[ROM][4.3.1] SlimROM by NovaFusion (ehem. MaclawStudio)

Keiner da mit ähnlichen Erfahrungen? In Post 435 hat Mike.Usual vom selben Problem berichtet steht aber nirgends wie es bei ihm ausgegangen ist.
Habe ihm eine PN gesendet und hoffe er kann mir weiterhelfen.
Ansonsten natürlich warte ich auf Antworten von euch zu dem Problem.

Gruß
Hyde55

Edit: Es wird da auch von einem Modemtreiber berichtet, dem "GT-I8190_modem.bin-XXAMJ3-update2" das ich gefunden habe aber ich scheue mich das zu testen sonst ist das Handy dann völlig hinüber :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch intaktes Baseband - also unter Telefoninfo - Baseband? Ich vermute zwar dass es so ist, wollte aber sicher sein.

Der Maclaw hat viel an der RIL rumgewurschtelt seinerzeit. Ich kann mir schon vorstellen, dass dadurch irgendwelche Probleme entstehen.

Hast du mal die "Mutter aller ROMs" getestet? Die CM10.1 vom 19.10.2013
Wenn nicht - hier ist der DL-Link: NovaFusion Downloads

Die JB4.2.2 Gapps dazu holst du dir auf der novafusion.pl-Seite.
 
Hallo @magicw
Baseband? Unter Telefoninfo steht "Basisbandversion I8190XXAME1".
Ist wohl richtig so.

Schau mir mal die "Mutter aller Roms" an.

Danke,hyde55
 
@HirogenX

Mein Englisch ist Bescheiden, der Google Übersetzer ein Kauderwelsch... Ich trau mich nicht drüber :( .
 
Ok, wart mal eben, ich schau mal.
 
Ich finde nur einen modemfs Ordner und der ist leer...
 
Ok, ich habe mir das mal genau durchgelesen. Das ist ganz schön tricky weil du das Pit file flashen musst. Das sollte man eigentlich nur im größten Notfall tun, damit kannst du dein Handy komplett schrotten. Die Anleitung ist sehr mit Vorsicht zu genießen wenn man nicht ganz genau weiß, was man macht. Also besser nicht.
Aber nur mal zur Sicherheit, dein APN (Zugangspunkt) ist richtig eingestellt, oder?
 
hab auch geschaut parallel. Wenn man den Thread zu Ende liest, wird man auf einen post von tys0n verwiesen, der ein CWM-flashable zipffile aus dem Modemfs-image gemacht hat.

xda-developers - View Single Post - [q] help please !!! Modem files

Also einfach aus dem o.g. post das File i8190-CWM-modemfs.zip downloaden und über das recovery flashen. Danach neustart und es sollte wieder gehen.
 
Ja, habs gerade gemerkt, hatte den link übersehen. Sorry!
 
Ich danke euch sehr für die Mühe!
Also zuerst das Slim flashen und dann Gapps und dann das Modem zip?
Kann ich dann wieder zurück mit Backup oder war es dann mit dem s3 mini ...

Grüße
hyde55
 
Welches Modem hast du jetzt im Moment drauf? (Basisbandversion)
Zuerst Slim +gapps flashen, Telefon rebooten , danach ein aktuelles Modem. Das dürfte für dich das amg4 sein. Entfällt, wenn du das schon hast. Dann auf alle Fälle erstmal den APN einrichten. Ich könnte mir vorstellen, dass der bei Drei nicht automatisch gesetzt wird. Wenn du dann immer noch kein Netz hast, dann das zip aus dem Link von magic. Aber vorher auf alle Fälle erst ein Backup machen. Am besten mit Online Nandroid Backup. Damit kannst du deine efs Partition auch einzeln sichern. Das ist wichtig, wenn mit dem modemfs was schief gehen sollte.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Wie das geht steht hier : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6623573
Post #3
 
Basisbandversion ist I8190XXAME1

Nandroid Backup habe ich schon gestern vom Original gemacht. Wie das online geht weiß ich jetzt nicht...
 
modem und modemfs sind 2 paar Dinge (auch wenn ichs nicht selbst verstehe - aber im S3mini gibts 2 separate Partitionen für modem bzw. modemfs)

Aber ja ich würde auch so vorgehen. Wenn du TWRP hast, dann alles in einem Rutsch. Slim+Gapps+modemfs.

Wenn du dann noch dein modem von AME1 auf z.B. ANA2 aktualisieren möchtest wäre das noch ein zusätzlicher Schritt - aber 1 nach dem anderen.....
Schau erst mal ob durch flash des modemfs-files dein Handy wieder Empfang kriegt.
 
Aber bevor du anfängst nochmal :stimmt dein APN? Unter Einstellungen /mehr /Mobilfunknetze/Zugangspunkt. Ich frage so nachdrücklich weil ich meinen auch immer manuell einrichten muss. Das könnte nämlich schon das ganze Problem sein.
Btw :ame1 ist ganz schön alt, ich würde, wenn nötig, erstmal das Modem updaten, vielleicht hilft das ja schon. Das modemfs sitzt in der efs Partition, da würde ich nur reinschreiben, wenn alles andere nichts hilft.
Modem link : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2658121
Post #1 nur Modem, der Kernel ist uninteressant.
Nach dem flashen zweimal rebooten, sonst wird das Modem meist nicht erkannt!
Nur zur Sicherheit, du hast ein normales Mini, kein N, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich flashe gerade das Slim und schaue es mir dann an.

Ja, neueres Modem wäre super und ist mir auch lieber...

Ja, normal, kein N etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Post über dir ergänzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Ok, dann kannst du das Modem nehmen.
 
So, neu geflasht. APN war nicht aktiviert aber auch das aktivieren hat nicht geholfen. XXANA2 instaliert, hat auch nicht geholfen. Kein Netz...
 
i8190-CWM-modemfs.zip auch geflasht?
 
Ja, dann kannst du jetzt nur noch das modemfs file flashen. IMEI und Baseband sind aber noch da, oder?

Sag mal, kann das sein, dass du bei bevorzugter Netzwerktyp 2g ausgewählt hast? Soweit ich weiß hat Drei kein Gsm. Nur so ne Idee. Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. :confused:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.156
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.259
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.775
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten