1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Bowie, 28.03.2013 #1
    Bowie

    Bowie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich würde gern wissen ob es eine Custom ROM fürs S3 (I9300) gibt welche die Belegung der Hardware Buttons ändert und folgende änderungen ermöglicht:
    HomeButton -> Un/lock Screen
    Lock Button -> Dedizierter Auslöser für die Kamera
    Zurück Touchkey -> Disabled
    Menü Touchkey -> Disabled
    Vol Up/Down bleiben Gleich

    und dazu eine Virtuelle UI (wie beim Nexus4, Galaxy Newus, Xperia Z usw.) auf den BIldschirm Bringt (am besten wie beim Stock 4.2.2) inklusive neuer Statusleiste, Nexus 4 Benutzeroberfläche usw.

    Also im Prinzip währe das S3 dann wie ein Nexus 4 nur mit anderem LockButton..

    Habe in Einigen ROM listen fürs S3 (I9300) nachgeschaut aber nichts solches gefunden.. gibt es So eine ROM oder gibt es eine ROM bei der man soetwas einstellen kann? Habe mich vorher noch nicht wirklich mit Custom ROMs befasst, war bsiher ganz zufrieden mit TouchWhiz, jetzt brauch ich aber mal was zeitgemäßeres und das währen eben meine Wunschfunktionen.


    Danke im Voraus
    Bowie
     
  2. TheSpiritof69, 28.03.2013 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Du kannst Hardware-Buttons mappen wie du willst, unter jeder ROM eigentlich.

    Für den Rest würde denk ich mal SuperNexus passen.
     
    Bowie bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Custom ROM welche die Hardwaretasten umbelegt und das S3 zum Nex4 umbastelt?" im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.