[ROM][I8190][4.1.2][XXANR6] *25.08.2014* Virginity V14 [L + N Versionen][Kernel]

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Am besten nimmst du den stock anc2 kernel und das ana2 modem.

Wenn du unbedingt den amj3 kernel haben willst kannst den hier runterladen und über cwm flashen. Danach zweimal das handy rebooten.
AMJ3_kernel_signed

Das ana2 modem ist hier https://www.dropbox.com/s/l6caikq0gccunhc/GT-I8190_modem.bin-XXANA2-update.zip
Danach auch zweimal das handy rebooten.

Und den anc2 kernel hast du in der rom. Dann flash die eunfach ohne wipe drüber.


Sehr gut danke dir:thumbsup:

Würde es funktionieren wenn ich AMJ3 Kernel und ANA2 Modem flashe????

zur Zeit siehts so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp geht.
 
was für Fragen hier... *kopfschüttel*
 
So noch ne frage .

Habe die rom seit ner woche am laufen, hab aber das prblem das ich den Equilizer nicht findfe obwohl ich vorhin neugeflasht habe und diese option auch angewählt hab !

Wie kann ich jetzt AC!D Audio einstellen, da ja kein Equilizer drin ist ?
 
Ac!d hat auch kein Equalizer. Das ist nur eine apk um die Kopfhörer zu optimieren und die ist wenn du das ausgewählt hast da.
 
dachte das da auch ein equilizer kommt wie in den CM derivarten ;) .....danke nochmals !
 
so habe ein bug entdeckt !
Die stock tastatur von s3 sowie s4 in 3x4 bugt rum, man kann nicht schreiben !
kann wer das vllt. fixen ?

Edit: habe die v11 auch nochmal geflasht um zu sehen ob der bug auch dort present ist.
Fazit: exestiert auch dort !

Edit2: bugfix besteht, durch die suchvorschlage und co !
Diese Otionen ausschalten .........dann kann man auch schreiben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran kann es liegen das bei eingeschalteten WLAN (Mobile daten aus) der akku noch nicht mal einen ganzen tag hält und wenn ich den ganze tag über mobile daten surfe und über whatsapp schreibe, dann hält der akku fast 3 tage...
 
Hi zusammen,

ich habe seit 2 Wochen ein nagelneues i8190n von Tchibo und bin so weit sehr zufrieden damit. Ein paar Roms habe ich schon durchprobiert, allerdings ging bei mir bis dato noch kein Mal das GPS. Ich habe das Handy direkt von Anfang an gerootet und eine Custom Rom drauf gemacht.
Kompletten Wipe + Faster Fix (auf Germany) habe ich auch durchgeführt, aber ich sehe auch mit GPS Test keinen einzigen Satelliten. Hat einer von euch auch schon mal solche Probleme gehabt? Im Moment habe ich die Virginity ([ROM+KERNEL][16/05][ANC2] ♪★● VIRGINITY V12 ●★♫ S5 Taste | Blazing fast | AROMA! - xda-developers). Was kann ich noch ausprobieren? Hat man bei der Stock Virginity 12 ein extra GPS Symbol in der Statusleiste, wenn GPS aktiv ist? Bei mir sehe ich dafür kein Symbol. Bin echt ratlos...

Viele Grüße,

plavix
 
mal ganz banal gefragt: Unter Einstellungen - Standort hast du den Zugriff auf die Standortbestimmungen für die Apps gewährt?
 
Hi, ja sind alle drei Häkchen gesetzt. Bin eigentlich auch kein newbie mit root / custom roms. Hab langsam echt die Befürchtung, dass an dem Gerät etwas nicht stimmt. Habs leider nicht mit der Orginalsoftware die drauf war probiert. Ein Backup habe ich aber. Ansonsten funktioniert alles Einwandfrei. Hatte schon 6 Roms insgesamt drauf.
Reboot nach Faster Fix habe ich auch durchgeführt. Kriege langsam echt die Krise. Lasse es nun noch mal 15 Minuten draußen liegen...
 
hm, wenn's mit der Virginity nicht funktioniert, dann würde ich schauen, dass ich auf Original-Zustand zurücksetze und dort nochmal teste. Falls dann n.i.o: ab zurück zum Händler und reparieren lassen.
Könnte ja schon was HW-mässiges sein.
 
Ja,

mache nun mal das Orginal Backup drauf. Ansonsten heißt es ja, Zähler zurücksetzen usw. Wäre echt blöd. Schauen wir mal
Danke für die schnelle Hilfe!
Gibts denn für das GPS ein eigenes Symbol in der Statusleiste bei der Stock?
 
Also wenn du kein Satelliten findest kannst du ziemlich sicher sein das dein Handy ein defekt hat...
Bei 2-3 Satelliten ist es meistens ein Rom Problem.
 
Ja, es sieht einfach gar keine Satelliten. Habe echt schon viele Roms drauf gehabt. Man ist das gerade nervig.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Entwarnung. Orginalsoftware war nun drauf, GPS fix in 5 Sek.
Hat einer vllt eine Erklärung was ich falsch gemacht haben könnte? Fullwipe wurde vor dem Romflash durchgeführt. TWRP 2.7.1.0 hatte ich zuletzt drauf mit Virginity v12 (anschließend Faster Fix auf german). Soll ich nach dem erfolgreichen Flash noch mal nen Fullwipe machen?
Auffällig ist in der Orginalrom kommt dieses GPS Symbol in der Statusleiste (Kreis mit Fadenkreuz drüber). Das hatte ich in der Virginity v12 nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann ist es heile.
Das sollte in der verginity aber genauso kommen... Die hatte ich ein paar Wochen drauf und absolut keine Probleme damit.
Schau mal mit den root dateimanager unter system, etc und dann GPS config nach ob fasterfix wirklich die datei auf de. Gestellt hat. Wenn nicht mach es manuell.
 
Faster Fix hat die Datei editiert und auch NTP_SERVER=de.pool.ntp.org eingetragen. Ich verstehs nicht. Hab noch mal einen Wipe durchgeführt. Und bei der Installation der virginity nichts verstellt. Also i8190n ausgewählt ANA2 baseband. Woran kann das liegen? Reboot habe ich auch noch mal gemacht.

Welche andere ROM kann ich testen bzw. welche orginalrom sollte ich mal installieren?

Handy ist ein GT-i8190n 8GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal die hier. Die hatte ich auch schon mal drauf und lief sehr gut.
Ich habe aber auch immer die Version ohne n drauf da ich das normale i8190 habe.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2716234

Oder die hier. Da ist grade ein update raus gekommen. Das scheint die bessere Wahl zu sein. Eigentlich sind die roms von ronin top.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2775977

Im Moment habe ich wieder die omni Rom von goldenguy drauf. Die Version 4.4.2 vom 22.5.14. Die läuft von allen Roms am besten. Aber dann funktioniert dein nfc nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Link wo ich den ANC2 Kernel als .zip runterladen kann zum flashen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.231
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.336
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.288
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten