Hab's mal installiert.
Habe die Build #12 2021-09-13 genommen
[ROM][UNOFFICIAL][11.0.0][r43][I9100] LineageOS 18.1
Geflasht mit Odin3 v3.07
Download Samsung Odin3 v3.07 - Odin Flash Tool Konnte dort zwar nicht entsprechend der Anleitung den Haken bei "Auto Reboot" rausnehmen aber hat trotzdem geklappt.
Als Google-Apps habe ich bitgapps genommen, wollte mich nicht aufhalten, nur gucken, ob's geht, da mit meiner vorherigen LOS-Version mobile Daten nicht funktioniert hatten
[CUSTOM][GAPPS] BiTGApps for Android
ROM und BitGApps auf SD-Karte kopiert und dann nach Wipe über TWRP 3.3.1-1 im recovery-Modus geflashed. Also eigentlich alles wie nach Anleitung. Musste nur erstmal überlegen, wie Punkt 10 in der Anleitung auszuführen ist aber Installierung über TWRP im recovery-Moduls war dann doch logisch.
WLAN, mobile Daten, Kamera, Telefonie, USB und Bluetooth funktionieren. Erstaunlich, dass es alles mit Android 11 auf diesem Gerät funktioniert. Nach paar Minuten Einschaltzeit hat es sich beruhigt und ist auch halbwegs flüssig bedienbar. Mal sehen, ob das Problem mit der schnellen Selbstentladung im ausgeschalteten Zustand mit dieser Version immer noch besteht. Weiß ich dann in paar Tagen.
Einziges, was mich bisher stört: Das Telefonbuch aus der SIM-Karte ist nicht direkt auslesbar, es müssen die Kontakte erst importiert werden. Aber vermutlich bin ich eh der letzte Mensch auf dem Planeten, der noch seine SIM-Karte als Kontaktespeicher nutzt
Was mir besonders gefällt: Der zeitgesteuerte Dunkelmodus von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Endlich mal eine sinnvolle Neuerung. Echt geil!