Fragen zum Flashen von CM via TWRP

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zum Flashen von CM via TWRP im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 Mini.
User51

User51

Erfahrenes Mitglied
Bitte entschuldigt meine zu diesem Thema unqualifizierten Fragen, da ich mich mit Samsung nicht auskenne.
Ein Kollege hat mir sein S3 Mini in Obhut gegeben, da er wegen neuerer Apps min. Kitkat benötigt und ich großspurig meinte, es wäre kein Problem, ein Custom Rom mit Kitkat oder Lollipop zu installieren. Da ich allerdings bisher nur mit LG und Huawei Erfahrung gemacht habe, hatte ich anfänglich Probleme, mit Odin klarzukommen. Ich habe inzwischen ein funktionierendes TWRP, Version 2.6.3.0 installiert und auf der Stock erfolgreich Rootzugriff durchs flashen der SuperSU erhalten.
Das Gerät läuft auf Android 4.1.2 Stock. Dummerweise habe ich vor dem Flashen der TWRP nicht geprüft, ob es ein OTA Update gab, weil ich im Netz gelesen hatte, dass es keine Kitkat Stock gäbe.
Die Modellnummer des Geräts ist GT-I8190.

Immer, wenn ich im TWRP einen CM flashen möchte, bricht es ab.
Beim Versuch, CM 12.1 zu flashen (ja, natürlich habe ich vorher gewipt), bricht der Vorgang nach ca. 1 Sekunde als "Failed" ab, im Log steht:
Code:
detected filesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0p
Can't install this package on top of inkompatibl
E:Error executing updater binary in zip '/extern
Error flashing zip 'external_sd/cm12.1_golden.n
Updating partition details...
ganz offensichtlich bricht der Log nach ner bestimmten Anzahl von Zeichen ab. Eventuell kann jemand, der mehr Ahnung von der Materie hat etwas mit den Fehlermeldungen anfangen und mir sagen, wo mein Fehler liegt.

Beim Versuch, CM 11 zu flashen, erscheint nach ca. 10 sekunden folgender Fehler
Code:
Installing '/external_sd/download/cm-11-20160115
Checking for MD5 File...
Skipping MD5 check: no MD5 file found.
This package is for device: m0, i9300, GT-I9300; t
E_Error executing updater binary in zip '/extern
Error flashing zip '/external_sd/Download/cm-11-
Updating Partition Details...
Also hab ich dabei vermutlich die falsche Version geladen.

Freue mich über jeden Ratschlag

User51
 
Zuletzt bearbeitet:
User51

User51

Erfahrenes Mitglied
Edit: Es hat sich erledigt.

Konnte einen 4.4.4 CarbonRom problemlos flashen.