[B2G][Diskussion]Boot2Gecko

Hi

mir ging es im Grunde auch nur um den Kernel mit dessen Option B2G als Second Rom zu booten. Da ich am PC Linux nutze und dort auch immer einen aktuellen Kernel nutze, wegen geschlossenen Sicherheitslecks und dergleichen. Habe dann eben ungern einen Kernel am laufen dem diverse Patches fehlen.
Ich nahm eben nur an, dass du einen etwas kürzeren Draht zu den Entwickler hättest:cool2:

MfG
 
Den hab ich schon, aber nicht alles was ich dort erfahre ist auch für Spekulationen in irgendeinem Forum gedacht. Bitte verstehe mich da nicht falsch. Wenn es was spruchreifes gibt wird es auch hier bzw. im Anleitungsthema veröffentlicht.

Das b2g ROM ist auch nicht für den Alltag geeignet (zumindest noch nicht), wobei es schon auf dem S2 läuft. Um es zu testen kann man dann ruhig mal nen etwas älteren Kernel in kauf nehmen. Danach wieder den neuesten. Sollte es zum ROM oder Kernel was neues geben gebe ich natürlich diese Infos sofort an euch weiter. Also ruhig immer mal hier oder im Anleitungsthema reinschauen.



Hier ist der Platz für Disskusionen über b2g.
Anleitung zum flashen sowie Fragen dazu gehören hier rein. https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.355/b2g-anleitung-ohne-heimdall-odin-cwm6-backup-boot2gecko-fuer-sgs2.243449.html


CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Das-Ich
Jetzt ist es also raus - Boot2Gecko wird zu Firefox OS: Boot2Gecko wandelt sich zu Firefox OS | Techtix.de

In Firefox OS sollen vor allem HTML5-Apps laufen. Dadurch soll vor allem der Entwicklungsaufwand gering gehalten werden und zudem sollen so die notwendigen Systemressourcen vor Anfang an niedrig angesetzt werden.

Hoffentlich bleibts nicht nur ein Lippenbekenntnis...
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor, OwenXXl und ->TopAZ<-
Seit GM's zip wurde B2G doch sicher schon geupdatet, oder?

Könnte da wer ne zip zusammenbasteln? (Oder gibt es die irgendwo?)
 
Wenn ichs recht im Kopf habe wollte pulser das eigentlich machen :|
 
Schade bei mir gehts leider nicht, sobald ich die B2G booten will kommt eine fette Meldung mit"Server not Found" Etc.
Wie kann ich das umgehen ?
 
Gaia muss manuell nachinstalliert werden. Ist aber nicht ganz so einfach. Lohnt eh noch nicht anzugucken, habe erst letzte Woche mir eine Version aus den Sourcen kompiliert.
 
Ohh, naja dann schmeiss ich das erstmal wieder runter, habe nur die Zip aus der ersten page genommen + Siyah 3.2.2 . Ich warte dann erstmal noch eine Runde :D
 
Habt ihr mal im Anleitungsthema nachgelesen? Gaia muss überhaupt nicht nachinstalliert werden. Aber es funktioniert nicht mit jeder Version des Siyah Kernels. Anleitung lesen und genauestens befolgen, dann läuft auch b2g auf dem S2 als Sec. ROM. Habe ich genau so gemacht. daher kommen auch die Bilder im Startpost der Anleitung.

Funktionierende Kernelversion gibt es hier. https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.355/b2g-anleitung-ohne-heimdall-odin-cwm6-backup-boot2gecko-fuer-sgs2.243449-page-3.html#post-3303373

CU und viel Spaß beim testen.
 
So hab noch ein bissl was gefunden beim langweile vertreiben.

Port des os ist auf viele handys mit folgender anleitung möglich
https://wiki.mozilla.org/B2G/Porting

Und noch nen paar infos, jmd aus der deutschen telekom hat es geschafft nfc lauffähig zu bekommen :)

Bei Fragen gibts auch nen irc channel -> irc. Mozilla. Org

C:

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Du als Dev könntest, wenn es deine Zeit neben deinen anderen Projekten zulässt, uns hier bei AH.de mal ne b2g für´s S2 portieren. Das wäre mal genial. :D

CU
 
Leider ist der Link nicht mehr verfügbar. Sonst hätte ich versucht aus den neuen b2g Daten und GM alter CWM.zip ne neue zu bauen.
Falls einer die letzten b2g Dateien von pulser bereits geladen hatte, könnt ihr hier nen Mirror setzen?
Benötige nur die data.tar und die system.tar. Danke!

CU
 
Hi

Bei mir geht der Link

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt geht die Seite bei mir auch, lag wohl am Server. Allerdings kann ich die Dateien immer noch nicht laden (die vom 22.). Werde es später nochmals versuchen.

CU
 
Hi

wie hast du das vor zu realisieren, das cwm.zip


so ich habe nun ml wieder versucht FirefoxOS, wie es ja jetzt heist, als SecondRom zu installieren. ich bin dabei so vorgegangen.

Code:
1. simg2img userdata.img data.img
2. adb push data.img /sdcard/.secondrom/data.img
3. booten in Downloadmode
4. heimdall flash --hidden system.img
Es startet danach auch mit dem Siyah in FirefoxOS nur wenn ich es entsperren will hab ich eine Art Bootloop, für mich sieht es so aus, dass die grafische Oberfläche einfach nur neustartet. Ich kann also FirefoxOS installieren aber leider nicht nutzen.
Vielleicht probier ich morgen das auch mal als Primäre Rom.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Entwicklungsfortschrites? Gibts irgendwann nen neuen Port?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Nick Knight
Antworten
57
Aufrufe
9.990
Foh
Foh
->TopAZ<-
Antworten
100
Aufrufe
29.995
jskeletti
J
Zurück
Oben Unten