[ROM][I8190][4.4.2] *26.05.2014* C-Rom v6.6 [AOSP]

HirogenX

HirogenX

Philosoph
3.055
Rom Development für S3mini eingestellt
Zuerst:Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer ROMs selber verantwortlich! android-hilfe.de, der Entwickler dieser ROM oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen können.

Status: stable
Rom basiert auf AOSP, CyanogenMod, AOKP, Paranoid und Carbon.

Original-Thread ist hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2763524

Changelog :
http://www.c-rom.org/portal.php

Download Rom :
http://get.c-rom.org/golden/

Download first release :
https://www.dropbox.com/s/uxuul60f9i9duua/C-RoM-KK-v6.6-20140523-golden.zip

GApps :
http://goo.im/devs/paranoidandroid/roms/gapps-full
oder die gapps eurer Wahl

Features:

* Pie
* Halo
* Appbar
* Dark C-RoM
* Active Display
* Floating Window
* Gesture Anywhere
* On-the-go-Mode
* Lockscreen Notification
* Kernel Tweaker
* Wakelock blocker
* Ad blocker
* Animation control
* LCD density
* OTA Updater
* OTG support
* Download Center für verschiedene gapps, Xposed und Module
und vieles mehr

Installation :
*Backup erstellen!!!
* Reboot in die Recovery
*wipe (Factory reset, format system /data/cache)
*flashen der Rom +gapps
*wipe caches
*Rom booten lassen

Ausführliche Installationsanleitung gibt's hier :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=519600
im Post #1


Credits:

CarbonROM
CyanogenMod And @pawitp
AOKP
PARANOIDANDROID Team.
PAC-RoM Team
SlimRoms
AICP
Dirty Unicorns
AOSB
DaxxmaX for Features.
droidjam For His Help
CyanogenMod
XDA and @christopher83
@OliverG96: Sources for S3 Mini device, kernel, vendor
@Rox (TeamCanjica): Omni OMX patched sources and support
@omnirom: Full OmniROM sources tree
@Exothermic: Sources and support
@Android-Andi: Sources and support, also great new cherry-picks
@New Maclaw: OMX patched sources
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen und magicw
Klingt cool, werd ich testen.:thumbsup:
 
Warte aber aufs nächste Update, ich weiß nicht, wie das vom 27. ist. Da gibt's wohl Probleme mit dem Empfang. Leider hat er den Link zum älteren Release rausgenommen. Oder ich lad dir die hoch, wenns dringend ist.
 
hab die c-RoM mal getestet:
- RIL funzt nicht (kein Empfang)
- leichtes flickering
- 1 GHz bug (der auch bei Neustart mit deaktiviertem Wlan nicht verschwindet)
- viele features
- Kamera funzt nicht (auch keine 3rd party apps)

Mal abwarten was der Jung da noch verbessert und ob sie dann mal bugfree läuft, dann ist dat Ding ne echte Alternative.
Ansonsten ne insgesamt gute Arbyte...
 
Ja, hatte ich ja oben geschrieben. Wenn der heute kein Update bringt, dann lade ich mal die vom 23. hoch. Bei der geht der Empfang.
Ich finde die richtig gut nach drei Tagen im Einsatz. Echte Alternative zur Carbon.
 
Wie sieht es mit Update aus?
Ist da was in sicht?
 
Nope, ich hab nachgefragt. Bisher keine Antwort :thumbdown:
Irgendwie nervtötend, solche halbgaren Arbeiten. Dann sollten die es besser ganz lassen oder zumindest nicht großartig veröffentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Sag mal HirogenX, geht es mit der CRom weiter? Hast du da irgend eine Info?
 
Ne, leider nicht. Immer noch keine Antwort auf xda. Ich lauere auch schon. Ich hoffe ja mal, er hat bloß 4.4.3 abgewartet und wollte vorher kein release mehr raushauen. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ich hoffe mit....:thumbup:
 
Ich hab den ersten Release mal in meine Dropbox geladen, ich hoffe, der Link funktioniert.
Bugs:
*Kamera geht nicht (auch keine third party)
*Flickern
Ansonsten läuft die recht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen und an0n
Hab diese Rom die letzten Tage getestet, lief sehr akkusparend. Das flickering hat mich nicht sehr gestört.

Den Camera-bug hab ich versucht mit anderen Kernels und deren Module zu fixen aber ohne Erfolg. Vielleicht liegt das nicht am Kernel.

(Habe den Chaco-, CM11-, Carbon und Omnirom-Kernel drüberlaufen lassen.)
 
Ich hab gerade dir C-RoM auf meinem N7 auf 4.4.4 geupdatet. Absolut genial die Rom!
Ich glaub, ich werd morgen mal den Dev direkt anschreiben, ob die nicht doch was für unser Mini tun wollen.
Hinter dem Funktionsumfang können sich alle anderen Roms mal direkt verstecken.
 
Geht es eigentlich mit der C-Rom garnicht weiter?
 
Noch nix neues, ist mir aber nach dem letzten Carbon Update auch erstmal Wurscht.
Thread bei xda ist auch zu, der Download link wurde wohl gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.154
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.215
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.259
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten