S3 Mini als Auto-Navi/Musikplayer - welche ROM?

R

Rudbass

Neues Mitglied
0
Hi erstmal,

ich habe beim Aufräumen ein etwas in die Jahre gekommenes S3 Mini gefunden und würde es gerne jetzt entstauben und zu neuem Leben erwecken.

Mein Plan:
Das S3 "fest" ins Auto einbauen und es für Navi, Spotify, Radio ( Mein Autoradio rauscht mir zu stark) und eventuell sogar Wlan im Auto missbrauchen.

1. Was hält ihr von der Idee?
2. Ich habe mal einen Reset gemacht, aber die Software hackt doch extrem. Welche ROM könnt ihr empfehlen um dem ganzen wieder einen gewissen Speed zu verleihen?

Danke schon mal für die Hilfe :)
 
Hänge mich hier mal ran. Der Fred ist zwar schon etwas älter, aber passt ganz gut auf meine Frage. Habe auch ein ausrangiertes S3 mini. Probeweise mal cm12.1_golden.nova.20170206 aufgespielt. Klappt auch alles aber irgendwie ist mir das ganze zu träge und braucht ewig zum starten. Ich möchte das Mini ausschließlich als MP3-Player nutzen. Also Mp3's auf die Speicherkarte, Player anwerfen und dudeln... Könnt ihr mir da eine äußerst schlanke und schnelle Rom empfehlen? Ah, ich vergas: Akkuverbrauch sollte möglichst klein sein ;) Kann doch nicht so schwer sein, oder? ;) :D
 
Ich nutze die schlanke Version "slim4.3_golden.maclaw.20140228" und bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
slimrom, evtl. da nochmal ausmisten, auf Gapps verzichten.
Fertig ist die Laube:)
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Ich kenne die S3minis kaum aber von Samsung kann ich nur sagen das vom Akkuverbrauch leider fast nichts an die original ROMs rankommt, also eine Firmware von
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE! oder
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
nehmen und dann noch den ganzen Müll den Samsung so daraufpackt runter. Das die ROMs alles andere als aktuell sind ist ja egal, wenn keine SIM drin ist und wohl noch nicht mal WLAN (für Internet) genutzt wird.

Zweiter Vorschlag ist dann eine Slim ROM, also wohl SlimKat (oder -Bean) und die laufen auch noch schnell und geschmeidig, was man von den Samsung ROMs leider nicht immer sagen kann.
 
Nachdem ich nun auf das Slim-golden-4.4.4.build.9.1-UNOFFICIAL-20160411-0001 gewechselt habe, bin ich sehr zufrieden mit dem Akkuverbrauch und kann mit der Rom gut leben.
Vielen Dank für eure Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mobilette, SaschaKH und Nufan

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.153
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.709
DonDenito
DonDenito
M
Antworten
3
Aufrufe
3.367
MrParallax
M
Zurück
Oben Unten