[ROM][I8190][5.1.1] "Resurrection Remix 5.1"

EgLe

EgLe

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo,

So, es ist soweit nun gibt es auch für unser S3-Mini die neue "Resurrection Remix Rom".

Den Original-Thread kann mann hier nachlesen:
[ROM][5.1.1] Resurrection Remix [stable: 20160501] [FULLY WORKING!]


Das Resurrection Remix ROM basiert aus den CM12.1,slim.omni und original Remix ROM builds. Dies schafft eine wunderbare Kombination aus Leistung, Anpassungsmöglicheiten und den neusten Features.


TIe1tVB.png


Ich möchte darauf hinweisen, dass weder android-hilfe noch ich keine Verantwortung für die Richtigkeit der nachfolgenden Angaben übernehmen.
Flashen/Installation erfolgt auf eigene Gefahr. Sei dir bewusst, dass dadurch die Garantie deines Handys erlischt.



RELEASE for S3 Mini
Resurrection Remix 5.1
New stable release (20160501) of CM12.1 for S3 Mini is available!

Please, test it and report any bugs!

For flashing Lollipop, we recommend you to install our TWRP recovery (available on Download page)!

Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation if you don’t updating from CM/RR.

You can get it on our DOWNLOAD page.

Changelog:

  • updated RR sources
  • improved stability
  • switched to linaro toolchains
  • updated ODIN package
Features

  • RIL (phone/SMS/3G)
  • audio (both speakers/headphones/microphone)
  • Wi-fi
  • Bluetooth 4.0 with LE support A2DP
  • GPS/Glonass/A-GPS
  • sensors
  • compass
  • camera (taking photos and videos)
  • video playing
  • 2D/3D HW Acceleration
  • all native tethers (Wifi/BT/USB)
  • Google Play
  • CPU sleep mode
  • MTP
  • ADB
  • no tearing
  • tripple buffering
  • external storage
  • f2fs filesystem support
  • offline charging


Zur Installation: wie ich erfolgreich vorgegangen bin...

Ihr Braucht TWPR.

1. Handy-Daten sichern wer mag bzw. muss

2. Lade die aktuelle ROM und gegebenenfalls die aktuellen GApps und verschiebe beides auf deine SD-Karte
(ohne GApps keinen Google Play-Store)

Ich habe die GApps-Mini gewählt von hier:
Google Apps 5.1.1 [HDPI][MDPI] - (upd.20160401)

3. Handy ausgeschaltet, und wieder direkt in TWRP gebootet.

4. Fullwipe wenn von einem anderen ROM kommend : cache, data, system, dalvik cache

5. Installiere die neue Firmware

6.Installiere die GApps

7. Installiere ggf. die neuste SuperSU.zip

Erster Reboot dauert gefühlt sehr Lange also übe dich in Geduld...

Angenehm dann nach verbinden von Google, war dann auch schon die Wiederherstellung bei mir da und es wurden alle Apps,W-Lan Passwörter gleich nach geladen ...

Doch man sollte sich da schon mindestens ein Stunde Zeit lassen bis er alle Apps bei mir nachinstalliert hatte.

Der erste Eindruck ist echt gut, das Standart-Design ist schon mal schöner und über die Laufzeit usw. kann ich noch nichts sagen da ich es vorhin erst installiert habe :)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zheka99 und Hulkamaniac
Mein sohn hat das s3 mini kann man mit dieser Rom apps auf sd verschieben was mit der stock nicht geht? Weil dann könnte er auch mehr spiele installieren.
 
Hallo,
neophyte1983 schrieb:
Mein sohn hat das s3 mini kann man mit dieser Rom apps auf sd verschieben was mit der stock nicht geht? Weil dann könnte er auch mehr spiele installieren.

Also ich habe es jetzt mal für dich ausprobiert...

Nein mit dieser ROM kann man keine Apps verschieben, habe zwar bei den entsprechenden Apps die das zulassen
die Option dies zu veranlassen (unter Systemeinstellung- Apps) aber bekomme dann die Meldung das auf
der SD-Karte nicht genügend freier Speicher zur Verfügung steht.
Habe aber noch ca. 29 GB frei... :crying:

Wenn du dies unbedingt benötigst, solltest du evtl. CM 12.1 verwenden da geht das auf alle Fälle, hatte ich ja vorher installiert. :)
Oder evtl. eine extra App dafür verwenden, aber mit denen habe ich keine Erfahrung da ich diese nicht benötige...

Im Übrigen als Theme verwende ich dies hier: CM12.x/CM13 Galaxy S6 – Android-Apps auf Google Play


Weiterhin sieht man als ehemaliger Cynagonen-Mod User in den Eistellungen gleich die neuen Features:
Unter der Rubrik: Personalisierung
- Configurations
- Pitchblack (TM)
- Design

Naja da ist aber zumindest bei den "Configuration" auch noch alles auf Englisch :-(
Und weiß noch gar nicht was das alles ist und für was man das braucht *LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nutze derzeit cm12.1. lohnt sich die Umstellung und läuft alles soweit wie bei cm12.1?
Kann man die statusbar und das "dropdown Menü" durchsichtig machen?
Was kann man denn z.b. so alles am design ändern?
 
Hallo,
also die Statusbar ist bei mir durchsichtig, was du mit dem "dropdown Menü" meinst weis ich nicht?
Habe bemerkt das ich auch keine Bildschirmphotos abspeichern kann und habe hier mal mit meinem Pussy-englisch
nachgefragt:
[ROM][5.1.1] Resurrection Remix [stable: 20160501] [FULLY WORKING!]

Bei den vielen Einstellungen habe ich noch nicht ganz den Durchblick, sind ja schon "mächtig" viele die man da hat,
und wie gesagt viele auch noch auf Englisch....
 
Ich meinte mit dem dropdown Menü das Menü, das kommt, wenn man die statusbar quasi nach unten zieht. Wo man die Sachen wie flugmodus, Taschenlampe usw anwählen kann ;)
 
Hallo,

also das "dropdown Menü" ist nicht transparent, oder ich habe die Einstellung nicht gefunden?
 
Schade. Hatte mal die carbon rom drauf. Da konnte man es so einstellen, dass nur die Symbole sichtbar waren. Der Rest halt durchsichtig.

Werde aber denke ich später mal Flaschen und testen ;)
 
So seit heute Nachmittag drauf. Das Menü kann man ohne Probleme durchsichtig machen, genauso wie vieles andere.

Screenshot funktioniert bei mir einwandfrei. Einfach leiser+power button ein paar Sekunden und schon hab ich ihn
 
Hallo Hulkamaniac,

Ja Screenshot geht nun bei mir auch (aber warum vorher nicht weiß ich auch nicht)...
Kannst du bitte erklären wie man das Menü Transparent macht?

Bei CM 12.1 hatte ich immer etwas größere Probleme in Verbinden des Spiels "Galaxy Legend" mit dieser Rom lauft das ganze Stabiler bei mir :cool2:


Und der Akkuverbrauch ist bei mir auch wesentlich besser als mit dem CM12.1,
so wie im Screenshot hätte ich mir das von CM 12.1 auch gewünscht :thumbsup:

Hauptfresser, der Display, dann das Game das ich zicke und dann erst das Androidsytem.
Bei CM12.1 war der Akku bei mir zwar auch gut aber da stand das AndroidOS an zweiter Stelle...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-08-11-51-33.png
    Screenshot_2016-05-08-11-51-33.png
    16,8 KB · Aufrufe: 585
  • Screenshot_2016-05-08-11-49-56.png
    Screenshot_2016-05-08-11-49-56.png
    80,9 KB · Aufrufe: 602
Im Endeffekt ist es ganz einfach.
Einstellungen>configurations>Benachrichtigungsanzeige>custom color options und dort background color.
Du hast oben die Möglichkeit die Farbe auszuwählen, darunter ist eine schiebeleiste links ist deine ausgewählte Farbe und nach rechts hin wird es ein quasi weiß graues Schachbrett. Einfach alles nach ganz rechts. Je intensiver das Schachbrett wird umso durchsichtiger wird es. Wenn du es ganz durchsichtig machen willst ist die oben ausgewählte Farbe uninteressant ;)

Zum Thema Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, habe mir angewöhnt nach jedem flash die APP "battery calibration" zu nutzen, danach erst zu gucken wegen dem Akku. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich empfinde der Akku halt dann länger ;)

Bei mir habe ich das Problem, dass ich facebook nicht aus dem playstore laden kann. Kommt immer ne Fehlermeldung. Nutze derzeit eine ältere Version, kann da irgendwie in Kommentaren keine Bilder anhängen, da die APP meine Bilder nicht anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: EgLe
Hallo Hulkamaniac,

besten Dank für die Erklärung, habe es gefunden :cool2:

Naja zu Facebook kann ich nix sagen benutze ich nicht und habe auch kein Konto bei denen :laugh:
 
Ist ja nicht schlimm ;)
Denke eher das der Fehler bei facebook liegt. Hatte das Problem vorher schon mit der "reinen" cm12.1
 
So. Habe die Rom ja jetzt schon ein wenig in Betrieb gehabt.
Mir ist aufgefallen, das einige meiner apps sich immer wieder aufhängen.
Z.b. facebook, die standard E-Mail APP, aus Browser, Google Kalender um nur ein paar zu nennen.
Ist das bei dir auch EgLe?
 
Ich werde sie auch mal testen, die CM 12.1 20160424-UNOFFICIAL-golden läuft mir eindeutig zu träge...
 
Hallo,

so war in Urlaub :)

Also ich bin soweit zufrieden mit der Firmware.

- Facebook nutze ich nicht
- die Standard E-Mail app nutze ich ohne Probleme (aber immer direkt, stündlich Abholung meiner Mails)
- Mit dem Browser habe ich soweit auch keine Probleme bemerkt, surfe aber mit Handy nicht viel
- Google Kalender nutze ich nicht , nutze schon immer ACalendar aCalendar - Android Kalender – Android-Apps auf Google Play
 
OK alles klar. Ich hab keine Ahnung, warum es bei mir so gesponnen hat. Habe jetzt wieder auf cm12.1 gewechselt und es läuft super
 
Resurrection Remix

New stable release (20160601) of CM12.1 for S3 Mini is available!

Please, test it and report any bugs!

For flashing Lollipop, we recommend you to install our TWRP recovery (available on Download page)!

Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation if you don’t updating from CM/RR.

You can get it on our DOWNLOAD page.

Changelog:

  • updated RR sources
  • removed broken tiles in settings
  • improved stability
  • resolved random reboots issue
  • odin package update
 
Hallo! Ich bin hier zu Gast, und will meiner Tante ihr Telefon verbessern. Ich kenne mich mit rumflashen mehr oder weniger aus, brauche aber bitte Hilfe - da Samsung für mich Neuland ist.
(von Stock 4.1.2)
Ich habe per Odin nach Anleitung twrp 2.6.30 geflasht und root draufgespielt, triangleaway benutzt. Komme aber beim Rom installieren nicht weiter. Ob diese Rom oder CM 12.1, bekomme ich immer den selben Fehler

davor data/ cache/ dalvik/ system/ wipe

Detected filesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0p
Can't install this package on top of incompatible...
E:Error executing updater binary in zip...


Wer kann mir sagen was ich falsch mache?

EDIT: anscheinden lag es am TWRP 2.6.30 das ich von der originalen website runtergeladen habe, mit 2.8.00 von novafusion ging es jetzt. :)

bisschen rumgeschlagen, aber das gehört dazu :D


ich hoffe die opengapps werden auch gleich funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zheka99,

sorry hatte ich nicht gesehen dein Posting :crying:

Ja man braucht zwingend den neuen TWRP v2.8.0.0!

Leider kann ich meine älteren Beiträge nicht mehr "editieren" sonst hätte ich das im ersten Posting noch mit rein genommen.

Aber evtl. wäre einer der Moderatoren so nett, und würde dies tun, ich kann es leider nicht :confused2:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.127
schdrag
S
Hen Ry
Antworten
22
Aufrufe
12.985
EgLe
EgLe
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.758
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten