltet ihr mit full Speed laden können.
    Je nachdem wieviele das Ding haben wollen, wird es aber nur begrenzte Zeit up sein. :)
    Ich werde einen neuen Beitrag eröffnen sobald ich es oben habe...
     
  15. cleimarcia, 24.04.2012 #35
    cleimarcia

    cleimarcia Fortgeschrittenes Mitglied

    Bitte um Hilfe

    kann mir bitte jemand mal sagen wie ich diese Galaxy v5 geflasht bekomme. Ist alles für mich noch ein bischen Neuland.

    folgendes ist mein IST Zustand:

    Android 2.3.6
    Basisbandversion I9100GXXKL4
    Kernel-Version 2.6.35.7-g7b57e17-dirty-Lucifr_160uv-300Mhz
    Builnummer GINGERBREAD.XXLA1

    vielleicht kann mir einer Idiotensicher erklären wie ich Schritt für Schritt vorgehen muß !!!
    wie ich in die CWM gehe bricht er jedesmal ab (Instalation aborted). Da mein Englich auch nicht sehr gut ist wäre es schön wenn sich jemand opfert und mir in Deutsch das ganze erklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  16. BaLLi, 24.04.2012 #36
    BaLLi

    BaLLi Ambitioniertes Mitglied

    Also Grundvoraussetzung für die v5 ist das restore auf diese Version. Danach musst du die v5.1 als Zip flashen. Hier im Forum oder woanders gibt es eine Anleitung, das weis ich. Sonst schick ich dir gern den Link.

    Gesendet mit meinem I9100G - GaLaXy Rom 5.1 & Lucifr 1.6 300 Ver
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wann ist die superrom seite wieder on

    ,
  2. superroms de Deutsch.

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.