Android 11 für das Galaxy S2?

Hallo @Pazuzu-13,
hast Du einen passenden Link zu der Rom. Mal schauen, ob ich etwas Zeit freischaufeln kann, das zu testen.
 
Hallo @Pazuzu-13,

habe die Rom Dirty über die 17.1 geflasht, lief komplett durch, jedoch immer im Bootloop gewesen. Musste dann Clean flashen.
Dann lief die Installation komplett sauber durch.
Also somit alles gut. Wie immer arbeite ich ohne Gapps.

Noch weitere Fragen?
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
🤣
Wie gesagt, nutze das S2 als Mp3-Player (bzw Zuspieler zu nem AV-Receiver), die eigentlichen Funktionen sind in der ROM nur Zugaben.
Aktuell läuft auch nur LOS17. 1 drauf.
 
Hallo zusammen,

hier der Direktlink zum Download der Rom:
Downloads for : Samsung Galaxy S2 | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.

Was ich bis jetzt feststellen konnte, ich kann das Handy nicht verschlüsseln. Zu 100% geladen und hängt am Strom. Gehe auf Sicherheit --> Verschlüsseln --> gib die Pin ein und das Handy startet neu und alles ist wie vorher. .


Achso, ich habe noch ein anderes S2 geflasht. Kommend von LineageOS 16, nach dem einspielen mit Odin habe ich jetzt das gelbe Warndreieck wieder beim Bootvorgang.
Habt Ihr das auch?

Bekommt man das wieder weg, oder muss ich damit jetzt leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@vonharold : Wenn Du es nicht schon gefunden hast: es gab doch diese apk "Triangle away" von chainfire, die müsste ich noch haben. Funktioniert die da nicht?
 
Die Apk funktionierte damals. Faszinierend das, dass alte S2 irgendwo noch in Betrieb ist.
Lange ist es her.
 
Hallo zusammen,

nein, die *.apk geht nicht mehr.
 
Hab's mal installiert.

Habe die Build #12 2021-09-13 genommen[ROM][UNOFFICIAL][11.0.0][r43][I9100] LineageOS 18.1
Geflasht mit Odin3 v3.07 Download Samsung Odin3 v3.07 - Odin Flash Tool Konnte dort zwar nicht entsprechend der Anleitung den Haken bei "Auto Reboot" rausnehmen aber hat trotzdem geklappt.
Als Google-Apps habe ich bitgapps genommen, wollte mich nicht aufhalten, nur gucken, ob's geht, da mit meiner vorherigen LOS-Version mobile Daten nicht funktioniert hatten [CUSTOM][GAPPS] BiTGApps for Android
ROM und BitGApps auf SD-Karte kopiert und dann nach Wipe über TWRP 3.3.1-1 im recovery-Modus geflashed. Also eigentlich alles wie nach Anleitung. Musste nur erstmal überlegen, wie Punkt 10 in der Anleitung auszuführen ist aber Installierung über TWRP im recovery-Moduls war dann doch logisch.

WLAN, mobile Daten, Kamera, Telefonie, USB und Bluetooth funktionieren. Erstaunlich, dass es alles mit Android 11 auf diesem Gerät funktioniert. Nach paar Minuten Einschaltzeit hat es sich beruhigt und ist auch halbwegs flüssig bedienbar. Mal sehen, ob das Problem mit der schnellen Selbstentladung im ausgeschalteten Zustand mit dieser Version immer noch besteht. Weiß ich dann in paar Tagen.
Einziges, was mich bisher stört: Das Telefonbuch aus der SIM-Karte ist nicht direkt auslesbar, es müssen die Kontakte erst importiert werden. Aber vermutlich bin ich eh der letzte Mensch auf dem Planeten, der noch seine SIM-Karte als Kontaktespeicher nutzt :D

Was mir besonders gefällt: Der zeitgesteuerte Dunkelmodus von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Endlich mal eine sinnvolle Neuerung. Echt geil!
 

Anhänge

  • Screenshot_20211005-002105_Einstellungen[1].png
    Screenshot_20211005-002105_Einstellungen[1].png
    38,4 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20211005-002125_Einstellungen[1].png
    Screenshot_20211005-002125_Einstellungen[1].png
    45 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChIcKo und Wolfgang253
Habs auch gerade auf mein altes S2 draufgemacht hatte vorher noch die 16.0 drauf mal schauen wie die jetzt läuft
 
bei mir auf jeden Fall besser als die 16.0
 
läuft schon mal gut , wie bekomme ich jetzt die Google Sachen drauf ?
Play Store usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChlcKo
Habe ich doch geschrieben und ist ja, soweit ich weiß, bei jeder LOS Version so.
->Paradroid schrieb:
Als Google-Apps habe ich bitgapps genommen, wollte mich nicht aufhalten, nur gucken, ob's geht, da mit meiner vorherigen LOS-Version mobile Daten nicht funktioniert hatten [CUSTOM][GAPPS] BiTGApps for Android
ROM und BitGApps auf SD-Karte kopiert und dann nach Wipe über TWRP 3.3.1-1 im recovery-Modus geflashed. Also eigentlich alles wie nach Anleitung. Musste nur erstmal überlegen, wie Punkt 10 in der Anleitung auszuführen ist aber Installierung über TWRP im recovery-Moduls war dann doch logisch.
Problem mit der Selbstentladung im ausgeschalteten Zustand besteht leider immer noch. Ca. ein Akku pro Woche, also nichts, wenn man das Gerät als Zweithandy mal längere Zeit ausgeschaltet hat und dann nutzen will.
 
also irgendwie wollen die BiTGapps nicht bei mir Richtig welche hast du da genau genommen ?
 
ja die hatte ich auch aber hat nichts funktioniert hab jetzt OpenGapps drauf das geht einiger maßen.
 
geht bei dir GPS ?
 
Hm also es werden Satelliten empfangen aber einen Fix hatte ich auch noch nicht, obwohl in den Changelogs ab #4 steht: - Finally fixed RIL (using i9300 blob) and GPS!
Maximum waren 4 Satelliten ohne Fix nach einer halben Stunde auf dem Balkon im DG (270° freie Rundumsicht). Als ich dann einen Screenshot machen wollte, war es wieder nur einer.
Hatte schon gehofft, endlich mal eine LOS, mit der alles läuft aber daran wird sich wohl nie was ändern.
Screenshot_20211012-231414_GPS_Test_Plus.png
 
also bei mir mit dem OpenGapps PICO geht jetzt GPS wird aber nicht am AndroiTS GPS angezeigt hatte es auch zum Testen drauf, aber mit TomTom Amigo kann ich ganz normal Route eingeben und Losfahren .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
5.786
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
23
Aufrufe
3.714
franc
franc
vonharold
Antworten
64
Aufrufe
3.879
franc
franc
Zurück
Oben Unten