[ROM][I9305][5.1.1] *14.04.2016* CyanogenMod 12.1 [UNOFFICIAL][OTA]

Hallo,
I habe eine Frage fur DerGraf1997 – kann ich, bitte, ein Link fur die ROM, wo 2g arbaitet, bekommen? I habe gleiche Problem und ich meine, das etwas in rild schlecht ist. I habe die Detaile hier geschrieben:
forum.cyanogenmod.org/topic/118467-how-to-debug-non-working-2g-network/

Danke

For case my German is wors then I think :) I have a question to DerGraf1997 – could you, please, send a link to the ROM, where 2G network works? I did some debugging and I suppose that the problem is in rild, which is proprietary. I wrote some details here forum.cyanogenmod.org/topic/118467-how-to-debug-non-working-2g-network/

Thanks

Pavel
 
neue build von winxuser online :)

leider ohne changelog aber Sim-Karten werden wieder erkannt
 
Danke, I habe cm-12.1-20151202-UNOFFICIAL-i9305.zip probiert, aber kein Unterschied :-(
 
Ich verstehe das nicht, aber 2G geht nicht. Es muss etwas anderes sein. Welches modem hast du?

Danke
 
I9305XXXUFNI3

überprüfe einfach mal deine apn Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mit UFNI3 geht 2G nicht. Die apn sind gut, das Problem is in rild, der 102 fur radioTechnology sendet. Ich habe eine Losung (forum.cyanogenmod.org/topic/118467-how-to-debug-non-working-2g-network/), die Ich mag nicht, aber es macht keinen Sinn etwas besseres zu suchen.
Danke fur die Hilfe :)
 
Wie ist so der Akku Verbrauch bei welcher Display Zeit mit der Rom. Der ist mit der Original Rom ja wirklich ne Katastrophe.
 
Naja ich kann jetzt nicht genau sagen wie lang der bei nur Display Nutzung läuft nur so vom Gefühl als ich die ROM mal nutzte war es nicht sonderlich länger als bei der Stock. Ich würde dir lieber eine andere ROM empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keron
Ein kleines Weihnachtsgeschenk: Unofficial CM 13

Hallo liebe User, heute gibt es ein kleines Geschenk zu Weihnachten: CM13 mit vermutlich funktionierendem Modem/RIL. Wer den bereits von mir verlinkten Thread beobachtet hat, wird wissen, dass Android 6 auf dem S3 LTE für ein wenig Arbeit sorgt. Wochenlang haben die Jungs und Mädels auf XDA versucht, RIL zu fixen (wichtig für Sim-Karte, Mobile Daten) und heute ist einem User gelungen, RIL zum Teil ans Laufen zu bekommen.

Was sollte beachtet werden? SD-Karte führt wohl immer noch zu einem bootlooop,diese daher nach flashen entfernen. Anrufe gehen wohl nicht, dafür aber SMS-Versand und mobile Daten (Edge-Verbindugen zumindest, weiteres sollte getestet werden). Die build ist mit über 500MB recht groß. Um RIL ans Laufen zu bekommen, musste das komplette Systemimage von CM12.1 mit in die ROM eingepflegt werden. Dies wird sich aber, wenn es eine saubere Lösung gibt, ändern. Die ROM ist aber definitiv CM 13 :)

Wer testen will, kann dies gern tun. Bei Fehlern bitte einen log und diesen im Thread auf XDA posten: [ROM][GT-I9305][Marshmallow][6.0][ALPHA][Cyanogenmod 13.0][UNOFFICIAL]

Nur so lassen sich Fehler beheben und ihr kommt in den Genuss eines funktionierenden Androids 6.0.x. :)

Frohe Weihnachten!
 
  • Danke
Reaktionen: thegoodboy999
Hallo Gunah,

willkommen im Forum und danke für deine build. Der ein oder andere hier wird dies sehr zu schätzen wissen. Und nach ersten Rückmeldungen scheint deine build ja sehr gut laufen.

Wenn es ok für dich ist, ändere ich den Threadtitel und verweise auf deine build.
 
  • Danke
Reaktionen: matze779, derlarswars und maultasche

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.520
html6405
html6405
M
Antworten
135
Aufrufe
56.858
Klaus-2007
K
M
Antworten
14
Aufrufe
2.624
maultasche
M
Zurück
Oben Unten