"altes Nandroid" auf neues Phone?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "altes Nandroid" auf neues Phone? im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
kamelot

kamelot

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, mein S3 ist defekt und wird auf Garantie ausgetauscht.
Meine Sicherung, die ich über CWM erstellt habe sollte ich doch auf dem neuen S3 flashen können - oder gibt´s da Probleme?
LG
 
timme

timme

Fortgeschrittenes Mitglied
Roote das neue Phone und mach als erstes ein Backup des EFS!
Dann spiel das Nandroid ein und dann den EFS zurück. Anschließend, komplettes Nandroid Backup erstellen und das alte Image vergessen. ;)
 
kamelot

kamelot

Fortgeschrittenes Mitglied
O.K. Danke für die Info - so hatte ich mir das auch vorgestellt. Nur mit dem EFS, das wusste ich net.
LG
 
Atomregen

Atomregen

Experte
Wo zu sollte man den efs Ordner wieder zurück setzten, wenn der bei einem Nandroid Backup über CWM nicht mit gesichert wird?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
timme

timme

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war mir nicht zu 100% sicher, ob er beim Nandroid auch teil des Backups ist oder nicht.
Unabhängig davon ist sichern absolut kein Fehler aber zurückspielen entfällt dann natürlich. Asche auf mein Haupt.
 
kamelot

kamelot

Fortgeschrittenes Mitglied
Nagut, Dir sei verziehen :rolleyes2: Dann ist es doch so wie ich es mir vorgestellt habe - Danke
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
EFS sollte man immer in der Hinterhand haben.

Vergess nicht, von deinem aktuellen Handy den Counter zu resetten ;)
 
backylasek

backylasek

Experte
timme schrieb:
Roote das neue Phone und mach als erstes ein Backup des EFS!
Dann spiel das Nandroid ein und dann den EFS zurück. Anschließend, komplettes Nandroid Backup erstellen und das alte Image vergessen. ;)
Warum EFS zurückspielen? Der EFS Ordner wird der vom alten Nandroid Backup überspielt?

gesendet von meinem Galaxy