Google Stock auf S3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManuChaos

ManuChaos

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,
ich hab mich schon etwas umgeschaut im internet, aber nicht wirklich etwas dazu gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit ein Google Stock Rom auf ein Galaxy S3 zu flashen?

lg Manu
 
Nur via Custom Rom. Zum Beispiel CM 10.1 oder SuperNexus. Nur leider laufen diese auf dem S3 nur durchschnittlich da Samsung die nötigen Sourcen nicht freigibt.
 
'.. Laufen durchschnittlich..', würde ich jetzt nicht sagen. Ich habe mir auf mein S3 damals direkt, nach einem Monat Stock Rom, eine Aosp Rom geflasht und war damit zufriedener als mit einer auf Stock basierenden Rom. In Hinsicht auf Performance sowohl auch Features.
Aosp Roms basieren auf dem original Android (Android Open Source Project = Aosp).
Da gibt für das S3 auch eine Menge Auswahl.
Ich habe hatte mir zuerst Cm10.1 geflasht, danach SlimBean, dann JellyBam, aber die haben mir alle nicht ganz zugesagt, weil z.b. Cm10.1 hin und wieder Probleme mit der Kamera hatte.
Ich weiß nicht ob das mittlerweile behoben wurde, aber ich habe mir vor einem Monat ParanoidAndroid 3.60 geflasht und diese Rom bietet tolle Features und ich konnte bis jetzt auch keine Fehler feststellen.

Die 'durchschnittliche' Performance /Fehler hängt/hängen von der Rom ab. Das kann bei einer Stock Rom auch der Fall sein.
Du kannst kannst ja selber paar durchprobieren, bis dir eine besonders zusagt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich bin auf der suche nach Vanilla Android für's S3.
Habe mir das so vorgestellt wie in der S4 Google-Version nur halt ohne die S4 Features (gerne auch mit).
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, kann er bitte auch direkt eine Installationsanleitung geben! Root ist vorhanden!
MfG.
MarcD
 
solltest die roms aus dem aosp/aokp bereich einfach testen. anleitung steht meistens im ersten post der rom.

cm
slimbean
sentinel usw..
 
Gibt es also kein "ausgewiesenes" Vanilla Rom?
 
Nope leider nicht.
 
Weiß du, oder jemand anderes, vielleicht welches von Performance und Aussehen
der Vanilla am nächsten kommt?
 
SuperNexus ist am "vanilligsten".

Sagt auch der Name. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

BlackSheepHQ
Antworten
17
Aufrufe
4.733
notax
N
funkenwerner
  • Gesperrt
  • funkenwerner
2
Antworten
30
Aufrufe
8.921
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten