[ROM/4.4] Omni ROM für S3 LTE

Habe heute mit der Beta vom 11.12 Richtig Probleme mit meiner Kamera gehabt.
Mit der Aktuellen Nightly von heute (12.12) ist das Problem aber wieder behoben worden.
 
Habe es gegen 15 Uhr geflasht. Akkuverbrauch bis jetzt super, und recht stabil. Keine großartigen Hänger oder Abstürze.

Bin mal auf die nächsten Nightlies gespannt.
 
Hallo zusammen,

Hat schon jemand erfolgreich mit dieser Rom sein S3 LTE per Bluetooth mit dem Auto verbunden?

Im speziellen würde mich das pairing mit dem Mazda CX 5 interessieren.

Gruß,
Daniel
 
Werde die ROM in den nächsten Tagen auch mal testen. Ist das Problem mit dem gelöschten Baseband nach dem Flashen weiterhin existent?

Gruss
 
Bei mir nicht. Halt Dich einfach an die Anleitung, die im XDA-Thread gepostet ist und es sollte klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Megadroid
Megadroid schrieb:
Werde die ROM in den nächsten Tagen auch mal testen. Ist das Problem mit dem gelöschten Baseband nach dem Flashen weiterhin existent?

Gruss

Je nachdem. Nutzt du ein falsches oder fehlerhaftes recovery hast du unter Umständen das Problem. Aber wie schon geschrieben wurde, Anleitung befolgen und es sollte klappen!
 
Hi,
ich habe heute "omni-4.4.2-20131215-i9305-NIGHTLY" aufgespielt und hatte dann das Problem das ich keinen Empfang mehr hatte und ich auch keinen PIN mehr eingeben konnte. ich vermute das die Baseband Settings weg waren.

Inzwischen hab ich wieder alles am laufen auch "omni-4.4.2-20131215-i9305-NIGHTLY" konnte ich im 2. anlaufe ohne Probleme installieren.

Wie sichert man diese am besten, so das im falle des Falles ein leichtes rebuild möglich ist?
Und was hab ich verkackt, damit ich das Problem überhaupt bekommen habe?
davon abgesehen ging das Rom (jetzt) sehr gut!
 
Auf XDA hat der Entwickler gemeint, dass er nicht genau weiß, warum bei manchen das Baseband flöten geht und er hofft auf Fehlerberichte.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 07:59 Uhr ergänzt:

Edit:
Der Entwickler von XDA hat nun gesagt das in der nächsten Nightly hoffentlich das Baseband Problem gelöst ist.

Achtung:
Benutzt Mut den neuen Nightlys nicht mehr diese Gapps:
pa_gapps-stock-4.4.2-20131215-signed.zip

Verwendet stattdessen die ganz normalen:
http://www.androidfilehost.com/?a=show&w=files&flid=10306
 
So. Habe ohne Basebandverlust die Nightly vom 19.12.2013 geflasht. Wenn man von CM kommt erscheint vieles vertraut aber auch neu.
So finde ich nirgendwo die Einstellung um die lästige Googleleiste zu entfernen. Ebenso kommt man mit einem Druck auf den unteren linken Menübutton nicht mehr ins klassische Einstellungsmenü, sondern in die Google Einstellungen??
Akkuverbrauch bisher gefühlt höher als beim CM
 
Megadroid schrieb:
So finde ich nirgendwo die Einstellung um die lästige Googleleiste zu entfernen. Ebenso kommt man mit einem Druck auf den unteren linken Menübutton nicht mehr ins klassische Einstellungsmenü, sondern in die Google Einstellungen??
Akkuverbrauch bisher gefühlt höher als beim CM

Da ich gerade wieder Slimrom drauf habe kann ich dir leider nicht sagen wo man es ausschaltet, aber es geht.

Die Menübuttons kannst du individuell belegen, diese Standardeinstellung ist genau wie bei OriginalenRom für GoogleNow bzw deren Einstellung vorgesehen.

Akkuverbrauch würde mich wundern wenn dieser tatsächlich höher ist da viel weniger schund als bei CM mit installiert wird.
Das würde ich evtl mal mit BBS analysieren, evtl kommt es auch durch die anfänglichen Einstellungen und updates.

Gruß
 
Hi,
bin jetzt seit knapp einer Woche auf Omni Rom und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Hatte keine Probleme flashen, Baseband ist noch da, nur die Kamera musste ich nach anfänglichen Crashes nochmal extra per CWM neu installieren.
Die Rom läuft super smooth und der Akkuverbrauch ist wesentlich besser als bei Ripper/Alliance Rom und CM.
Bei normaler Benutzung bin ich jetzt nach 36 Stunden bei 13% Akku, vorher war das eher nach 24 Stunden der Fall.
 
Ich hatte Omni letzte Woche auch mal drauf und muss sagen, dass Akku in kürzester Zeit leer war. Um die 20% in einer Halben Stunde. Ich hatte die Gapps in Verdacht, wollte mich damit aber nicht weiter auseinandersetzen und bin wieder zur Ripper zurück. Bei meinem Kollegen war es genau Zeitgleich das gleiche auf einem Note 2. Vielleicht lag es auch an der Nightly vom Dienstag... ?
Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte auch erst die Nightly vom Dienstag drauf, hab dann die vom Donnerstag drübergezogen. Gapps hab ich die 4.4.2 Standard und wie gesagt, bis auf die Kamera keine Probleme. Bin aber auch über 4.1.2 Stock mit Fullwipe gegangen, ich kann nur sagen es hat sich gelohnt;)
 
Könnte mal jemand versuchen, das S3 mit einem Auto zu verbinden? Oder einem Bluetooth headset?
 
Ich habe es mit meinem Auto verbunden um den Fehlerspeicher auszulesen. Aber warum fragst du das hier?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Verbindung zu meinem Bluetooth Headset funktioniert ohne Probleme, Auto kann ich leider nicht ausprobieren...
 
Da es mit CM11 nicht funktioniert. Die Verbindung steht zwar, jedoch kann das Telefonbuch nicht herunter geladen werden. Und beim Abspielen von Musik werden keine Titelinformationen angezeigt.

Vielleicht funktioniert dies ja mit der OmniRom?!

@huxley: Du hast doch dann bestimmt eine Verbindung mit einem OBD II-Adapter, welcher im Auto steckt, aufgebaut, oder?
 
Ja richtig.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
was habt ihr denn für eine Kernel installiert? Ich habe jetzt Stock 4.3 installiert mit BoefflaKernel 5.1 habe aber nur Probleme mit Abstürzen egal welche Einstellungen ich mache. Ich habe die Boeffla drauf gemacht, weil mit der Stock Kernel bei 4.3 der Akkuverbrauch sehr hoch war.
Jetzt überlege ich die OMNI drauf zumachen, wenn sie stabil läuft möchte aber vorher die Boeffla runter machen.
 
So. Hab heute via CWM die Nightly.vom 26.12 installiert. Leider sind jetzt alle weiteren Seiten des Homescreens weg. Kann ich mir jetzt alles wieder mühsam einrichten.:sad:

Scheint aber immer so zu sein, dass nach einem Flash via CMW nur noch die Mittelseite des Homescreens da ist. Habe das heute mehrfach probiert.

Ebenso kann ich nun keine Kontakte mehr auf dem Homescreen verknüpfen.

Langsam trübt sich meine anfängliche Zuversicht..
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.543
html6405
html6405
M
Antworten
3
Aufrufe
8.934
maultasche
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.495
maultasche
M
Zurück
Oben Unten