SGS2: LineAgeOS von GreekDragon

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SGS2: LineAgeOS von GreekDragon im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Wohl nicht wirklich. Dein Link führt zu cm-14.1-20161225-UNOFFICIAL-i9100.zip | by GreekDragon for Galaxy S 2 und die Datei heißt CM14.1... somit baut sie wohl noch auf dem CM GitHub auf und noch nicht auf dem von LineageOS. Das Datum ist auch 25. Dezember, also der letzte Tag von CM. Dann war mindest zwei oder drei Tage nicht wirklich was. Das forken des GitHub ging halt nicht in einer guten Stunde. ;)

LineageOS ist wohl noch lange nicht ganz arbeitsfähig, trotzdem waren glaub ab 28. vereinzelt die ersten inoffiziellen ROMs zu finden.

Das ganze baut z.Z. aber noch zu sehr auf meiner Kristallkugel auf. Ich würde mal für heute sagen:
Guten Rutsch nach 2017!
und frühestens morgen spekulieren wir dann weiter.
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo @SaschaKH,

vielen Dank für die Antwort.
Ich dachte nur weil die schon für das S3 schon was zurecht gebastelt hatten, siehe hier:
haben Sie in weiser Voraussicht auch schon hier im voraus gearbeitet. Das Ende war ja vorprogrammiert.

Somit wünsche ich natürlich allen Usern hier auch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017.

Und nutzt die eine Sekunde Schaltzeit die wir geschenkt bekommen sehr sinnvoll und für was nützliches aus!
Ist diese nun noch im alten Jahr oder schon im neuen Jahr oder dazwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Das ist jetzt zwar total OT aber ich bin jetzt einfach mal so dreist. Die Schaltsekunde ist am 31. Dezember 2016 um 23:59:60 UTC was 1. Januar 2017 00:59:60 MEZ ist. Also klar im neuen Jahr. Um die Sache verwirrend zu machen, da die Schaltsekunde vor 00:00:00 eingefügt wird, ist das Jahr 2016 in England also eine Sekunde länger als in Deutschland.

Die nächste Schaltsekunde wird übrigens für den 30. Juni 2018 um 23:59:60 UTC erwartet, diese wird aber vom Internationaler Dienst für Erdrotation und Referenzsysteme höchstens 6 Monate im Voraus festgelegt. Bisher ist es also nur eine Vermutung. eventuell ist es auch erst der 31. Dezember 2018 23:59:60 UTC. Irgendwie ist es doch auch wieder schön das die Erdrotation zu unregelmäßig ist um es schon zu weit im Voraus festzulegen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Zurück zum Thema, die ROM aus dem Video ist datiert 20161230 und das passt genau zusammen mit dem was ich sagte, cm-14.1-20161225... und lineage-14.1-20161228... (oder später).

Übrigens scheint es auch bei der Namensgebung noch etwas Unstimmigkeit zu geben, der eine redet von LineageOS und andere von LineAge was schon zu verschiedenen Abkürzungen geführt hat. (LOS, LaOS, LA, LA-ROM, ...) LOS und LaOS find ich ganz witzig, aber auch da werden wir in ein paar Tagen/Wochen schlauer sein.