Fragen & Antworten zu PIE

R

Rosa Elefant

Gast
(Wg. dieses Beitrags...)

Sammeln wir die doch mal an einer zentralen Stelle.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Gleich mal 'ne Fräge meinerseits:
Wie kann man den PIE durch einfachen Druck auf die Mitte des Bildschirms aufrufen?
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Also ich glaub das ist ziemlich unlogisch/schwierig den pie durch einen ''normalen'' druck zu aktivieren. weil dann würde das ja immer ausversehn passieren, man drückt ja ständig in der mitte des screens herum. aber von den seiten swipet man ja nicht so ohne weiteres.

Und gehört dieses thema wirklich in den custom-rom bereich ? ich mein das ist ja ein mod, keine rom vorstellung
 
Aber nur in Custom ROMs verfügbar.

- Nun, bei mir erscheint das Menü, wenn ich rechts auf den Bildschirm "normal drücke", insofern sollte das kein Problem sein...?
 
ja das schon, aber in die mitte drücken ist was anderes. weil da drückst du ja immer, bei app benutzung und launcher undso. Verstehst du was ich meine ? wenn du da den pie anhängst, wird er ständig angehen selbst wenn du es nicht wilst
 
Das ist am rechten Bildschirmrand aber auch so.
 
Welchen Sinn würde ein unsichtbares Touchfeld in der Mitte eines Screens machen?

1. man sieht es nicht und muss "suchen"
2. man blockiert die fläche die sonst Widgets und Apps zur Verfügung steht in den Screens..... spätestens im App-Drawer kannst Du dann keine App mehr richtig ausssuchen.
3. Dazu wirst Du innerhalb laufender Anwendungen/Spiele die Mitte immer mit App-Funktionen belegt haben.... da bleibt dann etwas auf der Strecke -entweder Pie oder die App ....



Die Bildschirmränder sind zu 95% Funktionsfrei, daher sind die prädestiniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Na ja, viele aktuelle Apps (und Launcher) haben links und rechts Wischflächen. Ist also auch nicht ganz optimal. Aber du hast Recht, mein Vorhaben war undurchdacht. Pardon.
 
Verschoben.
 

Ähnliche Themen

Kosake77
  • Kosake77
Antworten
12
Aufrufe
2.145
GambaJo
G
A
Antworten
2
Aufrufe
2.446
steem
steem
S
Antworten
0
Aufrufe
2.573
SunSide
S
Zurück
Oben Unten