CM - Wofür sind die Recovery Images?

Oh OK das wusste ich nich sorry
 
....auch ich lerne nie aus :scared:


Ps: gute N8
 
Ein inoffizielles recovery?

Ich hatte sowas schon mal mit CWM auf einem MotoG4g... Versionsnummer im Dateinamen war höher als hinterher auf dem Display.

A) entweder ein fake, oder
B) jemand hat (wild) aus den Quellen ein recovery zusammen geschustert, ohne die Versionsnummer zu ändern (damit die nicht mit dem offiziellen Zweig verwechselt wird...)
C) (...)

Die o.g. CWM funktionierte entsprechend schlecht... Die interne SD konnte angesprochen werden, die externe nicht.

PS: Screenshot im TWRP: TeamWin Recovery Project (TWRP)
 
Ja da steht dass 2.8.7.1 raus is. Aber dort zu finden is es nich

Edit: OK es ist beabsichtigt dass da nur die 0 am Ende is und keine 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Foto hat sich erledigt. Ich habe mir die Meldung auch angesehen. Hier solltest du auf jeden Fall "Swipe to allow modificatons" (der Schieber ganz unten) wählen, damit du das System umfassender als mit TeamWin 2.8.6.1 oder früher anpassen kannst. Nutzt du hingegen einen Stock-ROM und möchtest weiterhin OTAs erhalten, solltest du es nicht machen. In jedem anderen Fall aber schon.

Bei TeamWin ist ein Fehler beim Kompilieren passiert. Deshalb steht "TeamWin Recovery Project 2.8.7.0" da, aber die Patches von Version 2.8.7.1 sind dennoch enthalten. Heißt, es steht zwar 2.8.7.0 drauf, aber drin ist 2.8.7.1. Das erkennt man daran, dass man das Dateisystem auch ohne Shell (also direkt über die UI der Recovery) auf F2FS ändern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus und cptechnik
ich möchte dieses ganze hickhack mal aufklären....bevor missverständnisse entstehen

1. euer offizieller support war abgelaufen weil ihr keinen programmierer hattet der sich darum gekümmert hat und eure recovery 2.8.7 zu groß wurde zum flashen... nun kümmere ich mich darum und euer support ist zurück... den fehler mit der größe habe ich durch bessere kernelkomprimierung lösen können

2. V2.8.7.0 war mein erster release und nutzt einen nicht f2fs kompatiblen kernel weshalb ich eine neuere version erstellte
v2.8.7.1 ist f2fs kompatible weil er einen neueren kernel besitzt...

BEIDE versionen sind tatsächlich v2.8.7.0 versionen weswegen es auch so angezeigt wird innerhalb der recovery... die versionsnummer am ende ist nur da damit man weiss ed gibt eine neuere version als die v2.8.7.0 die ihr eventuell installiert habt...

3. die meldung die am anfang erscheint ist neu in 2.8.7.0 und betrifft eigentlich NUR geräte die werkseitig mit android5.0 oder höher ausgeliefert werden... erlauben und entscheidung merken ist hier richtig für das s3

4. der sdkarten fehler ist bereits gemeldet und aktualisierter quellcode ist bereits auf meinem github account einzusehen.... der fix wurde leider noch nicht durch twrp übernommen

-> meine inoffiziellen builds haben diesen fix bereit drin
(und ein neueres platzsparendes design )
[UNOFFICIAL][i9300] TWRP SdtBarbarossas Homebuild

@cptechnik du wirst auf den offiziellen TWRP servern keinen fake finden von i9300... alle rausgegebenen recoverys müssen erst einen test bei einem maintainer überstehen(wenn kein offizieller support mehr gegeben ist um ihn zu erneuern).... nur habe ich keine Micro-sdkarte in meinem gerät ... daher ist mir dieser fehler nicht aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oebbler, maultasche und SaschaKH
So jetzt rollt der Mod aber definitiv mit den Augen. Also jetzt ganz allgemein auf die letzten gut zehn Beiträge gesehen und definitiv nicht nur auf den letzten.

Wenn Ihr über TWRP diskutieren wollt ist das hier eigentlich Off Topic, bitte Diskutiert darüber dann z.B. in [Recovery] TWRP 2.8.3.0 weiter.

@sdtbarbarossa
Herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für Deine Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: sdtbarbarossa und hagex
sdtbarbarossa schrieb:
nun kümmere ich mich darum und euer support ist zurück... den fehler mit der größe habe ich durch bessere kernelkomprimierung lösen können

Hallo,
erstmal ein ganz fettes DANKE für deine Recovery!:D
Allerdings ist damit irgendetwas nicht ganz so, wie es sein sollte. Ich habe einen Testbuild meines ROMs (Oebblers CyanogenMod 12.1 mit Boeffla Kernel) mittels deiner Recovery installiert, wodurch ein saublöder Fehler entstanden ist. Erstmal ist das System alle paar Stunden im Deepslep abgestürzt, woraufhin ich einfach denselben Build neu geflasht habe. Dann gab es überhaupt keinen Deepsleep mehr. Daraufhin habe ich wieder TeamWin v2.8.6.1 installiert, dann damit meinen Testbuild (derselbe wie vorher) installiert und - siehe da - er läuft top, und zwar mit Deepsleep und komplett ohne Abstürze!
Woran kann das liegen? Ich glaube, es hängt irgendwie mit deiner Recovery zusammen...
 

Ähnliche Themen

funkenwerner
  • Gesperrt
  • funkenwerner
2
Antworten
30
Aufrufe
8.832
SaschaKH
SaschaKH
sgspluss
  • sgspluss
Antworten
6
Aufrufe
4.520
rekibor
R
Zurück
Oben Unten